Intel Core i7 920 lieferbar

Wo steht das denn?

Die Preise für den kleinsten Core i7 sollten schon immer bei 300 US-Dollar liegen. Und das die ersten Listings der Händler bei neuen Produkten weit überzogen sind, ist doch mittlerweile normal. Nur sollte man immer noch einige darauf hinweisen, dass bei ersten Listings bestellen nicht gerade das klügste Vorgehen ist.

Achsoo sag das doch in ner News hab ich an eine UVP gedacht. dann ist das natürlich was anderes.
 
Also mir ging es Darum das AMD das mit dem Level 3 Cache und der Architektur des K10 als erstes hatte und beim neuen Intel spricht meiner Meinung nach viel dafür das die Entwickler von Intel einen AMD Quad seziert haben und sich dann dabei gedacht haben mal sehen was wir anders machen können.. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Also, L3 Cache ist von Amd auch schon eine Uralte Sache, und bei den Intel Extreme Edition gabs auch L3 Cache.
Wirklich Neu ist da eigentlich nix, nur nicht unbedingt oft im Desktop Segment in Verwendung oder meheres Gleichzeitig.
Puh, das immer alles so teuer empfunden wird.
Der XP 2200+ kam für 400 Euro raus.;)
Die üblichen 2000 "Start" Märker bei Intel nicht zu vergessen.
 
[QUOLSCH=Fusseltuch]Das konzept, einen prozessor zu entwickeln der all die dinge hat und kann die in erster linie server produkten dienlich sind und das dann auch für den desktop anzubieten anstatt eine zweite architektur für dieses zweck aufzulegen, dieses konzept hat man ohne zweifel von Apple/IBM/Motorola (PowerPC) übernommen.[/QUOTE]

Yepp, so wars. :-)
.
EDIT :
.

Zero-Cool schrieb:
Also mir ging es Darum das AMD das mit dem Level 3 Cache und der Architektur des K10 als erstes hatte

L3 hatte schon 2002 der Xeon DP. Und die Architektur des K10 hat der Nehalem nicht.

So what?
 
Interessanter Artikel bei CB bezüglich i7 in Spielen im Vergleich zum C2Q mit jeweils 3,2 GHz.

Besonders interessant: Lautstärke und Leistungsaufnahme mit Single-Grafik bis 3-Way-Sly.

Da kommt der GF der Stadtwerke persönlich zur Begrüßung eines weiteren Großabnehmers vorbei *buck*

Brachiale Power - aber wer braucht mehr als 200 Frames *noahnung*
 
Schau mal ins Luxx Forum ^^
Schon klar - Leistung kann man nie genug haben, ob es Sinn macht steht auf einen anderen Blatt ;)

Fazit des CB-Artikels:
Man kommt zwar in vielen Spielen weit über die 100-FPS-Marke, wirklich absetzen kann sich der Core i7 aber dennoch nur selten. Deswegen sehen wir für den Nehalem selbst bei einer Rechenkraft von drei oder vier GPUs aktuell nur einen sehr kleinen Vorteil gegenüber dem Penryn-Kern, solange die Software nicht entsprechend optimiert ist. Und das bei Frameraten (und einer CPU-Limitierung), die wohl nur die wenigsten Spieler erreichen.

Wie ich schon in einem früheren Post schrieb - ohne optimierte SW zieht man atm keinen Nutzen aus dem i7 - das wird dann hoffentlich weiter Druck für die Entwicklung von Multi-Core-SW geben.
 
kein mainboard unter 200€ ...
 
kein mainboard unter 200€ ...
Ich hoffe noch auf das Gigabyte DS4 .. kostet im Moment 218 .. aber naja, bei dem Dollarkurs ...

@all:
Bei Luxx gibts jetzt den Ersten mit nem funktionierenden i7 System. Bisher aber nichts Aufregendes, BIOS & CPU-Z Screens, er hat anscheinend auch nur einen 1GB DDR3 Riegel.

ciao

Alex
 
Das SUPoX AP58+GTR find ich auch ziemlich..., naja, lieber gar nich erst drüber nachdenken.
Oder auch das Biostar T-Power X58.

Hier auch noch nen Gigabyte GA-EX58-UD5, und Intel X58T-Pro.
http://www.overclockingstation.de/showthread.php?p=50633

aber auch die werden wohl kaum unter 200 zu haben sein. "vieleicht das Biostar"

trzd, irgendwie schon verlockend auf ein intel System umzusteigen bei solchen MB's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SUPoX AP58+GTR find ich auch ziemlich..., naja, lieber gar nich erst drüber nachdenken.
Oder auch das Biostar T-Power X58.

Hier auch noch nen Gigabyte GA-EX58-UD5, und Intel X58T-Pro.
http://www.overclockingstation.de/showthread.php?p=50633

aber auch die werden wohl kaum unter 200 zu haben sein. "vieleicht das Biostar"

trzd, irgendwie schon verlockend auf ein intel System umzusteigen bei solchen MB's.
Na, das UD5 auf keinen Fall ... Supox hat kein RoHS -> no go in der EU
Wenn, dann wirds wohl das hier schaffen:

ecs-X58B-A-big.jpg

http://www.bit-tech.net/news/2008/10/29/ecs-tips-hat-to-x58b-a-black-series/1

Wenn von ECS nichts billiges kommt, weiss ich auch nicht ^^
Hat auch nur 5+1 Spannungswandler ..

Edit:
Preis laut fudzilla, $260 .. bisher das billigste.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10199&Itemid=37

ciao

Alex
 
Haha,

"Super Computer" ... toller Name :)

Preis wird wohl auf Gigabyte DS4 Niveau sein bietet ja mehr, als das ECS.

ciao

Alex

P.S: Sehe ich da 1+3 Lüfteranschlüsse um den x58 ? Ist ja neuer AsRock Rekord ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ht4u hatte in dem Test noch den 9950BE mit 140W wenn es mich net täuscht. Aber der 125 wird wohl um die 116W liegen - nur ist der Prozeß verbessert und die Serienstreuung jetzt so gering, das man ihn in die 125W-Klasse stecken kann.
Der Phenom BE 9950 wurde mit 105 Watt primärseitig vermessen, wenn ich richtig liege.
Auf CB kann man lesen, dass bei den X4 9850 vermutlich überwiegend "heisse" CPUs verwendet wurden, was auch die schlechten Taktraten und sonstige Probleme erklärt.

Der 9950 BE 125W ist da tatsächlich ganz anders, scheint "handpicked" zu sein.... Spingenge läuft z.B. seit einigen Stunden mit 3,2 Ghz bei Stock Voltage (1,25 V) Die meisten "älteren" BE Modelle haben auch 1,3 Volt werksseitig. Damit läuft Spin dann bei 3,3 Ghz schätze ich mal, vielleicht reicht aber auch noch 1,25 V....(Luftkühlung)


P.S: Sehe ich da 1+3 Lüfteranschlüsse um den x58 ? Ist ja neuer AsRock Rekord ^^

Das Board sieht schon sehr fein aus. Nettes Design. "Super Computer" klingt aber etwas altbacken, aber wen stört das, wenn der rest stimmt...

Bei den 2 Anschlüssen handelt es sich vermutlich um Floppy Stecker (Strom) bei Multi GPU...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Floppy Stecker?
Das sind auch meiner Meinung 4 Fan header; einer davon als PWM.
 
Was meinst du mit Floppy Stecker?
Das sind auch meiner Meinung 4 Fan header; einer davon als PWM.

Kann natürlich auch sein.

Edit:
Hast vermutlich recht, etwas vergrößert betrachtet sieht das nach 1+3 Lüfteranschlüssen aus....

Mit Floppy Stecker - besser gesagt Buchse meinte ich zusätzliche Stromversorgung. Bei Boards mit mehreren Grafikslots entweder in Standard (5,25 Buchse) oder alternativ als kleine 4polige Buchse ausgeführt. Ich hab bei mir so eine Buchse an der gleichen Stelle

Siehe: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=347604

Auf dem zweiten großen Foto kannst du das gut erkennen. Zwischen den PEG Slots sind 2 von 5 dreipoligen Lüfteranschlüssen und direkt neben dem Northbridgekühler ist die vierpolige Strombuchse....sieht einem PWM - Lüfteranschluss zum verwechseln ähnlich.

Der 4pol. PWM Lüfteranschluss befindet sich aber rechts neben dem CPU-Sockel..



Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir schon gedacht das du das meintest, und kenne ich auch.
Nur hab ichs auf dem MB nicht entdecken können.
 
Zurück
Oben Unten