Hilfe fürs HeimNetz

DonGeilo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
2.073
Renomée
8
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Okay ich habe ein Problem ich hoffe ihr wisst eine Losung !

Ich fang einfach mal an !

Also ich habe bei mir das internet in meinem Büro E-Geschoss da steht auch der Router und der 2te Rechner nun habe ich mit einem 30Meter :o Kabel das Internet in meinen Keller gelegt wo mein 1ter PC steht gut funktioniert alles prima ! nun kommt aber demnächst mein 3ter PC der auch in denn Keller soll ich habe aber kein Geld für W-Lan und auch keine Lust ein 2tes Kabel zu verlegen nun meine frage gibt es eine möglichkeit wie ich das anderes regel ! mein 1ter PC (Keller) hat 2 mal LAN !

Kann ich nicht das Internet von da irgendwie nehmen ?

Danke für eure Hilfe !
 
Hallo,

müsste gehen, wenn dein Rechner im Keller direkt mit dem DSL-Router/modem verbunden ist.
Ich würde aber einen Switch oder Hub nehmen, da sonst dein Rechner im Keller immer laufen musst wenn du ins I-Net willst.
 
Hallo,

müsste gehen, wenn dein Rechner im Keller direkt mit dem DSL-Router/modem verbunden ist.
Ich würde aber einen Switch oder Hub nehmen, da sonst dein Rechner im Keller immer laufen musst wenn du ins I-Net willst.

Okay dann nehem ich wohl so einen Switch ! Was kostet sowas denn ? und kann ich dann an allen rechner das i-net/netzwerk uneingeschränkt nutzen ? Hast du vllt mal nen Link zu soeinem teil ! Am besten billig wenn es dann auch seinen zweck erfüllt !

Danke für die Hilfe
 
Also die Switch oder Hubs gibt es in verschiedenen Preisklassen.

Für deine Zwecke würde so etwas

http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Longshine_LCS-883R_SW800M+__x7306740300757207764D037D7403__y&f2=4&s=1.html

wohl reichen.
Ich finde den Thread gerade nicht, aber hier gabs mal einen wo der Unterschied zwischen einem Hub und einem Switsch ganz gut erklärt wurde.

Ein 4-Port Switch würde natürlich auch reichen, aber fürden preis kannst lieber gleich einen mit 8 nehmen. Wer weiß was noch kommt.
 
Man das ist ja recht günstig ! Ich werde mir das teil woll kaufen nur erstmal muss die teile für meinen 3ten PC kommen und ich muss ihn zum laufen kriegen !
 
Zurück
Oben Unten