Logitech Cordless Desktop MX3100 !

Zeroberto

Lieutnant
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
70
Renomée
0
:twisted: Gutn Tag !

Ich habe die MAUS/Tastatur Kombination wie oben geschrieben und jetzt eine frage wieweit darf die tastatur vom empfäanger (ich schätze das der empfänger das ist wo man auch die maus läd) weg stehen ?

weil z,b bei call of duty 2 oder battlefield 2 kommt es manchmal vor das wenn ich W drück für vorwärts laufen drücke dann hengst wenng so wie wenn es kurz kein signal bekommen würde ?

hat jemand erfahrung damit oder kann sich was denken dann bitte antworten !

danke schon jetzt !!
 
Hm...diese Kombi läuft unter Funk, nicht mit Bluetooth oder ? Bei FUnk besteht generell das Problem, dass die Produkte sichtkontakt haben sollten...
 
eben ich weiß nicht ob die combination "Logitech Cordless Desktop MX3100" über funk oder sonst was geht ???

deswegen meine frage welche verbinungsart und wie nahe muss das am evtl . empfänger dem mauslade gerät sthehen ?

danke !
 
Ich hatte ja vorher auch den Desktop MX 3100, der ist mit Funk. Je nachdem, wieviele Störungen man in der Umgebung hat, kann es schon vorkommen, dass die Verbindung bei einem Abstand von wenigen Metern problematisch wird (Verzögerungen). Auf Sichtkontakt kommt es aber nicht an. Ich weiß ja nicht, wie weit das bei dir entfernt ist, aber so bis 1-2 m sollte da alles perfekt ohne Probleme laufen.
Wenn man jetzt über z. B. 4-5 m Entfernung eine Funkverbindung haben will, kann es schonmal vorkommen, dass man an einer bestimmten Stelle (z. B. weit oben) überhaupt keinen Empfang hat, währen eine total unmögliche Stelle (z. B. am Boden neben dem PC, ohne Sichtkontakt) perfekten Empfang bringt. Habe das letztens erst bei meinem Stiefvater getestet, der benutzt auch Funk im Wohnzimmer, um auf dem TV zu zocken. Das hat schonmal 'ne Weile gebraucht, bis wir eine gute Stelle für den Empfänger gefunden hatten. Er scheint da viele Störungen in der Wohnung zu haben, bei mir zu Hause ist es etwas besser.

Jetzt habe ich ohnehin den Desktop MX 5000, der ist mit Bluetooth, damit ist der Empfang sehr viel besser. Ich kann da auch ins Zimmer nebenan gehen und habe immer noch optimalen Empfang.
 
Hm...diese Kombi läuft unter Funk, nicht mit Bluetooth oder ? Bei FUnk besteht generell das Problem, dass die Produkte sichtkontakt haben sollten...


wasn quatsch ;) BT ist FUNK, Du meinst sicherlich Infrarot.


Ich hatte mit einer damal sehr teuren MS Funk-Tastatur das Problem, dass bei schnellen schreiben gerne mal die in oder andere Taste verschluckt wurde.
Habs dann getauscht und bin von da an nicht von Funk begeistert.

Das BT besser sein soll kann ich kaum glauben... :]
Vielleicht mehr Reichweite aber sicherlich nicht bessere Latenzzeiten.
 
w
Das BT besser sein soll kann ich kaum glauben... :]
Vielleicht mehr Reichweite aber sicherlich nicht bessere Latenzzeiten.
Bessere Latenzen sind auch völlig überflüssig. Die moderne RF Funktechnologie von Logitech steht einer USB-Kabelverbindung einer Maus in nichts nach, beim Tippen wird auch nichts "verschluckt" oder so.
Lediglich die Reichweite ist bei den Funk-Desktops ohne Bluetooth oft nicht so toll.
 
Zurück
Oben Unten