laptop zeigt plötzlich kein Bild mehr

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Servus,

Hab meinen alten Laptop (asus g1s) ner freundin geliehen. heute krieg ich mit dass anscheinend was kaputt ist. Ohje mein armer Laptop :-), also wenn man ihn anschmeißt zeigt er einfach kein Bild mehr. Null gar nix, laufen tut er...das hört man
Hab den Laptop an nen anderen monitor gehängt bild bleibt schwarz. Jemand eine Idee? Anscheinend war es einfach von heute auf morgen so..


gruß walki
 
Externen Monitor auch per Tasten aktiviert?
Anderen RAM probieren, bei entsprechendem Basteltalent Displaykabel prüfen und evtl. tauschen, falls möglich, Graka austauschen...
 
Ist da eine Geforce 8600M GT drin?

Lies dich mal ein, die gehen alle früher oder schlechter kaputt weil schlechtes Lot verwendet wurde.
 
Oder wenn der Hersteller leider nicht im Stande war, einen Kühler zu verwenden, der die GPU berührt, da raucht jeder Chip ab wie einige HP-Modelle.
 
Stell den Laptop schräg, sodass mehr kühle Luft an die Unterseite kommen kann. Eine Grafikkarte auszutauschen ist für einen Laien nicht ganz so einfach ;)
 
schräg stellen :-/
also ich vermute es ist die graka oder das mainboard. An nen externen monitor dranhängen funkt leider net
 
Zurück
Oben Unten