Mein Geode NX 1750 ist da !!!

jo, hätt' ich auch gleich sehen können :-[
 
also der Geode geht ja echt beschissen.. das macht ja schon ein normaler XP Barton besser..
 
Wenn man aus seinem Sockel-A-Brett ohne viel Kosten noch was rausholen will, ohne gleich umzusteigen, so halte ich dies für die optimale Lösung (bezügl. Preis-Leistungs-Verhältnis).
 
also der Geode geht ja echt beschissen.. das macht ja schon ein normaler XP Barton besser..
Die CPUs sind ja auch auf Low Voltage selektiert, und zeig mir mal nen nagelneuen Barton für 40€.
 
Dreht mal den Spieß um - versucht mal mit möglichst wenig Vcore zu arbeiten um auf max. 25W (gemessen mit einem Verbrauchsmesser eures Versorgers) zu kommen - wer maximal takten will nimmt sich besser einen XP-M oder A64EE.
 
Was ich mich frage ist warum AMD für dieses Teil ein "Entwicklungsteam" hat/hatte ?!?

War es so kompliziert den Schriftzug zu verändern?
 
Der Geode wird als XP-M erkannt und wird sich wohl auch unter Windows dynamisch takten lassen, sofern es von deinem Mainboard unterstützt wird.

Mein A7V266-E unterstützt den XP-M nicht und bleibt beim Umschalten der Taktfrequenz sofort stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geode wird leider nur als Athlon XP erkannt. Die PowerNow-Treiber funktionieren daher auch nicht.

Ich hatte gehofft, daß man das Problem wie bei Linux irgendwie umgehen könnte, denn die Mainboard-Hersteller werden für den Geode keine neuen BIOS Versionen raus bringen.

XD
 
Habe meinem Geode damals gründlich auf den Zahn gefühlt und kam auf folgendes Ergebnis:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=265443&highlight=Geode

Trotz allem finde ich die CPU klasse... Immerhin ist der Multi offen und an die 1,8 GHz bei moderater Spannung scheinen ja alle zu schaffen.

Für günstige Sockel A Office-PCs erste Wahl sofern das Board mitmacht und man den Geode ordentlich betreiben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich möchte mir ein Geode System zusammenstellen und dazu brauche ich Euren Rat, was ich kaufen muss, bzw. welche Systemkomponenten ich mur zulegen soll. Bitte um Kaufempfehlung.

- Prozessor (Geode, was sonst)
- kleines Mainboard (wo möglichst schon alles drauf sein sollte wie Grafik, Sound,...etc. Evtl. ein µ-ATX?)
- kleines Computergehäuse (evtl. ein kleines µATX-Desktopgehäuse, kein Tower denn die sind zu groß)
 
Hallo.
Ich möchte mir ein Geode System zusammenstellen und dazu brauche ich Euren Rat, was ich kaufen muss, bzw. welche Systemkomponenten ich mur zulegen soll. Bitte um Kaufempfehlung.

- Prozessor (Geode, was sonst)
- kleines Mainboard (wo möglichst schon alles drauf sein sollte wie Grafik, Sound,...etc. Evtl. ein µ-ATX?)
- kleines Computergehäuse (evtl. ein kleines µATX-Desktopgehäuse, kein Tower denn die sind zu groß)

Ich glaub nicht, dass sich das lohnt. Gestern ging ein Mobile Sempron mit 62 Watt TDP für 16 Euro + Versand bei ebay raus.... der ist zwar nicht ganz so stromsparend, den kannst aber in jedes Desktopmotherboard einbauen. Ausserdem kannst den undervolten und wenn du willst auch noch untertakten. Das Ding hält auch 95° C aus....
Passende Motherboards gibt es mit ein bisschen Glück gebraucht für 15 Euro, wenn MiniATX, dann natürlich etwas teurer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten