K7V clear cmos ?

edgi

Cadet
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
22
Renomée
0
hiho

leider faehrt mein pc nicht mehr hoch anscheinend hab ich fsb zu hoch gemacht ;D nun gibt er beim hochfahren ein sirenen ton. naja ich wollte dannach "clear cmos" machen. ich hab dann im handbuch nachschaut und nur unter forget password "clear rtc ram" gefunden. genau das hab ich gemacht aber das hat nicht geklappt. gibt es auf dem board kein "clear cmos" oder wie ?

hoffe mir kann einer helfen :(
 
evtl. die cmos-batterie für ein paar stunden rausnehmen? hab bei meinem k7m-rm auch kein clear cmos jumper finden können.

war bei dir das clear rtc ram teil ein richtiger jumper oder nur 2 aufgelötete punkte, die du verbinden musstet (so ist es bei meinem board).
 
die batterie hab ich jetzt seit ein paar stunden raus.
ja es sind nur 2 aufgeloetete punkte die man laut handbuch kurzschliesen soll.
 
hab batterie raus und dann hab ich die 2 kontakte mit dem schraubezieher kurz verbunden
 
um des cmos zu "clearn" musste die batterie drin lassen und dann die kontakte verbinden ..
oder du lässt die batterie für ne halbe stunde draußen und der cmos bekommt alzheimer ;D
 
mit batterie hab ichs auch schon probiert geht auch net.
aber wenn ich die 2 kontakte dann kurzschließe faehrt der pc hoch ?!??!

die batterie hatte ich min 12 h draußen. nix mit alzheimer :((((
 
solltest vllt einfach mal alle jumper auf standardsettings setzen und die batterie nochma für ne weile rausnehmen und dann einfach ohne batterie starten ( so hats bei meinem zumindest immer gefunzt ;) )
 
ohne batterie hochfahren hab ich auch schon versucht wieder nix :(
aber das mit den jumper probier ich mal
 
Das System muß stromlos sein für Clear CMOS ansonsten kann der speicher über die Stand-By Leitung des Netzteils weiterversorgt werden obwohl der Rechner runtergefahren ist .

Also :
Netzteil ausschlten oder Netzkabel ziehen und Einschaltknopf drücken um die Kondensatoren zu entladen - dann CMOS Clear
 
DANKE denniss :D
er bootet wieder :)
habs 2 ma so probiert erstma hats nicht geklappt dann war ich laenger auf den 2 kontakten und siehe da es ging wieder :D
 
Original geschrieben von Denniss
Das System muß stromlos sein für Clear CMOS ansonsten kann der speicher über die Stand-By Leitung des Netzteils weiterversorgt werden obwohl der Rechner runtergefahren ist .

des is doch ne grundvoraussetzung ... edgi sach nich das du des nich hattest ;D
 
Zurück
Oben Unten