XP Keine Eingabegeräte unter XP

Yarismann

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
2.218
Renomée
43
Standort
Bitte ein Bit
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hallo

Soll nen Rechner von einem Freund reparieren wo kein Eingabegerät mehr funzt.
Keinerlei USB oder auch PS2 Tastatur oder Mouse
Windows fährt ganznormal hoch

Abgesichert mit oder ohne Eingabeauforderung sind keine Eingabegeräte verfügbar

also auch keine Systemwiederherstellung möglich
ich kann auch nur auf den Windowsordner zugreifen wenn ich die erste Reperaturmöglichkeit der XP-CD nutze ,kein anderer Ordner oder Laufwer verfügbar

Reperatur mit der XP (home) CD nicht möglich da dort diese Funktion nicht aufgefürt ist ,nur halt Neuinstallation

Weiß jemand noch einen Rat außer alles Platt machen ??
 
hi Yari,

also das sieht aus, als ob da Hardwaremäßig was hinüber gegangen ist - Kurzschluß?
wie auch immer, du müsstest nicht unbedingt alles platt machen, ist ja die Frage ob nicht eben was tatsächlich kaputt gegangen ist.Dann wäre das Problem nach palttmachen eben noch da!
Würde -nachdem alle Stecker und Buchsen überprüft wurden und scheinbar i.O. sind - tatsächlich ne Neuinstallation versuchen, aber in ein etwa "Windows2" verzeichnis, sodaß er bei der Installation NICHT überschreibt, sondern einen weiteren Windoof-Ordner anlegt...
Sollte das gehen, kannst hernach im Gerätemgr. erstmal gucken, was Sache ist ! (und später, falls erwünscht auf Windows [alt] noch zugreifen können)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Micha

es geht alles kommt sogar das hardwareinstallsymbol wenn ich was an den usb hänge
nur kann ich dann nix bestätigen weil ja keine tastatur oder mause geht
wie gesagt ps2 auch nicht

bin am überlegen mit nem lankabel von meinem Rechner daruaf zuzugreifen aber kein Plan ob das funzt
 
ich blicke ehrlich gesagt nicht ganz, wann die eingabegeräte funzen und wann nicht
 
im windows nicht
beim booten mit der xp cd oder im bios schon
 
was hat den dein kumpel gemacht bevor diese symptome aufgetreten sind ?
Tastatur mit wasser betreufelt?
hast du mal ein anderes eingabegerät getestet? natürlich was billiges
hört sich nach nem kurzen aufm board an
 
bin am überlegen mit nem lankabel von meinem Rechner daruaf zuzugreifen aber kein Plan ob das funzt eher nicht, da du vom Rechner, auf den zugegriffen wird, i.d.R. ne Bestätigung geben mußt (was du ja nicht kannst unter Windows) - jedenfalls bei einfachen Peer-to-Peer Netzwerken.
Aber kannst ja mal über mein oben gepostetes nachdenken;)
 
@ S.I.

wie soll er ne neuinstallation ohne eingabegeräte durchführen?
 
ins Bios kommt er ja noch, oder... hernach, hmmm....ab wann geht denn die Tastatur nicht mehr....?
Yari, BTW...kannst ma n Bios-Resset machen? [zuerst könntest mal "load fail save Settings" oder so was machen, falls nicht schon getan]
vllt.fragste deinen "Freund" auch einfach mal was er so als letztes gemacht hat...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch


hab die hd jetzt bei mir dran gehangen
und dann mall ein paar dateien auf in die Windows/ststem32/driver kopiert ,HID.dll usw.und werde jetzt die hd wieder einbauen
mal sehn ob es was gebracht hat
.
EDIT :
.

ich hab jetzt recht viele dll und sys dateien eingefügt aus einem andern xp home
(netbook)

aber gebracht hat das nix werde jetzt mal S.I. vorschlag ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten