Mein Abit Kd7 ist da!! Test Inside

So, nach langer Zeit gibt´s mal wieder was vom Kd7 zu berichten.

Da ich im Moment auf mein 3. NF7-s von Mindfactory warte hab ich erstmal das Kd7 von meinem Kumpel drin. Und alles was ich in die Finger bekomme muss einfach übertaktet werden. :] ;D Ohne kann ich nicht mehr leben. 8)


Jedenfalls wollte ich mich nicht mit 166 FSB zufrieden geben. Mehr gingen bisher nicht, da die Grafikkarte bei etwa 175 abkackt, weil AGP 8x nicht abschaltbar ist. Und mit Tesa wollte ich meiner Graka nicht zu Leibe rücken, da es ja eh nur ne Übergangslösung ist.

Also hab ich mal Smartgart unter WinXP ausprobiert. Bisher hat das ganze ja nicht funktioniert, da bei jedem Neustart die Voreinstellung wieder auf 8x gesetzt war. Aber als ich es heute gemacht hab wurde mir auch nach einem Reboot 4x angezeigt. :o Aber stimmt es auch?? *noahnung*

SiSoft Sandra zeigt 8x an, 3DMark 2001 sagt 4x Enabled. Smartgart sagt ebenfalls 4x. Und nu?

Ab ins Bios und 185 FSB (Über 190 wollen meine Festplatten nicht :-[ ) eingestellt. Ab ins Windows, 3DMark durchlaufen lassen (hatte bisher keine Radeon auf dem Board mitgemacht) und das Projekt mal Online gestellt. Seht selbst: Klick!

Und da steht doch glatt 185 FSB und AGP 4x! ;D

Mit den neueren Treiber kann man scheinbar auch unter WinXP das AGP 8x abschalten. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden... ;)
 
jau hört sich ja gut an. ich bin vor nem monat auch aufs NF7 umgetsiegen hab aber noch keinen vergleich zum KD7 gemacht weil das nforce nicht unter 98 laufen will.
 
Und wie geht's nun weiter mit dem Board?
Wurden neue Erfahrungen mit dem Board gemacht?
Bei dem Preisverfall übelege ich mir, ein solches Board zu kaufen.
Es soll nicht extrem übertaktet werden, sondern schnell UND stabil laufen.
Als Speicher sollten dann Micron oder Infinion eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rhenus
Und wie geht's nun weiter mit dem Board?
Wurden neue Erfahrungen mit dem Board gemacht?
Bei dem Preisverfall übelege ich mir, ein solches Board zu kaufen.
Es soll nicht extrem übertaktet werden, sondern schnell UND stabil laufen.
Als Speicher sollten dann Micron oder Infinion eingesetzt werden.

Ich habe mein Kd7 bereits im Januar diesen Jahres wieder verkauft, mein Kumpel hat seins auch nicht mehr lange genutzt.

Wenn du nicht unbedingt einen FSB von 200 anstrebst ist das Board immer eine Empfehlung wert. Es unlockt alle T-Breds und Bartons ohne irgendwelche Mods, ist kaum langsamer als der NForce2, ist stabil und hat bisher noch mit jedem Ram zusammengearbeitet.

Kann man mit gutem Gewissen empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten