In Gedenken an...

er braucht halt den platz, da er jedes außer betrieb genommenes system durch einen Quad ersetzt wird ;) :D
 
Ich danke hiermit nochmal dem Spender für den Opteron 144 + Kühler und Asrock 939 DualSATA2. ;)

TAL9000
Waren das nicht die Sachen welche Du von mir bekommen hattest?
Dann habe die ja noch ganz beachtliche Dienste geleistet.*great*
Und gehen wohl jetzt endgültig in den verdienten "Ruhestand" (R.I.P.)


Gruß

D.U.
 
Ja, haben sich wacker gehalten. Der Opteron wird wahrscheinlich in meinen alten Spielerechner (A64 3200+) kommen und gelegentlich etwas Simap durchknuspern. Der macht ebenfalls Macken mittlerweile leider (scheiß Elkos *motz*) so das ein 24/7 Betrieb nicht mehr geht.

TAL9000
 
Schnippschnapp mit 8 Tagen Verzögerung:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Seit dem 28. Januar 2008 hat er stolz für mich und das Team gecruncht und insgesamt 97851,27 Credits damit verdient.

*bye2* mein treuer AMD XP 1600+

...noch 21 Systeme...

TAL9000
 
Schnippschnapp:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Seit dem 02 Juli 2007 hat er stolz für mich und das Team gecruncht und insgesamt 166592,28 Credits damit verdient.

...noch 20 Systeme...

TAL9000
 
Ist ja ein wahres Massensterben bei dir ;)
Und wie in der Natur üblich trifft es die "Dinosaurier" zuerst :D
 
Hebst du dir noch wenigstens einen Rechner auf? Bei dir sterben die PCs ja wie die Fliegen.;)

Ich habe übrigens seit gestern auch einen echten Trauerfall. Mein treuer XP 2800+ hat sich verabschiedet. Ich musste ihn schon von Woche zu Woche weiter runtertackten. Aber nun geht garnichts mehr. Schade. *bye*
 
Im Grunde ist es ein Boinc Massensterben.
Boards, mit geplatzen Elkos, oder Macken wie def. Ports usw. fliegen direkt in den Sondermüll. Soviel Platz habe ich auch nicht zu hause, die restlichen werde/habe ich teilweise verschenkt oder für ein paar EUR verkauft im Bekanntenkreis. Ansonsten ist es einfach das Ergebnis vom meiner Entscheidung bei Boinc abzubauen um nicht zu sagen aufzugeben. Das ich mit den langsamsten Kisten zuerst aufräume ist ein letztes Hinauszögern nur. Ich hatte bis zu 50 Systeme die für mich/das Team arbeiteten, nun fliegen die 24/7 Systeme raus. Ggf, wird 1 PC Sys34b Gesellschaft leisten, den mit einer GraKa versehen mach ich mehr Credits als jetzt.

TAL9000
 
Hi TAL9000

das sehr bedauerlich was dir da passiert, das mit den cpus musste ich leider auch feststellen hab nen parr büro rechner mal mitrechnen lassen so p4 und e6550 das ja nen trauerspiel da kommt leider kaum was rum. Leider ist die credit vergabe derzeit wenig förderlich das sich der einsatz lohnt einzig das race fieber hilft einen darüber weg auch wenn ich er bei einem bei euch bei bin ;)

lg
 
Schnippschnapp:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen
Seit dem 30 Juni 2008 hat er stolz für mich und das Team gecruncht und insgesamt 87580,36 Credits damit verdient. Es war das zwanzigste 24/7 System was ich in Betrieb genommen hatte.

...noch 7 private 24/7 Systeme... (will es mal klarer Definieren, nicht alle meine PCs sind rein für Boinc aktiv)

TAL9000
 
Kurz und Bündig: Der hier mit 170094.49 Credits seit dem 16. März 2008

...noch 6 private 24/7 Systeme...

TAL9000
 
Kurz und Bündig:
  1. Der hier mit 131884,72 Credits seit dem 20. April 2008
  2. und der hier mit 149321,50 Credits seit dem 15. April 2008
  3. der hier auch mit 153951,45 Credits seit dem 06. April 2008

...noch 3 private 24/7 Systeme...

Ab jetzt stapel ich die PCs im WC :-[

TAL9000
 
Das letztes Bild wo die 5 zusammen sind...
und nein die Steckdosenleiste(12x, 3600W belastbar) gebe ich nicht her

Habe bei der Gelegenheit des letzten Arbeitstags gestern noch meine nicht mehr gebrauchte Leitungen zusammen gepackt


Noch 14 PCs am Standort, 3x die meinen, 11x Nodes

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2x/11x
AXP Barton 2800+; 97796,06 Credits; Boincstats; created 09. März 2009

TAL9000
 
Die letzten beiden:
AXP Palomino 1800+, >155778,58 Credits; Boincstats; created 15. Februar 2008
S754 Sempron 2800+, >242357,40 Credits; Boincstats; created 10. November 2007
... der Rest ist im Pending...

Gnaden pause wegen Abordnung nach Fulda ab nächster Woche. Die anderen Systeme werden dann im entsprechenden Thread aufgeführt.

Das war es erstmal, von mir hier.

*bye2* TAL9000
 
Na dann belebe (;)) ich den Thread in Ermangelung eines anderen passenden mal wieder.

Noch nicht ganz abgeraucht ist mir eine Asus EAH3870X2TOP. Aber da scheint der Kühlkörper den Kontakt zu den Spannungsreglern verloren zu haben. Insbesondere der für den Speicher zuständige Regler hängt wohl vollkommen in der Luft. Collatz auf einer GPU geht gerade noch so, aber sobald die zweite GPU auch was zu tun bekommt, überschreitet die Temperatur des einen Reglers innerhalb von 5 Sekunden 140°C :o (das ist die letzte Temperatur, die GPU-Z anzeigt, in der nächsten Sekunde ist der Bildschirm schwarz) und die Karte schaltet sich hart ab.

Allerdings kann ich noch MW mit abgesenktem Speichertakt (400MHz statt 900MHz) und Kernspannung (1,21V) auf beiden GPUs gleichzeitig laufen lassen. Da kommen die Spannungsregler beim Dauercrunchen nur auf abschaltungssichere 130°C, geht also *chatt*.

Mal schauen, ob ich den komischen Selbstbaukühler auf der Karte wieder zum Funktionieren bekomme. Die Karte sieht insgesamt ziemlich fertig aus, bevor ich die bekommen habe, wurde die mit Stickstoff an die Schmerzgrenze getrieben. Aber die lief die letzten 8 Monate eigentlich sehr gut unter Dauerlast, wobei man sogar ohne Anhebung (oder gar leichter Absenkung) der Kernspannung noch anständig Übertakten konnte (880MHz für einen RV670 ist jetzt nicht soo schlecht bei 1,244V). Sogar den Sommer hat die in einem schlecht klimatisiertem Raum (teilweise 40°C Raumtemperatur) überstanden.

Mal schauen, ob ich die Karte nochmal zur besseren Zusammenarbeit überreden kann. Hat immerhin ~65k am Tag bei MW oder 45k bei Collatz geschafft. Ansonsten wird sie ehrenhaft in den Ruhestand geschickt.
 
Heute schicke ich mein Intel Q6600 in den ruhestand *rechnet gerade seine letzten 4 wu´s*
Er lief seit August 07, hauptsächlich für mein stammprojekt Rosetta, wo er auch den löwenanteil an meine credits hält *über 50% meiner Credits*.

Errechnet hat er in dieser Zeit 902.793 Credits. *fehlen aber noch einige Rosetta wu´s werd ich morgen nachbessern*

Aufgeschüsselt in folgende projekte:

Einstein: 4.041
Rosetta: 853.670
Simap: 1.766
Spin: 27.584
WCG: 14.732

die Nachfolge wird ein i7 860 antreten ich hoffe der läuft auch so problemlos wie mein alter freund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich überlege wie begehrt die q6600er waren als es mit der "quadwelle" losging. :D
schon irre wie schnell die prozessoren doch immer noch werden.
 
Also bei Aqua täte der alte Quad noch gut Credits raushauen, mehr sag ich aber net. ;D
 
Da komm ich doch auch mal ganz spekulativ rein, den vorgestern habe ich gemerkt das mein alter Esel (Q6600+G33MBmitAsusHeadPipequerX weisswasKuhler) bei 3,3GHz so locker um die 94°C bei F@H hat. Aus leider falschem Midleid hab ich dann gedacht; Es wird wärmer drausen und die Temps sind schon ewigs und drei Tage so hoch bei 24/7, da geh ich doch mal auf 3GHz zurück. Tja und was seh ich heute als ich Heim kam....gar nix seh ich....Netz aus-rein...gar nix.....my boni is over.....
Nun kommt wider mal ein WE zum defekte Teile zu suchen...das hab ich doch wieder mal gebraucht. Wieviel Credits Er gebracht hat weiss ich nicht aber wenige waren es nicht. Nach der Optuktion werde ich mehr berichten. Ein Bestatung kann nicht durch geführt werden da das Geld für den Leichenschmaus für das Heu der anderen 24/7 Sklaven drauf gehen muss...snief

Ach ja vor lautem Klagen hab ich ja ganz die Botschaft vergessen: NEVER TOCH E RUNING SYSTEM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schicke hier meinen AMD 3.200+ in den Ruhestand, das Board macht keinen Pieps mehr

noch am überlegen ob ich mir was neues kaufe...

gibt ja nicht mehrt so viel Auswahl an S754 Boards......

mfg
sir Ulli
 
Und Sie crunchte bis zum letzten Atemzug

Es geschah heute Nacht und am Morgen war alles ruhig.
Sie verabschiedete sich leise und lautlos.
Die auf WaKü umgebaute ATI 4870 versuchte heute Nacht,
mangels Wasser im System, ihre Spannungswandler und Kondensatoren selbst aus zulöten.

Sie verstarb bei dem Versuch, die Schutzschaltung im Phenom MB reagierte nicht schnell genug
um das System abzuschalten, eine CC oder MW WU brachte die Grafikkarte dann zu Fall, dass
restliche System war noch zu keiner Bildausgabe zu bewegen. Einzig das Enermax Liberty
stellt weiterhin alle Spannungen zur Verfügung und die Pumpe arbeitet.

Ursache des Wassermangels an der Pumpe war eine größere Unebenheit im Fußboden
am neuen Rechnerstandort.

Zugang zu Außenwelt bietet mir hier zur Zeit nur mein Atom NB... :( :( :-[
 
Wie kann denn ein unebener Fußboden zu Wassermangel führen?
 
Zurück
Oben Unten