Ich suche ein Notebook! wo ist es nur?

badger8

Commodore Special
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
449
Renomée
3
Standort
Heidelberg
hi, mein Toshiba Notebook ist mit seinem PIII 600Mhz und dem defekten Akku nun langsam outdated und soll abgeschoben werden. Jetzt suche ich ein neues für Job und Freizeit. Das Problem ist nur, das ich bisher nicht das richtige Notebook finden konnte. Zu mindest nicht zu einem vernünftigen Preis. Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.

- CPU: stromsparend, denn Akkulaufzeit steht weit oben auf der Prioritätenliste. Leistung? Eine dualcore CPU sollte es schon sein.

- Display: Der Bildschirm kann ruhig sehr klein sein. Zur Not schliesst man das Gerät eben an einen anderen Monitor an. Trotzdem sollte die Bildqualität gut sein.

- Größe: um so kleiner, desto besser. Ich suche keinen neuen "Schlepptop" sondern ein kompaktes Notebook.

- GPU: es soll keine "Gamer-notebook" werden, aber etwas 3D-Beschleunigung darf es schon sein, um zum Beispiel in 1024x768 gut zocken zu können. Also eine GPU irgendwo auf HD2600XT oder 8600 Niveau.

- Anwendungen: hauptsächlich Office und Web, sonst: Bildbearbeitung, Textlayout und Print, sowie Multimedia und ein wenig Games.

- Zubehör und Sonstiges: WLAN, LAN, Firewire und ein guter Soundchip. Die Qualität muss insgesamt stimmen, muss aber jetzt nicht unbedingt von einer Marke abhängig sein.

Es muss doch so ein Notebook geben, leider konnte ich es bisher nicht finden. Schon einmal besten Dank für Eure Vorschläge *greater*
 
Der Vorschläg mit dem Satellite ist gut. Witzig ist das meine altes Notebook auch ein Satellite ist. Nur gibt es das Model nicht mehr sehr oft und die X1200 Grafik ist für meinen Geschmack auch etwas schwach. Oder ist 3D Beschleunigung im Notebook ohnehin sinnlos? Weil ausreichend Leistung zu Strom frißt und zu viele Wämre abgibt.
 
Nunja..sicher bedeutet anspruchsvolle 3D grafik auch höheren Stromverbrauch und damit kürzere Akkulaufzeit..aber einen Kompromiss gibts da leider kaum. Es sei denn man besorgt sich einen grösseren Akku. Letztendlich sind Notebobooks ja nicht vorrangig als Spielemaschinen gedacht sondern auf Stromsparen ausgelegt.
 
Zurück
Oben Unten