Intern: Planet 3DNow! Spinhenge Team braucht deine Hilfe

MrBad, meine anzeige funktioniert nicht unter mein DC ... hab ich was falsch gemacht ?

mfg
DK2
 
MrBad, meine anzeige funktioniert nicht unter mein DC ... hab ich was falsch gemacht ?

mfg
DK2

Ich denk mal: Nö! ;) Welche Projekte rechnest Du denn?

Ist mir mom aber auch egal, ich hau mich hin..

..N8@all
 
80°C waren es bei mir bei QMC auch.
Nun weiß ich zwar, dass mein Notebook QMC stable ist (lief ne Woche oder so durch, ich
denke, das könnte man evtl. "stabil" nennen, wenn man 1 1/2 Augen zudrückt ;)), aber auf
Dauer war mir das dann och etwas zu arg. Zumal es bei der Temperatur (es ist ja ein
Subnotebook) auch schon ziemlich schnauft.

Beim Athlon spielt das eigentlich keine Rolle, dank des Scythe is der eigentlich immer leise, unabhängig von der Temp.
Nur eben die fehlenden Stromsparfunktionen der 8800GTS. *nono*
Habs mal probeweise angeschmissen. Derzeit beide Cores 75°C, also ein klein wenig besser
als bei QMC; ca. 5K höher als beim kompilieren.
 
Nunja.....also mein 2,2 GHz C2D im Notebook hat seine 80°C bei Spin, aber naja muss er durch ;)

Auf welcher Spannung läuft der denn? Ich hab meinen von 1,2625v auf 1,05v undervolted, wohlgemerkt primestable, bei 1,025v bringt ein Core Fehler. Meiner hat unter Vollast 43°C ACPI-Temp bei moderatem Lüftereinsatz. Da muss man DELL wirklich loben, die haben wirklich eine super Leistung gezeigt beim Design der Kühllösung hier. Die CPU ist am linken oberen Rand und saugt die Luft von unten an und bläst sie über die CPU-Heatpipe gleich wieder links raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bald meine 1000 Credits erreicht :) XP quäl dich :[
 
Auf welcher Spannung läuft der denn? Ich hab meinen von 1,2625v auf 1,05v undervolted, wohlgemerkt primestable, bei 1,025v bringt ein Core Fehler. Meiner hat unter Vollast 43°C ACPI-Temp bei moderatem Lüftereinsatz. Da muss man DELL wirklich loben, die haben wirklich eine super Leistung gezeigt beim Design der Kühllösung hier. Die CPU ist am linken oberen Rand und saugt die Luft von unten an und bläst sie über die CPU-Heatpipe gleich wieder links raus.

Laut CPU-Z bei 1,188V......ich war bis jetzt zu Faul mal mit RM Clock Auszuloten ob der auch mit weniger Spannung gut läuft ^^
.
EDIT :
.

80°C ??? Erscheint mir recht verwegen! Aber Egal!
Schön das ein ESL Newsletter auch gute Seiten hat! 8)

P3D und RWE heißen dich herzlich Willkommen! ;)

Hau Rein Alter! ;D
MB

Also Temperaturen um und auch noch etwas über 80° sind beim Samsung R70 aber "normal", also zumindest haben doch die meisten Leute im hardwareluxx Forum auch Werte in dem Bereich, dabei ist die GPU meistens unter 3D nochmal etwas wärmer weil die noch die CPU Abwärme abbekommt.
 
Also Temperaturen um und auch noch etwas über 80° sind beim Samsung R70 aber "normal", also zumindest haben doch die meisten Leute im hardwareluxx Forum auch Werte in dem Bereich, dabei ist die GPU meistens unter 3D nochmal etwas wärmer weil die noch die CPU Abwärme abbekommt.

Ok, wenn die GPU da auch noch dazukommt, dann sind die Temps erklärbar.
Ich habe hier in dem Notebook keine richtige GPU sondern nur nen Intel Grafikchipsatz.
 
Also ich hab ne 8600m GS drin.....läuft aber auch unter Windows nur mit 80 MHz Coretakt.

btw: Thermal Specification für die CPU ist laut Intel jedenfalls 100°....also sollten die 80° jetzt nicht sooo kritisch sein. GPUs liegen ja auch von der Temperatur heher oft in den Gebieten, also wird schon in Ordnung sein, wenn nicht ist ja noch viel Garantie da ;)
 
Na, da werd' ich meine Mühlen mal mit anwerfen. Eigentlich rechnen die nur QMC, aber bei dem Vorsprung kommt jede Hilfe recht.

Über Nacht mein C2D-Schleppi (T5300 @ 1,73GHz) und morgen früh gehen TBred-B XP2600+ und E2160 @ 3GHz mit an den Start.

Jetzt muss ich aber erstmal in's Bett, da müssen die großen Mühlchen aus bleiben. Gute Nacht und good luck!
 
Na, da werd' ich meine Mühlen mal mit anwerfen. Eigentlich rechnen die nur QMC, aber bei dem Vorsprung kommt jede Hilfe recht.

Über Nacht mein C2D-Schleppi (T5300 @ 1,73GHz) und morgen früh gehen TBred-B XP2600+ und E2160 @ 3GHz mit an den Start.

Jetzt muss ich aber erstmal in's Bett, da müssen die großen Mühlchen aus bleiben. Gute Nacht und good luck!


jo danke, wir können jede Hilfe brauchen

dann,sage ich mal an alle neuen

[size=+4]Herzlich Wikommen[/size]

to the Fun

mfg
Sir Ulli
 
Hi!
Ich hab mich bei Spinhenge angemeldet und der Rechner cruncht auch fleißig, aber ich bekomme bei BOINC Stats nur die Stats für SETI und Rosetta angezeigt, obwohl mittlerweile 663.89 Credits auf mein Konto gehen?
Hat jeman 'ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße,

heimbuec
 
BoincStats hängt bei Spinhenge 2 Tage hinterher, ansonsten schau ob die gleiche E-Mailadresse überall steht. Kann manchmal ein paar Tage dauern bis alles zusammengeführt ist.


TAL90000
 
So hab mal zwei C2D, einer @2,6Ghz mit 32bit Linux und einer @3,15Ghz 64Bit Linux mit rangehängt... Ab morgen steck ich dann noch nen 2500er Barton mit ran;)
Grüße
 
So, da mein Zimmer keine Heizung hat hab ich meinen Rechner auch angemeldet.

C2D e6750 @ 3,8GHz, knappe halbe Stunde pro WU *händereib*

mrburns.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werfe jetzt die allerletzten Reserven ins rennen ^^

Athlon 64 3700+ @ Schwesters Rechner

Sowie nen Duron 1300 und nen Thunderbird 1000 aus meiner Hardwarekiste.......für Sparta....oder so ähnlich ;)
 
So, ich werfe jetzt die allerletzten Reserven ins rennen ^^

Athlon 64 3700+ @ Schwesters Rechner

Sowie nen Duron 1300 und nen Thunderbird 1000 aus meiner Hardwarekiste.......für Sparta....oder so ähnlich ;)

Und er hoffte das jeder freie Mann der das (Race) einmal sehen würde, in all den Jahrhunderten die noch kommen werden, ihre Stimmen von den uralten Rechnern flüstern: User, kommst du nach P3DNow!, so sage, du habest uns hier liegen sehen, wie das Gesetz es befahl.
 
So, da mein Zimmer keine Heizung hat hab ich meinen Rechner auch angemeldet.

C2D e6750 @ 3,8GHz, knappe halbe Stunde pro WU *händereib*


Da kann ich mich mit meinem Opteron 180 und mittlerweile durchschnittlich 35min pro WU ja zufrieden zeigen. Wahrscheinlich zeigt die WaKü Wirkung, weil sonst waren es pro Wu 5min mehr und Prozzi lief bei ca 65°C - jetzt stabile 50...

Also, immer schön weiterprügeln. ;D
 
Und ein weiterer Krieger betritt das Schlachtfeld......aus längst vergessenen Tagen kehrt ein Pentium III 933 zu uns zurück um eine 2:04:10 für eine WU zu Rechnen ^^
 
Boah.. nich schlecht... oh man was für nen Unterschied von damals <> heute...
 
Mensch ich weiß ja ned aber unsere Chanchen stehn nicht so toll oder?? die ham ja fast 20% vorsprung, obwohl wir schon 200 neue Mitglieder haben, hmmmmm, aber ich rechne mit
 
80°C waren es bei mir bei QMC auch.
Nun weiß ich zwar, dass mein Notebook QMC stable ist (lief ne Woche oder so durch, ich
denke, das könnte man evtl. "stabil" nennen, wenn man 1 1/2 Augen zudrückt ;)), aber auf
Dauer war mir das dann och etwas zu arg. Zumal es bei der Temperatur (es ist ja ein
Subnotebook) auch schon ziemlich schnauft.

Beim Athlon spielt das eigentlich keine Rolle, dank des Scythe is der eigentlich immer leise, unabhängig von der Temp.
Nur eben die fehlenden Stromsparfunktionen der 8800GTS. *nono*
Ich hab übrigens dann bissle mal mit der Vcore rumgespielt.
950mV hat es über 2 Tage unter Vollast am Stück durchgehalten. Bei 900mV hat sich BOINC
aufgehängt, nach 10min und Plasma ist abgestürzt.
Derzeit läuft es mit 925mV Vcore, inzwischen seit 6 1/2h auf Volllast, schaut also gar nicht
schlecht aus. ;)
Ich wusste gar nicht, dass da so viel geht, Standardvcore ist 1,1V, ich hatte bisher immer
1,075V eingestellt.

Die Temps der Dioden waren vorher immer 82°C/81°C, jetzt sind es 72°C/67°C, jeweils
so schwankend um 1K. Das nenne ich mal nen krassen Sprung.
Interessant auch, der Lüfter läuft jetzt ne Stufe langsamer (angenehm!) und man kann die
Hand an die Lüfteröffnung halten, ohne sich gleich Verbrennungen zuzuziehen. ;)

Schade, dass die Architektur nicht weniger als 0,8V kann, der Turion ist definitiv zu mehr
(bzw. weniger) fähig. :)
(0,8V ist die Vcore im niedrigsten State mit 800MHz, welcher ja ausschlaggebend für die
maximale Akkulaufzeit ist, deshalb das Statement.)
 
Zurück
Oben Unten