Interessantes neues Gehäuse ?! Enermax PROTHEUS CS-721 Servergehäuse

INTRU

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
2.184
Renomée
1
CS-721-b_open.gif


Soll Platz für 120mm Lüfter sein!

Mehr Infos: http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=2&pdid=33

Das Tochterunternehmen von Enermax, Coolergiant Computers Handels GmbH, bietet neuerdings ein Servergehäuse mit vielen Extras an. Der Name des Gehäuses: „Protheus CS-721“. Es bietet Platz für CEB, EEB, Extended, Standard und Micro ATX Mainboards, man kann außerdem bis zu 10 Laufwerke einbauen. Durch den 80mm Lüfter, der im Top angebracht ist, ist eine sehr gute Luftzirkulation garantiert. Insgesammt sind Vorrichtungen für 5 Lüfter im Gehäuse. Es gibt 3 Gehäusewände, die sich einzeln abnehmen lassen, um schnell und einfach an die Hardware zu kommen. Oben am Gehäuse ist ein Griff angebracht um den Transport zu erleichtern. In der Toolbox kann man die nicht benötigten Schienen, Anschlüsse und Standfüße verstecken. Das Gehäuse kann man für 64,90 Euro kaufen.
http://www.allround-pc.com/
 
Coolergiant Computers Handels GmbH, Tochterunternehmen der Enermax Technology Corporation, des bekannten Herstellers von qualitativ hochwertigen Netzteilen, Gehäusen und Peripherien, bietet ab sofort mit dem Protheus CS-721 ein neues Servergehäuse an.

Heutzutage hat jedes Unternehmen, ob internationaler Multi- oder Kleinbetrieb für die interne EDV mindestens einen Server im Einsatz. Diese sind für die Unternehmen überlebenswichtig, denn bei Ausfall der EDV liegt nahezu jede Firma brach. Daher sind die Anforderungen an Servergehäuse stark gestiegen. Sie müssen im Falle eines Hardwarefehlers leicht zu Öffnen sein und für ihren Dauereinsatz zahlreiche Lüftervorrichtungen zur Kühlung bieten.

Enermax erfüllt mit dem neuesten Gehäuse Protheus CS-721 diese Anforderungen! Es ist ein komplett schraubenloses Gehäuse für CEB, EEB, Extended, Standard und Micro ATX Mainboards mit insgesamt 10 Laufwerksplätzen. Das besondere ist der oben auf dem Gehäuse angebrachte 80 mm Lüfter, durch den, zusammen mit den 4 Lüfterplätzen auf 3 weiteren Gehäuseseiten, mehre Luftströme entstehen, welche eine zuverlässige Kühlung des gesamten Systems ermöglichen. Des Weiteren verfügt das Protheus CS-721 über einen Griff und eine integrierte Toolbox zum Aufbewahren nicht benötigter Schienen sowie diverse Anschlüsse und Standfüße. Ein Clou sind die integrierten Antivibrationsklammern für überlange PCI-Karten.

Das Protheus CS-721 ist ein klassisch gehaltenes Gehäuse mit zweiteiliger Fronttür in eleganter Gitterstruktur und wird ab sofort in Schwarz zu einem Endkundenverkaufpreis von 64,90 Euro inkl. MwSt. angeboten. Weitere Farben sind auf Anfrage erhältlich.

Spezifikationen:
Anschlüsse: 4 x USB 2.0-, Audio In/Out & Firewire (IEEE1394) vorn
Dimensionen: 580 mm x 210 mm x 480 mm
Material: 0.8mm SECC
Einschübe: 7 x 5 ¼ Zoll, 2 x 3 ½ Zoll, 1 x 3 ½ Zoll (versteckt)
Lüftereinrichtungen: 1 x 8/12 cm vorne, 2 x 8 cm Seite,1 x 8/9/12 cm hinten (1 x 12 cm enthalten), 1 x 8 cm oben (enthalten).

http://www.meierspage.net/
 
mein erster gedanke zu dem gehäuse, ein modifiziertes avance b031.

dazu passen aber die abmaße nicht.

wäre schön, mal bilder vom innenraum in augenschein nehmen zu können.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
mein erster gedanke zu dem gehäuse, ein modifiziertes avance b031.

dazu passen aber die abmaße nicht.

wäre schön, mal bilder vom innenraum in augenschein nehmen zu können.


mfg
cruger
Chieftec? :]
 
Glaube kaum. Das interessante sind doch die Schächte unten -> Festplatte entkoppelt verbauen mit 120 mm Lüfter davor
 
Original geschrieben von INTRU
Glaube kaum. Das interessante sind doch die Schächte unten -> Festplatte entkoppelt verbauen mit 120 mm Lüfter davor

beim avance konnte man nicht gleichzeitig nen 120mm innen und zusätzlich einen entkoppler anbringen.

ich hab für das avance einen kompletten festplatten-rahmen mit lüfter benutzt, der über 3 5,25zoll schächte ging.

Original geschrieben von ProphetCHRIS
Chieftec? :]

ne neuentwicklung oder ein klon eines bestehenden gehäuses ?


der verschlußmechanismus des seitenteils und die füße erinnern irgendwie an casetek. *noahnung*


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
beim avance konnte man nicht gleichzeitig nen 120mm innen und zusätzlich einen entkoppler anbringen.

ich hab für das avance einen kompletten festplatten-rahmen mit lüfter benutzt, der über 3 5,25zoll schächte ging.


schon klar. aber evtl. geht das bei dem gehäuse *hoff* (mit staubfilter?)

lüfter passt evtl. in die kleine "tür"
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
also ich würd das ding auch mal gerne von innen sehen
auf keiner der der verlinkten seiten geht das :(
Danach hab ich schon gestern gesucht. Aber der erhoffte Erfolg blieb leider aus. :(
Lüfter passt evtl. in die kleine "tür"
Dies denke ich nicht, dass ein Lüfter in der Tür verbaut ist. Vielmehr wird einer hinten und ein Weiterer im Dach des Cases verbaut sein.
 
Original geschrieben von Mari
Danach hab ich schon gestern gesucht. Aber der erhoffte Erfolg blieb leider aus. :(

Dies denke ich nicht, dass ein Lüfter in der Tür verbaut ist. Vielmehr wird einer hinten und ein Weiterer im Dach des Cases verbaut sein.

in der beschreibung steht aber lüfter in der front *hoff*

"Lüftereinrichtungen: 1 x 8/12 cm vorne, 2 x 8 cm Seite,1 x 8/9/12 cm hinten (1 x 12 cm enthalten), 1 x 8 cm oben (enthalten)."

wenn das der fall sein sollte und das case auch sonst in ordnung sein sollte, dann dürfte das imho das "beste" gehäuse sein!

auch wenn das aussehen imho nicht gerade der hammer ist!
 
Original geschrieben von INTRU
in der beschreibung steht aber lüfter in der front *hoff*
Vielleicht, als Option. Aber eines sollte man nicht ausser acht lassen, dass in die vorderen Einschübe auch Wechsellaufwerke verbaut werden können.
 
das gehäuse ist jetzt auch in den news von hardtecs4u

dort steht nichts mehr von einem lüfter in der front
 
Bei Snogard gibts das Gehäuse jetzt für 64,90€ und man sieht sogar wie es innen aussieht!

Greetz
aCiD
 
Original geschrieben von aCiD_x
Bei Snogard gibts das Gehäuse jetzt für 64,90€ und man sieht sogar wie es innen aussieht!

Hier die verschiedenen Ansichten:

casmid-en721_2_wh_big.jpg


casmid-en721_3_wh_big.jpg


Ich warte darauf, bis die Schaniere ausbrechen.

casmid-en721_4_wh_big.jpg


Dieses 120er Lüftergitter ist der perfekte Staubfänger. ;D
Dies schreit schon danach, mechanisch entfernt zu werden.
 
Original geschrieben von Mari

Dieses 120er Lüftergitter ist der perfekte Staubfänger. ;D
Dies schreit schon danach, mechanisch entfernt zu werden.
Nicht nur Staub, ich denke du blocken auch recht kräftig den Luftzug... nenene....
 
Hmm...

Nur 'ne rhetorische Frage: von wo ziehen die Lüfter im Seitenarm die Luft? ??? Soweit ich das sehe ist kein einziges Loch in der Seitenwand...
Das "Lüftergitter" hinten muss natürlich auch weg, so bringt das alles nix.

Zum anderen Enermax-Case, welches angeblich auf Avance-Basis ist: es ist nicht auf Avance-Basis, es hat nur die gleiche Basis wie das Avance. ;) Es gibt einen Hersteller des Grundgerüsts, die anderen Hersteller kaufen sich das Grundgerüst und packen da Front und ggf. eine andere Seitentür ran, Sharkoon hat das gleiche Gehäuse auch, nur halt mit anderer Front und wahlweise Fenster in der Seitentür. ;)

P.S.: in das Avance B031 passt hinten auch ein 120er Lüfter, man muss nur die Platte mit den zwei 80er-Löchern durch eine Platte mit einem 120er-Loch ersetzen und schon passt das. ;D Selbst gemacht. ;)
 
auf einem anderem foto meine ich an der seite lüftungs-schlitze gesehen zu haben.

das ist nicht das avance. es ist afaik höher und bietet einen laufwerksschacht mehr. aber es ist ähnlich - stimmt.
 
Zurück
Oben Unten