Langsam kotzt es mich an!

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.152
Renomée
224
Standort
Nußloch
Der Marktplatz auf P3D kotzt mich langsam gewaltig an!

Da wird einem einfach mal nach einem Deal total versiffte verstaubte, halbdefekte Hardware geschickt, dazu noch total Stümperhaft verpackt (wird ja schon gut gehen^^) und zu allerletzt fehlen dann auch noch wichtige Teile die zum Deal gehört haben.

Die zwei Pakete heute waren nicht das erste Mal, das Hardware total verbastelt und versaut ankam, die nicht als solches deklariert war.
Auch wenn auf ein paar Bildern Staub zu sehen war, verstaubt und versifft sind 2 paar Stiefel. Ich glaube kein Käufer der je bei mir Hardware erworben hat, hat jemals ungereinigte Ware erhalten die zudem noch total unzureichend verpackt war. (Wie kann man einen Kühler auf einen labilen Mainboardkarton legen und dazwischen noch Ram als Blockware reinpressen und das ganze dann noch in einen Labberkarton verpacken?)

Leider sind bei meiner Kamera grade der Akku leer, aber Bilder folgen heute noch. (Auch im "zerbomte Pakete" Thread)
 
Ich habe mal in einem großen Paket als Verpackungsmaterial geschreddertes Papier vorgefunden - bis zum Rand gefüllt. Als ich es weggeschmissen habe, war die blaue Tonne halb voll damit^^
(ps: für die, die das nicht kennen: bei manchen Gemeinden wird eine Papiertonne (240 Liter!) pro Haushalt gestellt und einmal im Monat geleert).

Wegen versiffter Ware bin ich eigentlich nur einmal hier ins Fettnäpfchen getreten. Es war ein Coolermaster Gehäuse, von dem nur Bilder von außen geschossen waren (es waren auch nur ganz normale Gebrauchsspuren außen), aber als ich es geöffnet hatte, wusste ich, wieso keines vom Innenraum dabei war:
Der Boden und die Wände verklebt mit Panzertape und Heißkleber (wohl zum "Befestigen" der losen Kabel^^) und irgendeine klebrige Siffe, von der man nicht wusste, ob es von noch mehr Panzertape in Verbindung mit angetrockneter Flüssigkeit kam oder sonstewas *schüttel* Auf jeden Fall unverständlich, wie man überhaupt Hardware in sowas reinschrauben kann. Habe es dann auch schnell als total versifft weiterverkauft, komisch, dass sich da so schnell jemand gefunden hatte :]
 
Der Marktplatz auf P3D kotzt mich langsam gewaltig an!

Da wird einem einfach mal nach einem Deal total versiffte verstaubte, halbdefekte Hardware geschickt, dazu noch total Stümperhaft verpackt (wird ja schon gut gehen^^) und zu allerletzt fehlen dann auch noch wichtige Teile die zum Deal gehört haben.

Nix für ungut, aber der einzige Reklamationsgrund sind imho die verbogenen Anschlüsse am Radi.

Da fehlt nix, aber wie du in dem Thread selber geschrieben hast, hast du wohl mehr auf die PNs geachtet, als auf den Thread, ich kopiers dir grad mal raus.

15. könnten wir machen - es eilt eigentlich nicht. H Sagen wir 34€ für Eheim (ohne den Ausgleichbehälter!) und den Airplex inklusive Versand als Paket.

Die Sachen sehen auf den Bildern in dem von Dir verlinkten Zerbombte Pakete Thread sogar noch sauberer aus wie in dem Verkaufsthread. Da war doch eigentlich schon klar wie dreckig das Zeug ist.
 
Den Ram und die CPU kann er auch in die Tonne kloppen. Aber das war auch ein anderes Paket.
 
Sorry Mighty, wenn ich in einem Thread Interesse bekunde und dieser dann vom TE per PN weitergeführt wird, dann schaue ich nicht mehr in den Thread.

Ebenso wenn ich Bilder von Hardware mache auf denen sie verdreckt ist, geht diese bestimmt niemals so bei mir raus, das gebietet schon der Anstand und Respekt seinem Handelspartner gegenüber.

Das die Hardware sauberer auf meinen Bildern aussieht liegt daran das ich die meisten nach einer Funktionsprüfung machte und ich fasse nicht gerne fremder Leute Dreck an.

Die CPU hab ich wieder hinbekommen, der Ram ist in der Tonne der Rest läuft (wenigstens etwas).

Trotzdem ist die Tendenz der letzen Deals gewesen, das immer mehr versiffte Sachen hier ankamen. Das kenne ich von früher nicht und ich habe mit meinem alten Account (Surfer from Zorch), den ich mal in einem Ansturm von Idiotie meinerseits löschen ließ, hier schon ab 2001 gehandelt.
 
Mag sein, aber gerade weil du schon so lange dabei bist, solltest du auch wissen wie sich die Mentalität geändert hat. Im übrigen wird nicht umsonst immer gepredigt, macht alles im Thread aus und nicht per PN :(
 
da sind wir mal wieder beim Thema,noch immer gibts hier kein Bewertungssystem,bei dem man schnell schauen kann mit wem mans zu tun hat,und ggbfs.auch negativ Bewerten kann.
Bei dem hier praktizierten System blickt ja keiner durch,und schnelle Info liefert es auch keine.
 
da sind wir mal wieder beim Thema,noch immer gibts hier kein Bewertungssystem,bei dem man schnell schauen kann mit wem mans zu tun hat,und ggbfs.auch negativ Bewerten kann.
Bei dem hier praktizierten System blickt ja keiner durch,und schnelle Info liefert es auch keine.

Womit wir beim anderen Thema sind.
Wer der Meinung ist das er hier Abhilfe schaffen kann indem er was implementiert kann sich gerne bei einem der Admins oder Mods melden.

Ich glaube das Thema wurde zur genügend durchgekaut. Aber keiner der nach einen System zur Bewertung schreit will oder kann nicht unterstützen bei der Implementierung.
Weils ja Zeit kostet und man nichts dafür bekommt. Meine Meinung.
 
@Woodstock

Es gibt hier aber auch Leute die sich ein anderes Bewertungssystem wünschen, aber aus Mangel an Sachkenntnissen nicht helfen können.
Durch die Undurchsichtigkeit des Bw-Systems habe ich in diesem Forum/auf diesem Marktplatz auch leider mehr schlechte Erfahrungen bei deals gemacht als in anderen Foren.
Also irgend etwas muss da geschehen, so kann es jedenfalls nicht bleiben. Sind wir uns darin einig?

MfG
fuzzy
 
Der Marktplatz auf P3D kotzt mich langsam gewaltig an!........

Ab hier lohnt es sich nicht mehr weiterzulesen. Der Marktplatz kann NICHTS dafür wenn User so handeln bzw. trotz x-fachem Hinweis vieles per PN läuft.

Sorry, lernen durch Schmerz.

Zum Thema Bewertungssystem. Da habt Ihr wohl Recht. Aber zu den Akten ist das Thema noch nicht gelegt. Manches dauert halt länger ;)
 
Dann geh doch bei eBay kaufen! Bewertungssystem, toll, ich gebe hier nur Bewertungen ab wenn der Käufer oder Verkäufer mich dazu drängt. Reingeschaut habe ich noch nie. Denn solche Bewertungen schützen einen letztendlich vor gar nichts. Also wozu da noch mehr Arbeit machen?

Mal hat man halt Pech. Kann immer mal passieren. Man kann sich nur etwas schützen wenn man genug fragt und nie was ohne Bilder kauft.
 
Zurück
Oben Unten