Hochschulrektoren: "500 Euro Studienbeitrag zumutbar"

@Edde
Hast du etwas gegen Studenten? Bist du eventuell neidisch, weil du vielleicht nicht studiert hast?
Nimm's ruhig persönlich, aber so einen Dreck wie in diesem Thread von dir musste ich echt selten lesen.
 
Original geschrieben von Debaser
Die regen sich nur noch auf, wenn´s um´s eigene Fell geht.
Da scheint leider was dran zu sein...
Das Urteil hat sich ja schon lange angekündigt - hat man irgendwo (Massen-)Demos gesehen? ??? > Leider Fehlanzeige. Von einer Freundin weiß ich, dass viele sogar heute erst davon erfahren haben!! *buck*
Und auf einmal sind alle ganz überrascht... "Wie? Das betrifft mich auch?? ???


sm
 
@Edde: Der Fairness halber muß man sagen, das sm eigentlich immer recht sozial gefärbte Beiträge schreibt. Kaltschnäuziges zu Hartz IV wie von TB habe ich von ihm eigentlich noch nie gehört.

@sm: Gib dem edde eine Chance. Er hat seine Meinung, und er artikuliert die zwar mitnichten perfekt, aber um Welten besser als noch vor einiger Zeit.


EDIT: @Gast0815: Leider ist Dein Posting zum Teil dieses Drecks geraten... Statt substanziellem auch nur Beschimpfungen.
 
So und nu mal Spass Ende!

Solange man sich nicht einig ist und jeder nur soweit denkt wie er sieht wird es Einfach sein die Leute zu Schröpfen(Auszunehmen)

Den Sozialstaat wird es nicht mehr lange geben ich möchte nicht mehr sagen weil man mir nicht Glauben würde.
Es würde Wirr klingen aber es sind eindeutig die Lehren von L-RH und diese werden umgesetzt. :-X
 
Original geschrieben von edde
Dann muß man ebend Flexiebel sein

OK, das stimmt, wer heute nicht flexibel ist, hat quasi
schon verloren und wird (wohl zu Recht) auf's soziale
Abstellgleis geschoben.
Ich hoffe nur, Du billigst das auch Deinen Kindern zu,
wenn sie anstatt morgens zur Schule zu gehen, lieber
erst noch einen Job machen.
 
Original geschrieben von Gast0815
@Edde
Hast du etwas gegen Studenten? Bist du eventuell neidisch, weil du vielleicht nicht studiert hast?
Nimm's ruhig persönlich, aber so einen Dreck wie in diesem Thread von dir musste ich echt selten lesen.

Vieleicht weiß ich mehr als einigen lieb ist und das ist schon mal geahndet worden mit Knast.(Gefängniss)
 
Ich wage doch ernsthaft zu bezweifeln, dass
verantwortungsbewusste Bildungspolitik etwas
mit Sozialstaat zu tun hat.
 
Original geschrieben von Luanne

Ich hoffe nur, Du billigst das auch Deinen Kindern zu,
wenn sie anstatt morgens zur Schule zu gehen, lieber
erst noch einen Job machen.

Mann, selbst die besonnendsten Leute werden unsachlich.
Niemand hat über derartiges geredet.
 
Original geschrieben von Luanne
OK, das stimmt, wer heute nicht flexibel ist, hat quasi
schon verloren und wird (wohl zu Recht) auf's soziale
Abstellgleis geschoben.
Ich hoffe nur, Du billigst das auch Deinen Kindern zu,
wenn sie anstatt morgens zur Schule zu gehen, lieber
erst noch einen Job machen.

Ha gott nee nochmal ich habe das schon bei Hartz 4 geschrieben das es die Kinder trift.
und nu mache mal fine
 
Original geschrieben von Debaser
@Edde: Der Fairness halber muß man sagen, das sm eigentlich immer recht sozial gefärbte Beiträge schreibt. Kaltschnäuziges zu Hartz IV wie von TB habe ich von ihm eigentlich noch nie gehört.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich derartige Threads eigentlich immer einem "Fachmann" überlassen und mich erst gar nicht geäußert...


Original geschrieben von Debaser
@sm: Gib dem edde eine Chance. Er hat seine Meinung, und er artikuliert die zwar mitnichten perfekt, aber um Welten besser als noch vor einiger Zeit.
Jeder hat seine Chance.
Nur fehlt mir etwas "Handfestes"!
Hier leiert er (mal) wieder nur die Hartz IV-Nr. runter (was langsam nervt, wenn jmd. in jedem halbwegs passenden Thread, auf Teufel komm raus, auf das Thema lenkt)... Wirklich was zum Thema vermisse ich von ihm bisher leider.



sm
 
Original geschrieben von Luanne
Ich wage doch ernsthaft zu bezweifeln, dass
verantwortungsbewusste Bildungspolitik etwas
mit Sozialstaat zu tun hat.

Ach so? Dann dürftest Du doch nun wirklich gar nichts gegen diesen Richterspruch haben! Danach sollte jede Uni eigenverantwortlich wirtschaften, keine Zuschüsse mehr bekommen, und die Gebühren frei bestimmen können! Ist es das, was Du willst? Erstmals muß ich auch einem hochgeschätzten Member schreiben "Erst Kopf einschalten!".
 
@Edde
Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber ich bezog mich vor allem auf die direkten Angriffe auf alle Studenten und die Unterstellungen.Diese Art der Schadenfreude kann ich nicht allzu gut ausstehen. (Ging mir bei den HartzIV-Threads übrigens ähnlich)
 
Original geschrieben von Gast0815
Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber ich bezog mich vor allem auf die direkten Angriffe auf alle Studenten und die Unterstellungen.Diese Art der Schadenfreude kann ich nicht allzu gut ausstehen. (Ging mir bei den HartzIV-Threads übrigens ähnlich)
STOOOOOP!!!
Zeit für mich, mal ne Unterschrift zu setzen!! ;D


sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich derartige Threads eigentlich immer einem "Fachmann" überlassen und mich erst gar nicht geäußert...



Jeder hat seine Chance.
Nur fehlt mir etwas "Handfestes"!
Hier leiert er (mal) wieder nur die Hartz IV-Nr. runter (was langsam nervt, wenn jmd. in jedem halbwegs passenden Thread, auf Teufel komm raus, auf das Thema lenkt)... Wirklich was zum Thema vermisse ich von ihm bisher leider.



sm

*knuddel2*
 
Original geschrieben von Debaser
Mann, selbst die besonnendsten Leute werden unsachlich.
Niemand hat über derartiges geredet.

Na? Kommst Du mit dem Lesen nicht mehr hinterher? ;D
OK, ist schon eine Seite her, was aber daran liegt, dass
ich mit dem Schreiben auch nicht hinterher komme. ;) ;D

eddilein,
ich heiße doch gar nicht Ingo, dafür sitze ich schon,
was willst Du von mir? Denk' doch mal nur ganz kurz
nach, bevor Du Deine Tastatur malträtierst.
 
Original geschrieben von Debaser
Ach so? Dann dürftest Du doch nun wirklich gar nichts gegen diesen Richterspruch haben! Danach sollte jede Uni eigenverantwortlich wirtschaften, keine Zuschüsse mehr bekommen, und die Gebühren frei bestimmen können! Ist es das, was Du willst? Erstmals muß ich auch einem hochgeschätzten Member schreiben "Erst Kopf einschalten!".

Schwachfug! Wenn Du nur kurz über die Aussage nachdenkst,
kommst Du schnell dahinter, wie sie gemeint war.
Und den "Erstmals...." Spruch kannst Du Dir komplett sparen,
zumal Du weißt, dass er sinn- und zwecklos ist.
 
Original geschrieben von Luanne
Na? Kommst Du mit dem Lesen nicht mehr hinterher? ;D
OK, ist schon eine Seite her, was aber daran liegt, dass
ich mit dem Schreiben auch nicht hinterher komme. ;) ;D

eddilein,
ich heiße doch gar nicht Ingo, dafür sitze ich schon,
was willst Du von mir? Denk' doch mal nur ganz kurz
nach, bevor Du Deine Tastatur malträtierst.

Ein gut funktionierender Sozistaat funktioniert nun mal mit erstklassiger Bildun´g

Es werden Knallhart die Lehren von L-RH umgesetzt.
Ich bin schon gewarnt worden die Schnautze zuhalten doch ich werde das nicht
 
ich finds gut, funzt seit jahrzehnten in anderen ländern, warum nicht auch hier.

endlich mal am richtigem ende gespart. 8)
 
Original geschrieben von Luanne
Und den "Erstmals...." Spruch kannst Du Dir komplett sparen,
zumal Du weißt, dass er sinn- und zwecklos ist.
War nett gemeint, weil ich Deine Beiträge normalerweise sehr schätze, auch, wenn ich nicht immer derselben Meinung bin. Ich denke, ich habe solches wirklich noch nicht zu Dir gesagt, aber dieser Satz hat es IMHO erfordert ;)

(Ich schreibe auch manchmal Dinge, von dennen ich hinterher merke, daß ich da etwas zu kurz gedacht habe. Gehört doch dazu.)

Alles wieder gut ;D ?
 
Original geschrieben von Debaser
War nett gemeint, weil ich Deine Beiträge normalerweise sehr schätze, auch, wenn ich nicht immer derselben Meinung bin. Ich denke, ich habe solches wirklich noch nicht zu Dir gesagt, aber dieser Satz hat es IMHO erfordert ;)

(Ich schreibe auch manchmal Dinge, von dennen ich hinterher merke, daß ich da etwas zu kurz gedacht habe. Gehört doch dazu.)

Alles wieder gut ;D ?

Wenn Du mittlerweile verstanden hast, dass ich verantwortungsbewusste Bildungspolitik
als Investition und nicht als Sozialleistung ansehen würde, ja. ;D

Genaugenommen könnte müsste Ausgaben für Bildung bei der Berechnung
des Defizits gemäß Euro-Stabilitätspakt auf der Habenseite verbuchen.

Sozialleistungen brauche ich, um gesellschaftliche Missstände zu flicken,
Ausgaben für Bildung ist kein Flicken ges. Missstände.
Nun klar?
 
Zurück
Oben Unten