Internetverbindung unterbrochen sobald Daten übers LAN kopiert werden

Kirschi

Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
1.814
Renomée
4
Standort
Franken
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein kleines Netzwerk Problem.

Folgende Konfiguration hab ich: Netgear DSL Router (mit Modem) an welchem ein Level One WLAN Router hängt. Den WLan Router nutze ich lediglich als WLan Access Point, Routing & DHCP ist ausgeschaltet. WLAN wird nur von meinem Laptop verwendet.

An dem integrierten Switch im Level One WLAN Router hängt außerdem noch mein HTPC (mit Kabel). Wenn ich nun von meinem Festrechner Dateien auf den HTPC kopiere funktioniert der WLAN Zugang nicht mehr. Mein Laptop verliert einfach die Verbindung und bekommt auch keine DHCP Adresse mehr (DHCP Server läuft auf dem Netgear Gerät). Sobald ich den Kopiervorgang unterbreche, funktioniert das WLAN wieder.

Irgendwelche Ideen? Stromzufuhr hab ich bei beiden Geräten bereits getrennt, leider ohne Erfolg.

Grüße
Kirschi
 
Fragen, die mir gerade dazu einfallen:
- Hat der WLAN Router eine feste IP oder wird die auch per DHCP vom Netgear bezogen?
- Hat der Netgear kein WLAN oder warum den extra Router?

Ok Rekonstruktion:
PC->Netgear->LevelOne->HTPC
wenn so Daten übertragen werden, dann Laptop->LevelOne WLAN weg
soweit richtig von mir? ;-)
 
Zurück
Oben Unten