Hilfe - ich hänge total fest!

So Leute, habe telefonisch bei Atelco einen Termin ausgemacht, den ich aber noch absage.

Grund: Der Mensch am Fon wollte wissen was Sache ist. Habs ihm erklärt und er sagte wie aus der Pistole geschossen: Das ist die Graka!
War skeptisch und bin dann zu Atelco gefahren und dem Typen da mein Prob erklärt. Auch er meinte: Die Graka.

Weil: Wenn die Graka hin ist, dann würde der Rechner nicht booten!

Keine Ahnung ob das nun wirklich stimmt. Werde mir bei ebay also ne billige GeForce besorgen. Und dann melde ich mich nochmal und schreibe was rausgekommen ist!

Bis dann
Lurch
 
Dann mache einen C-Mos clear und starte den PC mal mit ausgebauter GraKa, auch dann sollte es einen Beepcode geben.


Gruß

D.U.
 
Darauf hätte ich auch alleine kommen können!!!

Jedenfalls piept es, also wirds wohl die Graka sein, gelle?


Gruss
Lurch
 
Wenn Du sie jetzt wieder einbaust, gibt er dann wieder einen Beepcode raus, oder bleibt dann alles bei alten?


Gruß

D.U.
 
Na dann solltest Du Dir mal eine "Test-PCIeGraKa" zulegen;)


Gruß

D.U.
 
Es gibt noch eine vermutlich eher selten anzutreffende Fehlerquelle die solche Symptome verursachen kann.Habe ich aber selber schon gehabt.
Dabei geht es im wesentlichen darum das die Grafikkarte trotz ordnungsgemäßer und scheinbar sehr solider Befestigung doch keinen vollständigen Kontakt hat.Bei mir zeigte sich der Fehler in Form einer 4x statt 16x Anbindung an den PCIe-Bus.Beep-Codes gab es auch hierbei nicht.

Um die Fehlerquelle ganz sicher bestimmen zu können hatte ich das Slotblech der Grafikkarte abmontiert.Übrigens funktionierten andere Grafikkarten im gleichen System zuvor problemlos.
Eine winzige Passungenauigkeit von vielleicht einem halben Millimeter hatte ausgereicht.

Ursache der Passungenauigkeit entweder beim PC-Gehäuse,der Grafikkarten-Slotblechbefestigung an der Platine oder Mainboardabstandshalter.

Hast Du die Festplatte bei Deinem Bekannten auch im abgesicherten Modus angetestet oder es vergessen?
 
Schrieb ich ja oben schon, aber die Zeiten der Schnäppchen sind auch bei ebay so langsam vorbei. Was da teils geboten wird........ Bin aber frohen Mutes was günstiges zu bekommen.

@ Cordelier
Platte wurde normal und auch im Abgesicherten getestet.
Meiner Meinung nach sass die Karte bombenfest und hatte auch bestens Kontakt. Jedenfalls 2 1/2 Jahre lang. In der Zeit wurde rein gar nix aus- oder eingebaut und die Kiste stand absolut ruhig. Nicht 1x anders hingestellt oder so.

Gruss
Lurch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

irgendwie beschleicht mich so ein komisches Gefühl das so langsam viele 8xxx GeForce den Geist auf geben. Das sehe ich vor allem täglich bei der Arbeit (RMA Hardwaretestabteilung). Entweder der ganze PC geht gar nicht erst an, oder es kommt kein Bild. So wie bei deinen Problem. Aber es lag nie am Mainboard (3 zur auswahl). Alle Grakas waren so 300 Tage und aufwärts alt. Die ATI grakas kommen im vergleich (verhältniss zwischen Verkauf und Rückläufer) recht selten defekt zurück. Es scheinen aber nur die 8xxx und 9xxx so ein Problem zu haben. Die 7xxx und selbst die alten 5xxx sind nicht tot zu bekommen. *suspect**suspect**suspect**suspect*

Noch was zum Thema RAM, das ein oder andere MB ist recht wählerisch was RAM angeht. Ein MB z.b hat Probleme mit doppelseitigbestückten RAM, nimmst du aber einseitig bestückte gehts wunderbar. *noahnung* Aber das nur am rande.

Zu ebay sag ich nix mehr, ist einfach nur noch teuer geworden, selbst die Händler dort lassen sich so manches "vergolden" was in einen normalen OnLine Shop um einiges günstiger zu kaufen gibt. Akutelles Beispiel: Antec Twelve Hundred Gehäuse... bei Ebay ab 170€ rum bei alternate.de für 140€...

So, Thema verfehlt, aber hauptsache was getippt ;D;D;D;D;D;D;D
Andi
 
So die Sache ist gelöst: Bei ebay ne 8600GT für 'n Pfund gekauft und siehe da: Die Kiste läuft! Also wieder was dazugelernt, nämlich dass die Graka den Rechner lahmlegt wenn sie hin ist.

Danke Euch für die Hilfe!
Lurch
 
Zurück
Oben Unten