Logitech MX 610 hakt

sven123

Lieutnant
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
62
Renomée
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dieser Maus, sie hakt. Aufgefallen ist es mir zuerst beim spielen, bei langsameren bewegungen (links-rechts, rechts-links, hoch-runter, usw.).
Bei schnellen Bewegungen merkt man dieses nachhaken nicht so doll.
Auf dem Desktop ist es auch, aber da stört es nicht wirklich.
Dies ist schon die dritte Maus (2x umgetauscht),1x wegen defektem Scrollrad und jetzt nochmal wegen diesem nachhaken.
Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass es an der Maus liegt *noahnung* .
Gibt es hier vielleicht jemand, der dieses Problem kennt und eine Lösung hat?

MfG

WinXP mit SP2
neuste SetPoint Software
A7N8X Deluxe 2.0 (der Empfänger ist dierkt angeschlossen)
 
Gibt es hier vielleicht jemand, der dieses Problem kennt und eine Lösung hat?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Ursache ein Trojaner, der mit dem Loggen der Mausbewegungen nicht hinterherkam. Natürlich wurde er von keinem Virenscanner erkannt...

Also einfach mal in msconfig (Ausführen->"msconfig") unter Systemstart/Dienste überprüfen, ob etwas auf dem Rechner läuft, was dort nicht hingehört.
 
Hi!
Ich nutze die Logitech MX518 und hatte dieses Problem auch.
Ich bin fast wahnsinnig geworden, da es gerade beim zocken unendlich gestört hat (BF2).
Abhilfe hat ein Speedpad verschafft (Mousepad aus Hartplastik).
Gibt es eigentlich in jedem PC-Laden oder Media Markt oder Saturn oder oder..........
Ich hoffe das das auch Dein Problem ist...........
 
Wow danke für die schnellen Antworten.
ein SpeedPad habe ich schonmal bei der 2. probiert, hatte leider keine Veränderung gebracht.
Werd nochmal alles durchschauen ob ich irgendwo was finde, was fehl am platz ist ;)

MfG
 
oh was ich noch vergessen hab zu schreiben :-[
Ich habe noch eine kabelgebundene Maus von Logitech, bei der gibt es keine Probleme.
hmmm *noahnung*

MfG
 
Ich habe noch eine kabelgebundene Maus von Logitech, bei der gibt es keine Probleme.
Ich kenne die Maus jetzt nicht genau, ggf. die externe Stromversorgung anschließen (wie bei der MX 700-Tastaturkombination). Sende-/Empfangsteil direkt neben Maus legen. Störquellen (Handy, DECT-Telefon, ...) ent-"fernen". Statt Akkus mal volle Batterien verwenden. Kanal wechseln.
 
.....ups habe vergessen, das die MX610 kabellos ist, kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, prüfe ob Störquellen da sind, ´n PC-Tisch aus Metall ist z.B. mein Problem mit der Vorgängermaus gewesen, deshalb bin ich wieder auf ´ne kabelgebundene Maus umgestiegen........
 
so, hab jetzt mal Telefon ausgemacht und die Handys auch ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.
Die sende/empfangs - Einheit ist leider nur ein kleiner Stick, der unterm tisch am Rechner ist.
Tisch is auch aus Holz.
Bluetooth habe ich auch ausgeschaltet *noahnung*
Langsam bekomm ich das Grübeln :P

MfG
 
Verlängerung hab ich auch schon probiert (Empfänger direkt vor der Maus).
Hilft leider auch nichts.
Hab den Eindruck, dass die Maus nicht schnell genug abtastet.

MfG
 
Zurück
Oben Unten