Möglichst günstige aber ausreichende Notebook-CPU

Clown_Cheek

Cadet
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
15
Renomée
0
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Notebook zu kaufen (vermutlich gebraucht), aber der Preis soll möglichst klein bleiben. Anwendungsgebiet ist fast exklusiv surfen und Office, keine Spiele, keine Videobearbeitung etc. Filme in HD wären nett.

Im Moment nutze ich ein geliehenes Notebook mit einem Intel U4100 bei 1300 MHz. Der ist regelmäßig überfordert, sobald es etwas zu beißen gibt (Deezer.com + Word starten geht nicht).

Was kann ich im unteren Preissegment erwarten und welche CPUs würden die Alltagsaufgaben noch packen?
Nach Möglichkeit würde ich in das Notebook selbst eine günstige SSD einbauen, damit die Platte nicht wie bei diesem Laptop einen weiteren Flaschenhals bildet, aber das hängt von der Machbarkeit ab.

Danke!
CC
 
Wäre sicher Interssant wie hoch dein Budget ist?
Eine SSD ist aufjedenfall eines der besten Upgrades. Allerdings bei deinem genannten Anwendungsgebiet auch nicht unbedingt notwendig.

Brauchbare Cpu`s wären die älteren i3 und i5 Serien (mobil) mit Intel HD4000. Sowas alla Intel Core i5-3210M oder Intel Core i3-3210M.
Oder sowas in die Richtung AMD A8 4500M.

Aber wie gesagt ich kenn dein Budget nicht. Die aktuellen i3 und mobilen AMD - Notebooks bekommste so ab 300 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget? 350 Euro max, daher auch gerne gebraucht. Macken/Gebrauchsspuren stören mich nicht, und die Festplatte wäre das einzige kritische Verschleißteil. Weil die gegen eine SSD getauscht würde, naja egal.

Danke für dne Link. Falls das Gerät gerade offen ist und man noch RAM ergänzen kann ist das natürlich gut, aber auch mit 4GB kann ich leben. Viel nerviger ist die ewige Warterei bei kleinsten Aufgaben.
 
Zurück
Oben Unten