Max Spannung beim NForce2 Cip??

Moe Joe

Commodore Special
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
367
Renomée
0
Hi
hab nun am Weekend meinen VDD Mod geamcht... nochmal ein großes THX an Michel der gelötet hat!!;) :)
Nun meine Frage ich wollte eigentlcih nen FSB von 220 fahren aber das packt das Baord auch bei ner VDD von 1.9 nicht...:( Nun wie hoch kann ich gehen?! Kühlung hab ich einen 60 er auf der Nb ....
 
Das kommt wohl am meisten auf die Revision des Boards (Chipsatz) an, falls das noch ne alte Schüssel ist, wirste da wohl um 2 V brauchen bzw. etwas mehr. Eine Garantie dass das Board das dann packt gibts da aber nich und mir wärs etwas zu heikel das Ding doch zu schrotten, wenn ich mit Luft kühlen würde. Es gibt auch welche die haben bis zu 2,3 V :o laufen aber nur mit sehr guter Wakü o.ä..

Vielleicht will der Prozi ja auch nich mehr ..
 
Original geschrieben von fritzken
Das kommt wohl am meisten auf die Revision des Boards (Chipsatz) an, falls das noch ne alte Schüssel ist, wirste da wohl um 2 V brauchen bzw. etwas mehr. Eine Garantie dass das Board das dann packt gibts da aber nich und mir wärs etwas zu heikel das Ding doch zu schrotten, wenn ich mit Luft kühlen würde. Es gibt auch welche die haben bis zu 2,3 V :o laufen aber nur mit sehr guter Wakü o.ä..

Vielleicht will der Prozi ja auch nich mehr ..

jo hab nun auch auf 2 gestellt........ packt nun stabil 216 Mhz merh noch net getestet ....... ne leigt ganz sicher am Baord....... ;) Naja evtl werd cih noch auf 2.1 steigern aber erst nach nen paar test wochen auf 2.0 ;D Achja hab die Nb mal angepackt und die ist nicht wirklich warm......
 
Zuletzt bearbeitet:
schonma den RAM als grenze eingerechnet?!

l.
 
Schonmal daran gedacht, dass dein Prozessor den FSB nicht möchte? Vielleicht mal über den L12-Mod nachdenken.....
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Schonmal daran gedacht, dass dein Prozessor den FSB nicht möchte? Vielleicht mal über den L12-Mod nachdenken.....

ne leigt definitiv am Baord hab nun ne SPannung von 2 und nun lüppt er auf 216 Fsp was vorher nciht stabil ging............
 
naja, mein nf-7s läuft bei 212 bis 215 mhz fsb auch mit 1,6v chip. entweder deine cpu begrenzt den fsb oder das board ist am ende.
probier den L12 mod mal aus, dem chipsatz wegen den 5 mhz gleich nen halbes volt mehr zu geben halte ich für überflüssig.

mfg,
elmar
 
Original geschrieben von L-Mar
naja, mein nf-7s läuft bei 212 bis 215 mhz fsb auch mit 1,6v chip. entweder deine cpu begrenzt den fsb oder das board ist am ende.
probier den L12 mod mal aus, dem chipsatz wegen den 5 mhz gleich nen halbes volt mehr zu geben halte ich für überflüssig.

mfg,
elmar

jo liegt am Baord..... is eins der ersten..... naja mehr wie 218 packt es net ......... :(
 
Zurück
Oben Unten