Kaufberatung: Welche karte für mein System?

Boby

Lieutnant
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
72
Renomée
1
Standort
Westfalen
Hallo Leute,

Ich habe ende November mit schrecken feststellen müssen, dass Assasins Creed 3 bei mir ruckelt daher habe ich mir vorgenommen mein System aufzurüsten.

Im Moment habe ich:
Code:
Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2,3 Ghz
4 GB DDR II RAM
Nvidia Geforce GTS 250

Anfangen wollte ich mit einer Grafikkarte um ca. 200€ damit ich Assasins Creed 3 wenigstens auf Niedrig ruckelfrei zocken kann und dann im Frühjahr auf einen Core i5 umsteigen.

Macht das Sinn? Und wenn ja: Was würdet ihr mir für eine Karte empfehlen?
 
Kauf dir eine GTX 660 da bekommst aktuell Assasins Creed 2+3 kostenlos dazu. Allerdings hast es wohl schon? Tja dumm gelaufen...
 
GTX 660 oder HD 7870 liegt da genau im Preisbereich. Wenn das Spiel immer noch ruckelt, übertakte doch ein wenig, so auf 2,8 z. B., das sollte meist auch mit nem Boxed Lüfter noch funktionieren.
 
Danke für eure Antworten. Die Vorschläge gingen ja doch schon in die Richtung was ich mir so angeguckt habe. Zwischen der GTX 660 und der HD 7870 habe ich noch geschwankt, aber die HD 7870 ist es jetzt letzten endes geworden. Ich hoffe nur das mein Netzteil das Packt immer hin nimmt die sich 30W mehr als meine GTS 250.

Wenn das Spiel immer noch ruckelt, übertakte doch ein wenig, so auf 2,8 z. B., das sollte meist auch mit nem Boxed Lüfter noch funktionieren.
Stellt sich mir nur die Frage wie, denn im BIOS kann ich da nichts drehen.
 
Ah, was haste dann fürn Netzteil? Sollte man eigentlich immer vorher fragen.:]

Lässt dein Board keine Übertaktung zu? Was ist das für ein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Fragen kann ich dir ausführlichst mit: "Keine Ahnung." beantworten. ;D

Zum Netzteil: Das habe ich aus einem PC den ich günstig einem Freund abgekauft habe, der Aufkleber auf dem Netzteil fehlt.

Zum Board: Der PC ist ein Packard Bell BV IMEDIA X4614 GE und das Board ist ich sag mal "um gelabelt", heißt Packard Bell BV MCP73 und bisher habe ich noch nicht raus finden können von welchem Hersteller das ist bzw. was für ein Modell das ist.
 
Öh, hört sich alles nach Fertig-Mix an. Wird sich hoffentlich noch jemand zu äußern.;)
Das Netzteil hört sich auch nach No Name an, ich bin gespannt ob das funktioniert.Oo
 
Zurück
Oben Unten