> IBM Tastatur Rapid Access III

lemonstre

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.091
Renomée
0
Standort
weltweit
hat jemand von euch erfahrungen mir der ibm tastatur Rapid Access III?

funktionieren die tastatur erweiterungen nur mit ibm geräten zusammen?

a
 
wollte mir eigentlich demnächst die rapid acces II zuelgen,
kannst mir ma en bild von der IIIer zeigen, war davon ausgegangen das die IIer die neuste ist :]
 
bankok:
Hab mich grad mal bei IBM schlaugemacht, gibt wirklich ne IIIer Version.

Neuerungen:
USB-Anschluss
USB-Hub mit 2 Anschlüssen
1 weitere RapidAccess Taste.

Wenn man die direkt bei IBM ordert kostet die dann auch gleich mal saftige 55$. Da hol ich mir doch lieber die IIer für gediegene 20€ und kann USB weiterhin auslassen ;D

Ich würd dir gern den Link geben, aber das Forum tickt dabei total aus, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die II ist wesentlich preiswerter. habe aber folgende informationen dazu gefunden:

die software der II läuft angeblich nur unter win 98 und nt. unter 2000 oder xp lassen sich die zusatztasten nicht nutzen. die handballen auflage soll sehr klapprig sein und die verbindungsstücke sollen zum abbrechen neigen.

über die III gibt es noch sehr wenig infos. die ahandballenauflage ist dabei aber direkt mit den keyboard verbunden (ein stück). über die software weiss ich nix.

vielleicht findet sich ja noch jemand der mehr weiss.

a
 
icemonstre das mit der Software kann unmöglich stimmen:

http://www.mhzpower.de/link_rapidaccess2.htm <- der Beweis auf den Screenshots

Zu der Handballenauflage kann ich natürlich nix sagen, würde mich prinzipiell aber auch nicht stören da ich sie vermutlich eh nicht benutzen würde.
 
ok seh ich ein. ibm scheint dann doch mal einen neuen treiber rausgebracht zu haben. die rapid acess II gibt es zur zeit auf ebay für 10 € sofortkauf zzgl. 5 € (+nachnahme) versand. habe mir mal eine bestellt :)

a
 
schade das es die zu dem preis nur noch in weiss gibt, und das will so gar nicht zu meinem pc, maus usw. passen :(
 
Also ich hab meine RapidAccess II mittlerweile. Weiss zwar nicht was die mit klappriger Handballenauflage meinen (hab keine andere zum Vergleich), aber ich bin hochzufrieden.

Besonderheiten:
Die RapidAccess Tasten lassen sich nur mit Programmen, nicht aber mit Parametern belegen. Suckt! Kann man aber manuell über die Registry ändern.

Die Tasten oben rechts sind nur für den Windows Media Player und lassen sich standardmässig nicht konfigurieren. Suckt zum zweiten! Aber:
http://www.8op.com/darkain/index.html
Da gibtsn Plugin für WinAmp, mit dem sich jede Taste von jedem Multimedia-Keyboard mit Winamp-Funktionen belegen lassen.

Mit diesen kleinen Tricks ist diese Tipptatur auf jeden Fall die beste die ich bisher hatte.

MfG
Jeriko
 
Hab die RapidAccess I seit 4 Jahren und kann mich kaum beklagen. Tippfeeling is 1a. Nur verkratzen die Handballenauflage und die Tastaturunterseite leicht.

Desweiteren gibts für meine RapidAccess I leider keine Konfigurationssoftware mehr für XP. :(
Das heißt, ich hab im Endeffekt ne ganz normale Tastatur.

Falls einer nen Plan hat, wie man so ne Applikation selbst proggt, bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten