XP Hilfe für meinen Dell Vostro 1510

vollmond12

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
739
Renomée
0
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Natürlich würde ich auch DELL anschreiben, aber mein Notebook hat keine Garantie mehr und eine "normale", kostenfreie E-Mail von Dell ist mir nicht bekannt.

Zu meinem Problem:

Vor etwa 14 Tagen fing es an: Meine Tastatur verstellte sich. Auf dem U=4, I=5,
ein I habe ich gar nicht,....

Vor 14 Tagen habe ich einfach ein Update wieder eingespielt. Dann waren aber ohne Aufwand meine E-Mail von 14 Tage weg. 1x hatte ich es getan, weil ich dachte, es ist damit dauerhaft behoben.

Nun - wie gesagt- tritt es wieder auf und ich will nicht wieder alles neu machen.


Zur Info: Während der Garantie wurde 2x mein Mainboard ausgetauscht und irgendein Patch oder Treiber für die Tastatur aufgespielt. Ich weiß nicht, ob dieser Patch bei mir zerstört wurde. Ich aber habe diesen Treiber nicht.

Ich weiß auch nicht, ob es das Problem ist. Ich wollte es hier nur erwähnen.

Könnt Ihr mir helfen??? Büüüüdddde :-)
 
schau mal nach, ob numlock an ist bei dir. wird wohl ne tastankombination sein aus fn und ner anderen taste. vermutlich sind nciht nur u und i verstellt, sondern auch andere tasten, richtig? wenn ja, ists numlock, wenn nicht, könnte da in der tat was defekt sein.
 
schau mal nach, ob numlock an ist bei dir. wird wohl ne tastankombination sein aus fn und ner anderen taste. vermutlich sind nciht nur u und i verstellt, sondern auch andere tasten, richtig? wenn ja, ists numlock, wenn nicht, könnte da in der tat was defekt sein.


Numlock ist es nicht. Ich habe einige Buchstaben gar nicht, einige Zahlen z.B. die 4 sogar doppelt!
Ich muss schon alles über einen anderen PC schreiben :-(
 
Wenn du dich bei Dell mit deinem Kundenkonto einloggst kannst du dich durch das Supportfenster klicken und einige Tipps ausprobieren, je nachdem ob die funktionieren oder nicht wirst du weitergeleitet, Wenn am Ende kein positives Ergebnis bei rauskommt wirst du gebeten in das folgende Fenster nochmal kurz alles zu schildern und dann geht das als email raus und innerhalb von 24h hast du eine Antwort.

Sag mal hast du ein Biosupdate gemacht?
 
welche buchstaben "fehlen" denn?
 
vermutlich gammelt gerade das Flachbandkabel das die Tastatur mit dem Board verbindet durch...
 
ich habe die Antwort- aber noch keine Lösung!!!!!

Ich habe die FN-Taste aktiviert, so dass immer nur die blauen Zahlen auf der Tastatur genommen werden- die Buchstaben werden ignoriert.

Nun habe ich zwar das PDF-Handbuch durchsucht, aber keine Kombination gefunden, wie ich die festgestellte FN-Taste wieder deaktiviere. Auf jeden Fall leuchtet bei meinem Notebook ein Schloss (oben das rechte Lämpchen).

Wer hat also einen Vostro 1510 und kann mir helfen???
 
okay, guck mal nach einer Taste auf der in Blau "Rollen" und ein Pfeil nach unten abgebildet ist.

Bei mir liegt das auf F12, bei dier u.U. woanders.
 
okay, guck mal nach einer Taste auf der in Blau "Rollen" und ein Pfeil nach unten abgebildet ist.

Bei mir liegt das auf F12, bei dier u.U. woanders.


Klasse. Dieses Lämpchen ist nun aus, aber er schreibt immer noch blaue Zahlen. Bei mir brennt noch das mittlere Lämpchen dauerhaft (Schloss mit einer 9 drauf)
 
numlock? oder hast du ne taste wo z.b. "num" o.ä. draufsteht? numlock kann man auch z.b. mit ner usb-tastatur umschalten, falls es mit der internen nicht gehen sollte (defekte numock-taste z.b.)
 
super! aber lies dir noch mal meinen ersten beitrag in diesem thread durch ;)
 
Zurück
Oben Unten