News Microsoft kauft Skype

User-News

Von Markus Everson

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Wie heise meldet hat Microsoft die Übernahme des "Echtzeitkommunikationsdienstes" Skype bestätigt.

Mikrosoft plant dem Bericht zufolge, Skype künftig eng in eigene Produkte wie die XBOX360 zu integrieren.
 
Ein bisschen dünn, die News.

Obwohl man auf so mancher beliebigen Seite mehr dazu lesen darf.
 
Wie doof die sind, Skype kann man sich doch kostenlos runterladen.

*chatt*
 
Man kann aber mit Skype vielerlei kostenpflichtige Dienste nutzen.
 
Es wurde schon für sinnloseres Geld ausgegeben.
Fakt ist, Microsoft müsste mal in den Führungsetagen aufräumen.
Normal sind bei großen Firmen Zukäufe, da gute Ideen und Geschäftsmodelle nicht von den Bäumen fallen. Sich aber eine etablierte Firma zu kaufen ohne ordentliche Einnahmen, das zeugt von ein wenig Verzweiflung.
 
Wie ich MS kenne, wird Sykpe dann in MSN(MLM) integriert und mit Windows 8/9 oder 2020 ausgeliefert, oder so.

Warum nicht?
 
Wie ich MS kenne, wird Sykpe dann in MSN(MLM) integriert und mit Windows 8/9 oder 2020 ausgeliefert, oder so.

Ausgend von MS bisherigem Verhalten gehe ich davon aus das Skype in WindowsMessanger umbenannt und zum unverzichtbaren (und damit nicht deinstallierbarem) Bestandteil von Windows erklärt wird.


Nachdem der erste exploit aufgetaucht ist mit dem Dein Mikro und Deine Webcam remote gesteuert werden reden wir weiter über mögliche Vor- und Nachteile von tiefenintegrierter MS-Schrottware.
 
Nenne mich paranoid, aber mein Micro wird nur bei Benutzung angesteckt (G35)... Die Webcams am Server sind auf Landschaft gerichtet. Am Notebook und am Netbook sind sie mit Pflaster bei Nichtbenutzung gesichert.

Sofern es offene Schnittstellen gibt, können diese auch kompromittiert werden, dazu braucht es keinen Microsoftexploit, da reicht ein AdobeHack (o.ä.). Hardwaremäßige Trennung ist immer noch die beste Sicherheit. Zur Zeit gibt es noch keine Nanoboots oder Roboter, welche meine Pflaster/Tape Lösung entfernen könnten.
.
EDIT :
.

Ausgend von MS bisherigem Verhalten gehe ich davon aus das Skype in WindowsMessanger umbenannt und zum unverzichtbaren (und damit nicht deinstallierbarem) Bestandteil von Windows erklärt wird.....

Wenn ich sehe wie MSN umgesetzt wurde, graut mir auch davor. Ich bin froh, wenn ich das System nicht benutzen muss, ab und an muss ich es leider. Dem Team (?) dort gehört mal gehörig der A**** versohlt. ;D
 
Zurück
Oben Unten