In Gedenken an...

@unterstudienrat

Danke für den Tip. Ich versuche es mal. Nur glaube ich nicht, dass das funktioniert.
Ich muss ja den Rechner neu aufsetzen. Damit erhält er eine neue ID und Das Projekt wird die Ergebnisse nicht akzeptieren.
Egal. Versuch macht kluch. ;D
 
Könnte aber durchaus klappen, je nach dem welchen Clienten Du nutzt, da die Hardware sich ja nicht verändert hat.
Habe das leider nie (oder zum Glück) mit einem WU-Restbestand probieren müssen:-[


Gruß

D.U.
 
Zum Glück musste ich das bisher auch nicht versuchen. ;)
Das zerrt ja doch ganz schön an den Nerven.

Ich versuche gerade die Daten zu sichern...
 
wieder Stromsparen:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Angefangen mit einem P3 900MHz am 20. April 2006 und ~1 Jahr später mit einem Athlon XP und zuletzt ab November 2008 mit einem Thunderbird 1400MHz, hast stolz für mich und das Team gecruncht und insgesamt 194832,61 Credits damit verdient. Seuftz, eines meiner ältesten Systeme... *traurig* Nur noch ein System ist älter und noch am laufen, mal sehen wie lange mein Büro PC noch cruncht.

TAL9000
 
Ach TAL9000.
Wir trauern mit Dir. ;D
 
*admin*

Offenbar hat sich heute Nacht die Platte von meinem Cruncher verabschiedet und mit ihr ein paar Dutzend SIMAP-WUs. Heißt für mich, morgen Früh zeitig raus und trotz Samstag per Umweg (Vollsperrung einer Straße) zur Arbeit fahren....:]

MB
 
Sodele.
Nun bin ich dran. :-[
Heute Mittag hat es wärend eines Unwetters irgendwo in der Nähe einen Blitzeinschlag gegeben. Folge:
- Stromausfall.
- 4 Rechner lassen sich nicht mehr starten.
- Das gibt wieder ein arbeitsreiches Wochenende.
 
Wie wärs mal mit nem Überspannungsschutz?
 
Sodele.
Nun bin ich dran. :-[
Heute Mittag hat es wärend eines Unwetters irgendwo in der Nähe einen Blitzeinschlag gegeben. Folge:
- Stromausfall.
- 4 Rechner lassen sich nicht mehr starten.
- Das gibt wieder ein arbeitsreiches Wochenende.
Na dann hoffen wir das es nur Datenfehler durch den Stromausfall sind. Falls es zu Schäden durch den Blitz gekommen ist sollte die Versicherung es abdecken. Ob wohl das ja je nach Unternehmen und Vertrag unterschiedlich ist.
Ich weiß wie das ist wenn man nach nem Stromausfall die PCs alle wieder hoch fährt und flucht wenn dann die roten Fragezeichen bleiben... :-/

TAL9000
 
@orpheus2k:

Zwei Rechner laufen schon wieder. Aber bei zweien scheint HW defekt zu sein.
Das gibt eine lange Nacht. ;D
 
*admin*

Offenbar hat sich heute Nacht die Platte von meinem Cruncher verabschiedet und mit ihr ein paar Dutzend SIMAP-WUs. Heißt für mich, morgen Früh zeitig raus und trotz Samstag per Umweg (Vollsperrung einer Straße) zur Arbeit fahren....:]

MB

Anstrengend. Mit früh raus war nix, dafür aber dann auf dem erzwungenen Umweg cruisende Harley-Fahrer und Landschaft-Bewunderne Wohnmobilfahrer. Weia :]

Naja, auf jeden fall wars dann wirklich die Platte (Ne olle IBM per IDE).
Läuft wieder alles, mit etwas mehr Takt und 100% Docking. *attacke*

MB
 
@MrBad:

Na das nenne ich mal Einsatz. *greater*
 
weiter Stromsparen:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Ab dem 10. April 2008 mit einem Athlon XP 1600+ (komplett gefunden im Müll *buck*) hat er stolz für mich und das Team gecruncht und insgesamt 91396,48 Credits damit erarbeitet.

...noch 25 Systeme...

TAL9000
 
Also irgendwie tut das ja schon weh, wenn man einen Prozessor ausmustert, dar mal zur Spitze seiner Zunft gehörte.
Ich hatte drei 64X2 6000+ reanimiert, weil ich es nicht übers Herz brachte, sie so untätig rumliegen zu haben.
 
Richtig Stromsparen:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (wird Zerlegt -> RIP, wenn Zeit). Es handelte sich dabei um das alte System 34. Vom Start am 26.07.07 bis zum Ende am 26.01.08 erarbeitete das System unter Spinhenge 4345,98 Credits, SIMAP 1402,38 Credits, RCN 14594,81 Credits, POEM 228 Credits und damit insgesamt für das Planet3dnow-Team unter dem P3D-Cluster Account 20571,17 Credits.
Ab dem 28 Januar 2008 mit einem Athlon Thunderbird 1400MHz wurden stolz für mich und das Team insgesamt 114056,33 Credits dann ercruncht. Damit ist die letze CPU bei mir außer Betrieb, die mit SSE nichts anfangen konnte.
Bis zuletzt lief das "Blockheizkraftwerk" ohne Probleme, was nach genaueren hinschauen doch mich erstaunte:


...noch 24 Systeme...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen Problemen früher als geplant und anstatt eines XP1600+:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Angefangen mit einem P3 700MHz am 26. Mai 2007und ~3/4 Jahr später mit einem Athlon Thunderbird und zuletzt ab Juni 2008 mit einem XP1900+, hat er stolz für mich und das Team gecruncht und insgesamt 120590,07/B] Credits damit verdient.
Zuletzt mit immer grösseren Problemen unterwegs und das obwohl es lange mit sehr hohen Gehäuse Temperaturen arbeitete (>50°C) ist auch hier das typische Elko Problem aufgetreten.


...noch 23 Systeme...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
traurig traurig die ganzen alten, ehemals sündhaft teure hardware sterben zu sehen :-[ ;)
aber sie haben ihren zweck erfüllt ;)
 
nun mal ein erfolgreicher Wiederbelebungsversuch .
Der im Jagd die Mig Race dahingeschiedener Lapi ist wieder auferstanden :D - nein ich nenne ich nicht Jesu . Ich war dabei meine restlichen Kisten an Hardware durchzuschauen. Da fiel mir das gute Stück in die Hände . Da ich ja immer so knauserich mit der Hardware bin , habe ich ihn nicht entsorgt. Nach dem Aufschrauben habe ich festgestellt, das nur der Prozessor einen Weg hat . Nach einigen Nachfragen und betteln habe ich einen P4 Mobile bekommen . Hat zwar nur 1,5 Ghz , aber immerhin

ER LEBT !!!!
 
wegen Problemen früher als geplant und anstatt eines XP1600+:
[...]


...noch 23 Systeme...

TAL9000

Stand der in nem Reinraum? Sieht so sauber aus, unglaublich nach sovielen Jahren :o
 
Ähm, Reinraum *kopfkratz
Glaube mir, da ist es alles nur nicht rein... 1/2 Jährliche Pflege mit Druckluft wenn ich am Lüfter die Grobfilter reinige. Habe kein Bild vom Ventilator gerade dar, aber kennst du den Film Man in Black? :D

Aber im Ernst, das Gehäuse sieht schlimmer aus, warum das MB so sauber ist habe ich mich auch gewundert, katalytische Selbstreinigung wie bei Ofen *lol*
nun mal ein erfolgreicher Wiederbelebungsversuch ER LEBT !!!!
Schon im Rom als Wunder angemeldet 8)
Aber schön das, mich freut es auch immer wenn ich was wieder zum Leben erwecke, leider ist die Nachfrage sehr geschrumpft bzw. die Anforderungen grösser geworden.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen Problemen früher als geplant (sollte als letztes Offline gehen):

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Seit dem 27. Juni 2008 hat er stolz für mich und das Team gecruncht und insgesamt ~321779,61 Credits (7 SIMAP WUs Pending) damit verdient.
Zuletzt mit Problemen unterwegs, geht hier mit mein schnellster SingelCore außer Betrieb. Auch hier ist das typische Elko Problem aufgetreten. Ich danke hiermit nochmal dem Spender für den Opteron 144 + Kühler und Asrock 939 DualSATA2. ;)

...noch 22 Systeme...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAL9000 mit den Scherenhänden: 8)
Sag mal TAL9000. In letzter Zeit killst du aber ganz schön viele Systeme. ;)
Hast du dir ne Kettensäge gekauft oder hast du nur im Moment den braunen Daumen? ;D
 
Kettensäge, wo ich früher ersetzt/repariert habe so nehme ich heute außer Betrieb. Werden hier aber nur noch 12 Systeme betrauern. Die restlichen 11 kommen ins andere Unterforum.

TAL9000
 
Zurück
Oben Unten