M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

Ich habe es aufgegeben. Damals das Board zurückgegeben und nen nVidia Chipsatz genommen. Vor kurzem auch deswegen Intel gekauft.Wirklich schade, da in der Plattform ne Menge Potential steckt.
 
Was soll ich sagen? Gerade erst habe ich gemotzt, dann hat es mich doch noch überkommen, es mal wieder zu versuchen. Und tatsächlich: Mit Firefox 3.6 und Catalyst 10.5 (noch ohne Hotfix) ruckelt rein gar nichts mehr unter Windows XP. Die 2D-Leistung ist rundum überzeugend. Und das noch nicht mal 2 Jahre, nachdem dieser Thread gestartet wurde.

Toll oder?
 
Was soll ich sagen? Gerade erst habe ich gemotzt, dann hat es mich doch noch überkommen, es mal wieder zu versuchen. Und tatsächlich: Mit Firefox 3.6 und Catalyst 10.5 (noch ohne Hotfix) ruckelt rein gar nichts mehr unter Windows XP. Die 2D-Leistung ist rundum überzeugend. Und das noch nicht mal 2 Jahre, nachdem dieser Thread gestartet wurde.

Toll oder?

Danke fuer den Hinweis!

Na, das waere in der Tat toll - aber es ist nicht neuer Hardware geschuldet MB und CPU sowie RAM sind gleich geblieben?

Koennen andere das noch bestaetigen?

Ich bin nun leider niz.Z. nicht mit XP unterwegs...
 
Na, das waere in der Tat toll - aber es ist nicht neuer Hardware geschuldet MB und CPU sowie RAM sind gleich geblieben?

Ach Scheiße, jetzt hast du mir die Illusion, dass die Welt besser werden könnte, wieder zerstört.

Der Jubel war natürlich verfrüht, ich war wohl einfach zu lange wach. Natürlich habe ich seit langen Monaten schon einen Phenom II X4 945 im Rechner und nicht mehr den Athlon64 X2 4850e, den ich ursprünglich im Rechner hatte. :-( Mit den Phenoms trat das Problem ja scheinbar sowieso nicht auf.

Bleibt die Frage, woran es liegt. Am reinen Unterschied in der Rechneleistung doch wohl eher nicht, dazu ist der Unterschied zu dramatisch.

Sorry für den falschen Alarm
 
Probier mal den neuen Firefox Beta aus klick der letzte Firefox hat Probleme mit Flash und Quicktime ;)
 
Wenn ich noch so jugendlich frisch wie du wäre, würde ich das jetzt vielleicht ausprobieren. Aber in meinem gesetzten Alter freue ich mich einfach, dass im Moment alles klappt und warte, bis die nächste Firefox-Version nicht mehr Beta ist. :)

Ach ja, in Flash-basierten Video-Playern hängt es manchmal bei der Vollbilddarstellung. Mit FF 3.6.3 und Flash 10.0.45.2. Aber damit kann ich im Moment leben ...
 
Ach ja, in Flash-basierten Video-Playern hängt es manchmal bei der Vollbilddarstellung. Mit FF 3.6.3 und Flash 10.0.45.2. Aber damit kann ich im Moment leben ...
Ich hatte mit diesem Problem auch zu kämpfen und habe dann einfach den Flashplayer 10.1 (RC6) ausprobiert. Damit bleibt das Bild im Vollbildmodus nun nicht mehr stehen. In seltenen Fällen gibt es ein paar
Pixel-Artefakte, die aber im nächsten Moment wieder weg sind. Ist eben erst ein Release-Candidate...
 
An alle Zweilfer, die die Relevanz von Windows XP abstreiten und deswegen auch anstaendige Treiber von AMD fuer den Desktop in 2D verzichten wollen.

Wir schrieben das Jahr 2010 und sage und schreibe 74% in Firmen nutzen noch Windows XP - das ist zwar nicht der Endverbrauchermarkt, aber dennoch vom Volumen 'der' Markt.
Der auch einen entsprechenden Support erwarten koennte..oder!?

Windows XP wird bei Firmen PC, selbst bei Neukaeufen noch eine starke Rolle spielen - denn wenn die IT Landschaft Windows XP heisst, wird eher selten die neue Maschine mit Windows 7 oder der gleichen bestueckt, sondern auch erst einmal artig mit Windows XP - selbst wenn da Windows 7 Lizenz dabei war...

Die Relevanz ist also heute noch gegeben - erschreckend...oder!?
 
Die Relevanz ist also heute noch gegeben - erschreckend...oder!?
Und welche Büro PCs laufen mit ATi Chipsatz? Wohl eher < 3 - 5%. Der Rest sind Intel Chipsätze wegen der bessere Dokumentation und Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit.

Und neue Systeme mit Windows XP gibt es nur noch ganz vereinzelt (von Lenovo zum Beispiel). Bei Dell und HP müsste man ein manuelles Downgrade durchführen.
 
Und welche Büro PCs laufen mit ATi Chipsatz? Wohl eher < 3 - 5%. Der Rest sind Intel Chipsätze wegen der bessere Dokumentation und Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit.

Eben u.a. durch den Support begruendet .. und da ist die Treibergeschichte nur eine Story.
Das eine bedingt das andere, wer hier zuerst war und was hier alles rein spielt - darueber brauchen wir nicht diskutieren.
Ich denke so gar, dass AMD froh waere, wenn 10% der Firmendesktops auf AMD Plattformen laufen wuerden...

Und neue Systeme mit Windows XP gibt es nur noch ganz vereinzelt (von Lenovo zum Beispiel). Bei Dell und HP müsste man ein manuelles Downgrade durchführen.

Nein, ich meine nicht unbedingt, dass Rechner mit Win XP gekauft werden, sondern will mehr dann intern 'downgegraded' werden von der eigenen IT Abteilung und gar 'blank' gekauft werden....oft gibt es nur noch Thin Clients und da laeuft dann auch wieder Windows XP... schliesslich will man eine einheitlich IT Landschaft.

Nein, ich rede hier nicht von einem Unternehmen....

Win7 habe ich bisher nur im Erprobungsphasen gesehen - Windows Vista habe ich noch nie in Unternehmen gesehen.
Aber das sind alles rein subjektive Erfahrungen.

So wie die Zahlen es belegen, spielt Windows XP immer noch die allererste Geige in Unternehmen .. mit Abstand...!!
Schade, dass AMD hier die Chance verpasst - aus den verschiedensten Gruenden - sich wirklich besser zu etablieren und eine loyale Kundschaft zu schaffen.

Fuer den IT-affinen Menschen ist Windows XP ein alter Hut und verstaubt, aber die meisten schauen wohl dann doch wieder beruflich auf den Windows XP Desktop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so gefragt, tritt das Problem auch bei aktuellen Chipsätzen (880G/890GX) auf?
 
Mal so gefragt, tritt das Problem auch bei aktuellen Chipsätzen (880G/890GX) auf?

Also, auch wenn mittlerweile sich einiges getan hat bei den Triebern etc, ist die 890GX sehr eng mit 790GX/780G oder besser 785G verwandt. Dass da das Problem in Hardware angegangen wurde, ist mir nicht bekannt...
 
Ich würde wieder ein Board mit Nvidia-Chipsatz nehmen, wenn ich Onboardgrafik nutzen will, leider ist die Auswahl sehr eingeschränkt.

Intel ist auch nicht toll mit Onboard, hab einen i3-530 mal getestet. Da blieb plötzlich das Bild von PowerDVD bei manchen Files stehen. Datei auf mein AMD-System rüberkopiert, keine Probleme. Dann eine 8400GS beim i3-System eingebaut, dann dort auch keine Probleme mehr.
 
Mal so gefragt, tritt das Problem auch bei aktuellen Chipsätzen (880G/890GX) auf?
Ich habe vor kurzem ein ASRock 890GM Pro3 (890GX) verbaut und ausgiebig getestet (Catalyst 10.10/11.10/12.10).
Das Problem tritt weder unter Windows XP noch unter Windows 7 auf - sehr schön!

Was soll ich sagen? Gerade erst habe ich gemotzt, dann hat es mich doch noch überkommen, es mal wieder zu versuchen. Und tatsächlich: Mit Firefox 3.6 und Catalyst 10.5 (noch ohne Hotfix) ruckelt rein gar nichts mehr unter Windows XP. Die 2D-Leistung ist rundum überzeugend. Und das noch nicht mal 2 Jahre, nachdem dieser Thread gestartet wurde.

Toll oder?

Ja super, jetzt können alle die sich einst deswegen eine dedizierte Grafikkarte gekauft freuen...
Aber danke für die Info!
 
Das Problem tritt weder unter Windows XP noch unter Windows 7 auf - sehr schön!

Welche CPU hast du denn verbaut, wenn das Problem Prozessor abhängig war (lt. hark.meliantrop - siehe Zitat unten)?

Der Jubel war natürlich verfrüht, ich war wohl einfach zu lange wach. Natürlich habe ich seit langen Monaten schon einen Phenom II X4 945 im Rechner und nicht mehr den Athlon64 X2 4850e, den ich ursprünglich im Rechner hatte. :-( Mit den Phenoms trat das Problem ja scheinbar sowieso nicht auf.
 
@Maddis

Danke für den Hinweis.
Die CPU war ein Athlon II X4 640.

Ich habe hier die Kombination Athlon 64 X2/790GX Brett rumstehen. Ich werde mal nach langer Zeit wieder die IGP anschmeißen und das die Tage testen.
 
Ich habe die Kombination Athlon64 X2 mit 790GX unter Windows XP (Catalyst 10.12) ausgiebig getestet und die alten Probleme sind meiner Meinung nach vollkommen beseitigt.
Ich kann jedenfalls keinen Unterschied mehr zwischen der IGP (HD3300) und einer dedizierten Grafikkarte unter Windows XP feststellen - schön!
Wenn das mal nur von Anfang an so gewesen wäre...
 
Schon etwas spät mittlerweile. Da hätte sich ATI/AMD damals mehr anstrengen sollen.

Gut, das ich zu dieser Zeit auch Boards mit Nvidia 8200/8300 verwendet habe
 
Zurück
Oben Unten