Idee für Facharbeit

Krümmelmonster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
3.660
Renomée
2
Standort
schaan
So nachdem ich schon 2 Monate sinnlos durch das Netz und mein Verlangen geistere und ich bisher noch immer kein Thema gefunden habe das sich eignet, frag ich mal hier nach.

Gegeben:
ca 10 Tage Zeit
Lehrling im 4. Jahr sehr gute Windows Kenntnisse
minimale Linux Kenntnise
Programmieren von allem ein bisschen aber dennoch zuwenig um was damit anzufangen.
Abscheu gegen Datenbanken
Abscheu gegen jegliche Webapplikation und ähnliches.
Sehr guter Umgang mit Hardware
Photographisches Gedächtnis
Erfahrung mit Dokumentationen und was es sonst nebensächlich braucht.
Kreativität
Viel Hardware zum experimentieren doch das meiste älteren Jahrgangs.


Gesucht:
Eine Facharbeit die im Betrieb durchgeführt wird im Zeitraum von 10 Tagen.
Eine Dokumentation zum vollständigen Arbeitsvorgang.
Doku zum Produkt.
usw usw das übliche.


Ich suche einfach hier mal Ideen die von euch kommen, die Sachen müssen nicht genau beschrieben sein. Stichworte genügen schon. Am liebsten sind mir Sachen die mit Hardware zu tun haben und Sachen wie z.b eine Massive Multiple Boot CD mit integriertem Office + Tools, oder sich automatisch abspeichernde PDF's mit dem Datum als Namen.
Vielleicht liegt auch ein Tool wie:
Senkung der Betriebsspannung der Prozessor und Geschwindigkeit über Nacht, damit Kosten gespart werden.
Als Einzelplatz oder Netzwerkversion?

So mal sehen ob jemand ne genug verrückte Idee hat ;D
 
nee, 2 Moante und 10 Tage

2 Monate hat er schon "verschwendet"
 
ne 2 monate drüber nachgedacht welches thema

die prüfung findet erst im märz/april statt und dauert 10 tage
und ja es sind facharbeiten.

bis ende januar brauch ich eben ein thema und mir ist eben in diesen 2 monaten nix vernünftiges eingefallen
hab gehofft hier finde ich ein wenig input
 
Zurück
Oben Unten