internet wird immer unterbrochen, liegts am router?

wolfspirit

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
989
Renomée
0
Standort
Dettingen/Teck (B-W)
hi

also, seit kurzen haben wir zu arcor gewechselt und haben dieses arcor-dsl wlan-modem 100.

das hat auch wunderbar funktioniert am anfang, aber seit kurzem werd ich immer wieder ausm internet gekickt, dann muss ich neustarten und danach gehts dann meistens wieder.

das nervt aber extrem...
ich benutze die wlan funktion des routers noch nicht, kann also auch ned an signalschwäche oder so liegen sondern ich bin direkt per lan-kabel mit dem router verbunden.

begonnen hat die ganze geschichte (glaub) nachdem ich mal den router neu konfiguriert hatte, habe die zeit erhöht bei der er die inet verbindung kappt (bei inaktivität) von 300s auf 3600s. hab das auch schon wieder zurückgestellt hat aber auch nix geholfen.
außerdem passierts ab und zu nachdem ich den router neu konfiguriert habe dass ich nur noch mit isdn speed im inet bin, wie kann denn das sein??? nochmal neukonfigurieren (also einfach alle einstellungen so lassen, danach startet der router neu und macht nen verbindungstest und synchronisiert mit der dsl-leitung) gehts dann meist wieder.

kann mir wer nen tipp geben an was das liegen kann? vll. liegts ja auch gar ned am router, wer weiß

mfg
wolfy
 
nein, arcor wies oben steht ;)

was mir noch aufgefallen ist: kurz bevor das inet abkackt hab ich mega lags, danach is das verdindungslämpchen aufm router aus und ich kanns auch ab und zu mit nem router neustart wiederbeheben.

das nervt tierisch, kann mir jemand en tipp geben?
 
stell mal die idletime auf 0, damit er bei inaktivität nicht mehr disconnected. sollte eigentlich bei jedem router klappen.

hast du eine zeitbegrenzte flatrate?
wenn nein: warum dann eine zeitvorgabe zum automatischen verbindungsabbruch?



[edit]

100. Post!

[/edit]
 
Ist ein Filesharing Proggi im Einsatz?
 
Ich hatte neulich das gleiche Problem mit t-Online.
Hab versucht den Router zurückzusetzten und auch die Leitung von der Telekom durchmessen lassen, dies half aber alles nix.
Am Ende hab ich dann rausgefunden das auf dem Rechner von meinem Bruder einen Virus hatte, der nicht von seinem Antivirusprogramm erkannt wurde!

Mach am besten mal einen online Virusscan bei symantec oder ich hab damals bei meinem Bruder "avast" als antivirus programm drauf gemacht.

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten