Kondensatoren laufen aus?!?

Skully

Lt. Commander
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
139
Renomée
0
Hi!

Hab das Epox 8rda+ Rev 1.0 betrieben mit fsb 200 und vdd-mod@1.77 volt. Die vier grünen Kondensatoren über dem ATX-Stecker haben bei mir eine orange Schicht auf den Kondensatoren. Ich vermute das sie auslaufen. Im moment läuft noch alles aber die Gefahr besteht doch, das irgendwann alles kaputt geht oder?
 
wenn sie wirklich auslaufen würde ich den pc zerlegen und das bord ersetzen.

cu itchy2

*schnell unter den schreibtisch guck*
 
Original geschrieben von Skully
Hi!

Hab das Epox 8rda+ Rev 1.0 betrieben mit fsb 200 und vdd-mod@1.77 volt. Die vier grünen Kondensatoren über dem ATX-Stecker haben bei mir eine orange Schicht auf den Kondensatoren. Ich vermute das sie auslaufen. Im moment läuft noch alles aber die Gefahr besteht doch, das irgendwann alles kaputt geht oder?

moin,

das hört sich garnicht gut an! hättest du nicht den VDD-Mod gemacht hättest du es sicher über Garantie laufen lassen können :] :-/ , Asus hatte sowas auch schon haben dann bestimmte Boards mit Bestimmsten Kondensatoren zurück schicken lassen!

Hast du die Möglichkeit ein paar Bilder zumachen?
Dann könnten dir auch ein paar Andere ihren Tipp geben!

+ich guck auch mal schnell+ *buck* = - puh nichts kaputt :) -

Edit: Ich hab nie ein VDD-Mod mit meinem Non ultra nForce2 400 8rda+ Rev1.1 gebraucht. *freu* (hab den Silbernen NB deckel)

mfg
Schmokkie

OFF TOPIC: Krieg der Sterne (treffen). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück damit..

und das zeug nicht anfassen..

die dinger besser gesagt das elektrolyt kann mitunter giftig und kreberregend sein.
wenns es ned umtauschen kannst..
würd ich dir ein neues board kaufen..
zur sicherheit auf jeden fall.
ist nur eine frage der zeit bis es dann kaputt geht und ich glaub nicht das du willst.. das es noch andere sachen in mitleidenschaft zieht z.b netzteil und oder cpu.
 
bei mir ist auch noch alles ok :) nur einer der kondensatoren hat nen roten punkt. aber der ist da seit dem ich das ding habe. sieht aus wie ein roter stift ;) hab hier noch ein altes 8rda+ rev 1.1 rumliegen das ist auch kaputt. bin aber selber schuld :( da ist die farbe von dem zeug das aus den kondensatoren kam weiß...
 
k werd mir dann das 8rda+ 2.2 bei komplett.de bestellen, wurd da heute runtergesetzt auf 62€ :)
 
*grrr* und ich hab noch 70€ bezahlt. dann gings hoch auf 80-90 und jetzt is es bei 60€ naja...hab das gute stück auch shcon über ein halbes jahr 8) fast ein ganzes....und bin immer noch zufrieden.
 
eigentlich zeigt sich ein Defekt durch Aufplatzen der Elkos an der Oberseite
poste doch mal ein Bild
oder kannst Du Flüssigkeit feststellen (ist nicht so supergiftig)
 
foto, evtl später wenn kumpel da ist. der belag oben auf den kondensatoren ist so weiß bis orange. es ist jedenfalls nicht flüßig, sieht festgetrocknet aus.
 
Original geschrieben von foenfrisur
würde ich mir noch nicht bestellen, denn da will dir scheinbar jemdand helfen und dir eins kaufen... *lol* *lol* *lol*





mfg

das bewisst wider amal das dütsche kei anig vo schwizer kultur gedanka gut hend..
usgschrieba heisst das nämli "wenn ich dich wäre, würd ich mir ein neues board kaufen"
:P 8) *chatt* ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Friday69
das bewisst wider amal das dütsche kei anig vo schwizer kultur gedanka gut hend..
usgschrieba heisst das nämli "wenn ich dich wäre, würd ich mir ein neues board kaufen"


hehe...
war ja auch nur spassssssss... :)

mich wär scho klaaaa, woas sie doamit meynten...

grüzi... :D
 
Muss ich da wirklich noch mal mit der Digicam anrücken?

Najo, besteht denn die Möglichkeit für einen nicht ganz so wirklich Lötkolben Begabten die Bauteile zu wechseln? Oder kann man das Board zur Garantie einschicken und hoffen, dass die nur die Elkos sehen und die Lötstellen vom Mod nicht beachten? Ich denke nicht, dass der Mod etwas mit den Kondensatoren zu tun hat...
 
wenn du nen mod gemacht hast
das ding kaputt ist
dann zahl auch dafür

aber erkundige dich erstmal ob bei denen schon öfters das board kaputt gegangen is
 
vielleicht kann man ja den Mod unauffällig entfernen?
Das Problem mit den Elkos ist ja z.Zt. verbreitet, und dass der Mod. verantwortlich ist, glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten