Kauf in Übersee - Wie sicher ist PayPal?

NicoOCZ

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Renomée
1
hallo,

ich wollte bei ebay.com einen artikel ersteigern, leider habe ich mich nicht schnell genug entschieden und die auktion wurde per sk beendet. ich hatte vorher schon mailkontakt mit dem verkäufer (amerikaner), er teilte mir nach der auktion mit dass er noch mehr exemplare habe und mir ausserhalb von ebay verkaufen könne. bezahlung dabei über paypal.

nun meine frage:
wie sicher ist paypal in solchen fällen? angenommen, wir einigen uns nun über mail über den kauf und es wird garnicht oder defekte ware geliefert. welche sicherheiten habe ich?
ich habe versucht auf der paypal seite fündig zu werden, aber so ganz sicher bin ich mir da nocht nicht ...

vielen dank für alle antworten :)
 
Gar keine, Paypal ist kein Treuhänder sondern lediglich ein reines "Zahlungsmittel".
Wickelst du Ebaykäufe über Paypal ab, sind hingegen 500$ bzw. 400€ versichert.
>kq
 
Original geschrieben von >kq
Gar keine, Paypal ist kein Treuhänder sondern lediglich ein reines "Zahlungsmittel".
Wickelst du Ebaykäufe über Paypal ab, sind hingegen 500$ bzw. 400€ versichert.
>kq

oha. er hatte mir auf die selbe frage was ganz anderes inner mail geschrieben:

well its paypal that protects you. :) see what happens is if for some reason you dont get your item, you can file with paypal for free and if i dont
deliver within a few days, your money is returned to your account. its a good system. helps protect those who dont wanna get screwed. :) you would just
send me the money from your paypal account to mine, which is smoogies@XXXXX.com. let me know what you wanna do :)
 
Original geschrieben von >kq
Wäre mir neu.
Wie sehen denn seine Bewertungen aus?
>kq

9 bewertungen, alle positiv. aber mittlerweile ist sein account gelöscht, er behauptet, er wäre gehackt worden ...

mir wird die sache zu heiss, ich lass es besser. trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten