Mir wurde ein Hund aufgedrückt - Keiner ist zuständig :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwergi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
2.363
Renomée
731
Standort
Leipzig
Hi,

erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe von einem Kumpel den Hund zum Sitten für 4 Tage übernommen, damit er zu seiner Ische nach HH fahren kann. Das ist jetzt 2 Wochen her, letzten Sonntag hat er zuletzt seine Rückkehr verschoben (auf heute, kam aber net. Erfuhr ich erst als ich ihn anrief), seitdem reagiert er nicht mehr auf Anrufe oder SMS.

Das Tierheim kann den Hund net aufnehmen, weil ich net der Halter bin. Ich müsste ihn vom Ordnungsamt sicherstellen lassen. Das habe ich versucht, allerdings sind denen die Hände gebunden, weil der Hund net mal gemeldet ist. Eine Tierpension kommt auch net in Frage, weil ich nachweisen müsste, dass der Hund geimpft ist.

Was soll ich jetzt machen? Ich kann den Hund net behalten.
 
Asian01.jpg


;D

Auf's Amt gehen. "Hallo, habe Hund gefunden; war an Bushaltestelle angebunden
und kein Herrchen in Sicht." Müßtes du jetzt wahrscheinlich noch einen mit ins Boot
nehmen, denn dich kennen sie ja jetzt schon.;)
 
So fies es klingt, geh zum Tierheim samt Hund und sage das er den ganzen Tag an einem x-beliebigen Ort angebunden war und du ihn Abends mitgenommen hast damit das arme Viech nicht erfriert oder erschlagen wird du aber ne Freundin hast mit Hundealergie, blabla denk dir was aus und dann müßten die den Hund nehmen. Die glauben dir zwar nie im Leben aber was solls *noahnung*

Schade um den Wauwau weil der am wenigsten für kann aber was soll man sonst machen.
Falls du den Typen nochmal siehst steckt ihm den Fuß samt Gruß von mir in den Allerwertesten 8-(
 
Was isses denn für einer und wo kommst her?
 
ab ins Tierheim und denen "drohen", dass Du den Hund sonst frei laufen lässt und die sich dann sowieso drum kümmern müssen.

Glauben muss man da sowieso nix und ich denke die können auch nix machen wenn Du den einfach dort läßt, Du bist schließlich nicht der Halter ;)
 
Schade um den Wauwau weil der am wenigsten für kann aber was soll man sonst machen.
Falls du den Typen nochmal siehst steckt ihm den Fuß samt Gruß von mir in den Allerwertesten 8-(

Von mir dann ebenso. 8-(

Schreib dem A*-Loch nochmal das du seinen Hund jetzt ins Tierheim gibst, ohne dass er sich den wiederholen könnte und denn mach was dir Devestators und der KGB geraten haben.

Du kannst ja noch nen Aufruf hier (und in welchen Communities auch immer du noch aktiv bist) starten, wer den aufnehmen könnte. Im Tierheim würde der Hund nach einer gewissen Zeit bekanntlich eingeschläfert werden, wenn er nicht vermittelt wird. Und das hat der nunmal gar nicht verdient.
 
Ich komme aus Heidelberg, und es ist ein Schäferhund.
Vermittelbar ist der Hund ziemlich schlecht, er ist schon 9 Jahre alt und hat Darm-und Rektalprobleme. Da muß man halt nur Trockenfutter mit Hüttenkäse gemixt füttern, sonst erstickt man in Flatulenzen und er hat übelst Verstopfung. Er ist schon ein lieber Hund, Kinder-Katzen-und Haustierkompatiebel, aber auf der Straße ist er die Hölle, wenn er andere Hunde sieht.

Dem A*-Loch habe ich schon einige Mail, SMS und Anrufe gewidmet, bis auf eine SMS vorhin, in der er sich beschwerte, was ich für einen Aufstand machen würde, weil er nur was zu erledigen hat...Anrufen ließ er sich aber dennoch nicht.
 
... aber auf der Straße ist er die Hölle, wenn er andere Hunde sieht..

Da du die Vorgeschichte ja auch schon im 3dc erzählt hast, und vor allem, dass der Hund nicht mal gemeldet ist - und nicht du nicht mal einen Impfausweiss/Impfplakete hast, solltest du noch wissen, das DU persönlich als "Hundeausführer" für alle Schäden, AUCH ohne dein Verschulden, haftbar bist.
Das der Hund haftpflichtversichert ist ist eher unwarscheinlich - Darum stehst du für alles gerade.

Hast du den Hund mal nicht unter Kontrolle - Ein DSH hat verdammt viel Kraft - zahlst du. Vor dem Hintergrund: Beisskorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du die Vorgeschichte ja auch schon im 3dc erzählt hast, und vor allem, dass der Hund nicht mal gemeldet ist - und nicht du nicht mal einen Impfausweiss/Impfplakete hast, solltest du noch wissen, das DU persönlich als "Hundeausführer" für alle Schäden, AUCH ohne dein Verschulden, haftbar bist.
Das der Hund haftpflichtversichert ist ist eher unwarscheinlich - Darum stehst du für alles gerade.

Hast du den Hund mal nicht unter Kontrolle - Ein DSH hat verdammt viel Kraft - zahlst du. Vor dem Hintergrund: Beisskorb.

Traust du dich überhaupt noch vor die Tür?
 
Traust du dich überhaupt noch vor die Tür?


Natürlich:

Aber einen fremden Schäferhund, der nicht unter Kontrolle ist, besser gesagt, den man nich unter Kontrolle hat ... aber lassen wir das.

Fakt ist: Der Hundeausführer haftet. (Punkt). Deutsche Schäferhunde sind für die meisten Bissschäden verantwortlich. (Punkt)
 
richtige Kampfhunde und vielleicht sehr alte und sehr kranke Hunde werden eingeschläfert, aber ansonsten habe ich davon auch noch nie gehört *noahnung*
Es genügt schon, wenn ein Tier unvermittelbar ist und längere Zeit (afair 1 Jahr) im Tierheim verbleibt.
So handhabt das auch seit über 10 Jahren das Tierheim Süderstraße in Hamburg. Das Problem ist ganz einfach: Die Kapazitäten sind begrenzt, die Unterhaltung der Tiere kostet richtig Geld. Man kann nicht einfach da hocken und alles unbegrenzt aufnehmen, was dort angeschleppt wird.
 
da haben die Hunde aber Glück im Unglück, wenn sie schon mehrere Jahre im Tierheim sind *suspect*

Also ich denke eine konkrete Regelung gibt es da nicht.
Einschläfern ist in D aber wohl erlaubt.
 
Fakt ist: Der Hundeausführer haftet. (Punkt).

Du hast da auch recht. Das haben mir die Behörden auch gesagt. ABER: Der Hund ist nicht bissig. Er bellt und zieht "nur" wie sau, wenn er einen anderen Hund sieht. Wieder ein ABER: Ich habe ihn mittlerweile gut im Griff, sodass er nur knurrt.

Dass Schäferhunde für die meisten Bißschäden verantwortlich sein sollen, kann ich leider net so ganz glauben. Aber das ist jetzt auch net so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus, er beißt trotzdem net.
 
Ein kleiner Tipp: Wende Dich an Tiere in Not e.V.. Auch wenn es unter Umständen keine Vertretung in der Stadt gibt können sie Dir dennoch sagen wie du weiter vorgehen bzw. an wen du Dich wenden kannst.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Verein gemacht da bei denen immer das Wohl des Tieres im Vordergrund steht. Mit der Reaktion des Tierheims habe ich gerechnet .. die sorgen sich nicht immer um das Tier sondern um die eigene Kasse. Traurig aber wahr!
 
(...)die sorgen sich nicht immer um das Tier sondern um die eigene Kasse. Traurig aber wahr!
In einem kapitalistisch gesteuertem Land ist das eine Notwendigkeit. Würden mehr Leute freiwillig spenden, täten Tiere länger leben. So einfach ist das, aber Rechnungen wollen nun einmal bezahlt werden, sonst kann das Tierheim auf Lebzeiten die Pforten dicht machen.
 
Wohl eher traurig aber notwendig.

Wenns Tierheim insolvent geht, dann haben die auch nix mehr von der Barmherzigkeit.

Dir steht es natürlich frei was zu spenden :)
.
EDIT :
.

Alter kannst du aufhören jedesmal eine Min vor mir zu schreiben was ich grad denke?!

Das sieht irgendwann echt bescheuert aus! *buck*
 
Fakt ist: Der Hundeausführer haftet. (Punkt). Deutsche Schäferhunde sind für die meisten Bissschäden verantwortlich. (Punkt)

Statistiken sind eine tolle Sache denn man kann sie drehen und wenden wie man möchte. Wieviel Prozent der Schäferhunde die in Deutschland leben haben bisher gebissen ? Ich wette da ist der Schäferhund nicht mehr auf Platz 1. Es ist einfach logisch das es mit einer Hunderasse die stark vertreten ist mehr Beissunfälle (welcher Art auch immer) gibt als mit einer Rasse die zwar sehr aggressiv ist aber kaum gehalten wird.

So gesehen könnte man auch behaupten das ein Dackel gefährlicher ist als ein freilaufender Löwe denn es gab deutlich mehr Unfälle mit Dackeln als mit freilaufenden Löwen. Trotzdem wäre ich lieber mit einem Dackel in einem Käfig eingesperrt als mit einem Löwen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ey, wen interessierts? Der Hund beißt net, hat nie gebissen und wird es wohl auch net tun. Und andere Hunde oder Statistiken über deren Bissigkeit, sind mir, mit Verlaub, scheißegal und völlig OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten