Läßt Intel VIIV und vPro sterben?

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Die beiden Plattform-Marken, VIIV für Home-Entertainment-PCs, vPro für Business-PCs, sollten an den großen Erfolg der Centrino-Mobil-Plattform anknüpfen, der ihnen jedoch verwehrt blieb.

In Zukunft möchte man sich bei Intel auf wenige, erfolgreiche Marken konzentrieren, "Centrino" soll dabei weiter den Mobil-Bereich abdecken und "Core" den restlichen Bereich der Client-PCs. Direkt sollen die Marken VIIV und vPro jedoch nicht fallen gelassen werden, vorerst werden sie weiterhin genutzt, ab 2008 sollen z.B. PCs mit "Core 2 with Viiv" beworben werden.

<b>Quelle:</b> <a href="http://news.com.com/Intel+losing+its+joie+de+Viiv/2100-1006_3-6197911.html" target="b">Intel losing its joie de Viiv</a>
 
ist eben genauso gefloppt wie AMD live! :P
 
vPro für Business-PCs (...)
Davon hab ja ich noch nie was gehört..... möglicherweise war ich nicht Zielgruppe, aber... naja.....:]

Im Zeitalter von 500€-Laptops haben Multimedia-PCs halt einen schweren Stand :-/
 
[P3D] Crazy_Chris;3260416 schrieb:
ist eben genauso gefloppt wie AMD live! :P

Wenn dann mal solche systeme auf dem markt sind, und sie keiner kauft, dann kann man von einem flop sprechen... :]
 
Wenn dann mal solche systeme auf dem markt sind, und sie keiner kauft, dann kann man von einem flop sprechen... :]

Ich habe auch kaum was davon mitbekommen. Nur mal hier auf Planet und hier sind nunmal nur die Bastler die sich für weniger geld sowas zusammenbauen.

Morpheus
 
Was erwarten die denn auch bei Intel? Für Centrino hat man ja auch ne ganze Zeit lang im TV und wer weis wo noch überall Werbung gemacht wie verrückt. Von Viiv und vPro hat man hier und da mal was gelesen aber das wars dann auch.
 
Was erwarten die denn auch bei Intel? Für Centrino hat man ja auch ne ganze Zeit lang im TV und wer weis wo noch überall Werbung gemacht wie verrückt. Von Viiv und vPro hat man hier und da mal was gelesen aber das wars dann auch.

Die "Centrino Generation" hat ja auch echte Vorteile geboten wie z.B. eine nie zuvor erreichte Akkulaufzeit mit hoher Leistungsfähigkeit. :) (Pentium-M ;)) VIIV oder AMD Live! bieten ja keine wirklichen Neuerungen die es so nicht schon gab :(
 
man wird ja auch mittlerweile von solchen marketing-begriffen zugeschi**en...
ist doch klar, das man sich irgendwann auch nicht mehr alles merken kann und erlesen will.
1000 aufkleber auf einem laptop, der einem über den inhalt was sagen soll.
ich wüste jetzt auch nicht direkt, was beim amd live! alles so drinne ist, außer evtl. ein hdmi-ausgang??

mfg
 
[P3D] Crazy_Chris;3260633 schrieb:
Die "Centrino Generation" hat ja auch echte Vorteile geboten wie z.B. eine nie zuvor erreichte Akkulaufzeit mit hoher Leistungsfähigkeit. :) (Pentium-M ;))

Tualatin schon vergessen? Allzu gross ist der Unterschied zum Banias nicht.
 
Tualatin schon vergessen? Allzu gross ist der Unterschied zum Banias nicht.
Das weiss aber niemand bzw. glaube ich immer noch das der Pentium M generell besser ist ;D

AMD und sein Scheiss Marketing...
 
Das weiss aber niemand bzw. glaube ich immer noch das der Pentium M generell besser ist ;D

AMD und sein Scheiss Marketing...

:]

Ich weiß das schon nur ist der Tulatin damals ein wenig im Pentium4-Hype untergegangen. ;)

Der Pentium-M ist ja im Grunde nur ein gepimpter Tulatin und demnach auf alle Fälle schneller, breiter, besser. ;D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alter nostalgiker alvaman :D...

dass man hier zulande davon herzlich wenig mitbekommen hat ist klar, wo doch intel und amd sich die große schlacht in dem land der unbegrenzten machenschafte, ehm verzeihung möglichkeiten ausgetragen haben, wenn ich mich recht erinnere sogar werbesport dafür beim superbowl (was ja bekanntlich die höchsten einschaltquoten erbringt) geschaltet, da war wohl für europa schlicht kein kapital mehr vorhanden :P. aber wir europär sind ja eh nicht so leichtgläubig und kaufen jedes 30 teilige messerset, angepriesen von einem c-klasse promi.

ich finde es sehr schön dass diese beiden bescheuerten begriffe endlich begraben werden, völlig überflüssig und uns bleiben nervige werbespots mit oliver pocher erspart :D.
 
Zurück
Oben Unten