ICS will ned

theHacker

Admiral Special
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
1.362
Renomée
0
Standort
Nürnberg;Germany
Hallo !!

Ich versuch etz schon die ganze Zeit die Internetverbindungsfreigabe einzustellen, aber ich scheitere, obwohl ich dass schon tausend Mal gemacht hab.

Computer 1 (WinXPhomeEd; am Internet):
Netzwerkkarte zum anderen Rechner: 192.168.0.1 (SubNetMask: 255.255.255.0)
Netzwerkkarte zum DSL-Modem: 192.168.0.2 (SubNetMask: 255.255.255.0)
T-Online: Verbindung ist zum Vergeben: abgehakt; Verbindung herstellen, wenn ein anderer Computer im Netzwerk in INet will: auch abgehakt

Computer 2 (WinXPprofEd):
Netzwerkkarte zum INet-Rechner: 192.168.0.3 (SubNetMask: 255.255.255.0); StandardGateway: 192.168.0.1; StandardDNS: 192.168.0.1

Resultat:
* Dateizugriff funktioniert :)
* Zugriff durch andere Programme (RemoteAdministrator) funktioniert :)
* Zugriff aufs Internet von PC 2 funktioniert nicht 8-( *traurig*

Der Verbindung "T-Online auf Computer 1" wird zwar angezeigt, allerdings als 'disconnected' (auch wenn Computer 1 online ist). Klick ich bei Computer 2 auf Verbindungen, krieg ich die Fehlermeldung, dass diese Verbindung nicht so konfiguriert ist, dass ich selbst verbinden darf (obwohl ich das Häkchen für diese Option auch gesetzt hab) 8-(


Was mach ich falsch ?? ??? ??? *traurig*


P.S.: ich hab die FAQs schon mindestens 10x durchstudiert !
 
Sollte die I-Net Karte nicht ne IP zugewiesen bekommen, also keine feste IP haben?
Kannste mim I-Net Rechner ins Netz. Ansonsten musste noch beim Browser das Automatische suchen der Einstellung abhaken, ansonsten müsste es so gehen, habs halt nur mit ISDN laufen, aber das is genauso aufgebaut wie bei dir.

MFG seb
 
Hab noch nie ne automatische IP vergeben lassen und es hat immer funktioniert, doch ich musste letzte Woche formatieren und seitdem geht's nicht mehr.

PC 1 kann ohne Probleme ins Internet, nur PC 2 eben nicht.
Automatisches Einstellungen suchen ist überall abgehakt.

?? ???
 
Original geschrieben von theHacker
Hallo !!

Ich versuch etz schon die ganze Zeit die Internetverbindungsfreigabe einzustellen, aber ich scheitere, obwohl ich dass schon tausend Mal gemacht hab.

Computer 1 (WinXPhomeEd; am Internet):
Netzwerkkarte zum anderen Rechner: 192.168.0.1 (SubNetMask: 255.255.255.0)
Netzwerkkarte zum DSL-Modem: 192.168.0.2 (SubNetMask: 255.255.255.0)
T-Online: Verbindung ist zum Vergeben: abgehakt; Verbindung herstellen, wenn ein anderer Computer im Netzwerk in INet will: auch abgehakt

[...]

Muss nicht die Netzwerkkarte die mit dem DSL-Modem verbunden ist die 192.168.0.1 haben damit ICS funktioniert?

(Ich habe das Problem bei mir nicht da ich einen HUB nutze)
 
Original geschrieben von Athlonpower
Richtig. In dem Fall wärs dann 192.168.0.2.

Man muss halt die IP der "DSL-Netwerkkarte" eingeben.



Hier noch mal Schritt für Schritt
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
Richtig.
@theHacker
Entweder du vertauschst die beiden IPs der NIC an deinem 1. Rechner(INet-Server) oder du änderst die IP von "StandardGateway" und "DNS Server" auf "192.168.0.2".
 
Der DNS ist falsch. Solltest du keinen DNS auf deiner Internetmaschine laufen haben, was ich jetzt mal vorraussetze, dann ändere die DNS-IP. Denn der DNS ist ja dafür da, die Domainnamen aufzulösen.

Schon mal probiert ob du pingen kannst oder Webseiten über deren IP erreichst?
 
Original geschrieben von DS_BoneDaddy
Der DNS ist falsch. Solltest du keinen DNS auf deiner Internetmaschine laufen haben, was ich jetzt mal vorraussetze, dann ändere die DNS-IP. Denn der DNS ist ja dafür da, die Domainnamen aufzulösen.

Schon mal probiert ob du pingen kannst oder Webseiten über deren IP erreichst?

Der DNS muss schon sein.
Der PC der die DSL-Netzwerkkarte drinhat ist für den anderen der Gateway und DNS.
 
So ich hab etz probiert und mir vorallem die Schritt-für-Schritt-Anleitung (http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm) gut durchgekuckt.

Ich formuliere das Problem etz mal anders:
Ich kann zwischen beiden Rechner Dateien transferieren aber sonst geht nix. Meine Begründung: Mein RemoteAdministrator funktioniert nicht, pingen funktioniert auch nicht (also wenn ich auf dem PC 1 den Befehl 'ping 192.168.0.3' eingeb, reagiert er nicht, obwohl ich im Explorer mit '\\192.168.0.3' die Dateien einsehen kann)

Was kann die Ursache sein, dass nur die Dateifreigabe funktioniert und sonst nix ?? ??? ???
ich verzweifel noch an diesem Mist ! 8-( 8-(
 
Ich hab es jetzt nochmal probiert:
Hab Gateway und DNS wieder rausgeworfen und nochmal neu eingegeben.... und ES GEHT !!!
feier.gif
feier.gif


Fragt mich nicht wie, warum oder weshalb.... ich sag nur Windows !! ;D ...es scheint eben nicht gut gelaunt gewesen zu sein ! ;D
 
Ich hab es jetzt nochmal probiert:
Hab Gateway und DNS wieder rausgeworfen und nochmal neu eingegeben.... und ES GEHT !!!
feier.gif
feier.gif


Fragt mich nicht wie, warum oder weshalb.... ich sag nur Windows !! ;D ...es scheint eben nicht gut gelaunt gewesen zu sein ! ;D
 
Zurück
Oben Unten