Mit 2 Rechnern über Q-DSL ins Internet ?

Torian

Commander
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
192
Renomée
0
Weiss nicht obs hier richtig reinpasst .. aber ich frag einfach mal:


Ist es möglich bei Q-DSL mit 2 Rechnern ins Internet zu gehen ??

Also ein Rechner mit einer Netzwerkkarte und den 2te Rechner mit 2 ... Also ein Netzwerk aufbauen und nur mit dem Hauprechner über Q-DSL ins Internet gehen .. Ist das möglich .. macht es schon jemand ??

Also ich hab gehört das Q-DSL die ausgehenden Pakete kontrolliert und sehen kann das man mit 2 Rechner ins Net geht und dann den Zugang sperrt .. ist das überhaupt möglich ??

Weil technisch geht doch nur der Hauptrechner ins Net ..

Danke schonmal für die Antworten ;)
 
also, wenn du es per ics machst, kann qsc es auf keinen fall sehen, ob hinter dem "router" noch ein router ist, außerdem wäre der aufwand für qsc zu groß, zu überprüfen, wieviele rechner über einen account ins netz gehen
 
seh mal ins sticky vom softwareforum, ist auch schön mit bunten bildern;) :)
 
Uii danke :)

Hab mir das mal durchgelesen .. ist ja wirklich einfach ;)
Aber .. ich hab da auch gleich wieder Fragen *g*

Der Hauptrechner braucht dann ja 2 Netzwerkkarten oder ??
Karte 1 verbindet mit Q-DSL
Karte 2 mit dem 2ten Rechner ...
Beim Netzwerk zwischen den beiden Rechnern muss die IP Addi dann als Standardgateway und als DNS eingetragen werden ...

Noch richtig ???

Wenn ich dann mit beiden Rechnern ins Net gehen dann bekommt der 2te Rechner dieselbe IP wie der Hauptrechner oder ??
Sonst könnte man ja wieder leicht erkennen das es 2 Rechner sind die ins Net gehen ... *grübel*
 
ganz einfach: ja
 
bezweifle aber, daß es das richtige für ihn wäre, da man für fli4l nen extra rechner, auch wenn der nur sehr klein sein muß, abstellen müßte
 
Na Danke schonmal :)

Das mit ICS hört sich schon supi an ;)

Also noch nen Rechner wollte ich eigentlich net hinstellen E@rthkiller *g*


Hmm wäre aber nicht schlecht wenn jemand das schon macht bei Q-DSL ;)
Geh lieber immer auf Nummer sicher ... *grübel*
 
son kleiner 486er macht keinen lärm, ist stromsparend und macht keine probleme wie ics...
 
*lol* .. das is gut ;)

Naja mal schauen .. weiss nochnicht ob ich das mit den 2 Rechner machen soll ...
Entweder QSC blufft oder die haben wirklich irgendwie ne Methode zu kontrolieren ob hinter dem Hauptrechner nocheiner dranhängt ...
 
hi,
also ics unter windows 2k und xp ist finde ich was ganz ordentliches...unter windows 98 isses einfach nur unsicher :>


mfg
 
Hmm wieso isses denn mit Win 98 unsicher ???

Also mit Win 2000 is die Chance größer das QSC nicht merkt das ich mit 2 Rechnern online bin ?
 
Also es gibt mir keine bekannte möglichkeit herauszufinden, ob da nun mehrere Rechner hinter nem Router hängen, oder nur einer.

Wenn der Client ne Internetanfrage an den Router sendet, ändert der Router die IP des Clienten und verpasst ihm die korrekte Internet IP. Damit ist nach aussen ersteinmal alles ok.

Aber: Der IExplorer ist schon ne sicherheitslücke! Beim Besuch auf ner Seite gibt er zu viel Informationen über den PC Preis!
So würde es mich als Provider sehr wundern, wenn sich innerhalb weniger Minuten oder gar gleichzeitig!! mehrere PC Namen oder Betriebssysteme oder IExplorerversionen mit ein und der selben IP bei mir anmelden! Sowas könnte Verdacht erregen.

Aktiv kann ein Provider jedoch nichts tun! Er kommt nicht auf die Rechner hinter dem Router! Er kann sie nichteinmal sehen! Es sei denn verschiedene Ports sind weitergeleitet worden, das bei ICS i.d.R. aber nicht der Fall ist!
Und es kann ja auch nicht verboten sein, ein Netzwerk zu haben. Und wenn dann zufälligerweise die Internetfreigabe aktiviert ist, kann der dumme kleine USER doch nix dafür. Beweisen muss der Provider, dass Du GLEICHZEITIG mit mehreren Rechnern im Netz gewesen bist.

Ich würde es voll drauf ankommen lassen. Die bluffen!
 
Hmm .. gehen wir nochmal ein bischen weiter rein in die Materie :)

Wie ist es denn wenn ich Opera nehme .. so zum Beispiel .. ich denke mal der Browser gibt nicht soviel weiter wie der IE ... oder liege ich da falsch ??

Und wie ist es wenn ich mit dem einen Rechner im I-Net spiele und der andere ist am surfen oder chatten .. würde das Aufmerksamkeit erregen oder nicht ??

Oder der eine geht mit Opera ins Net und der Hauptrechner mit IE .. Dann muesste doch eigentlich nur der IE auffallen weil der soviel Daten weitergibt und der Rechner mit dem Opera bleibt unentdeckt ??

Hmm liege ich da soweit richtig ?? ;)

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die das so extrem prüfen .. Ich meine wenn sie einen dann sperren verlieren sie auch wieder einen Kunden und damit Geld .. und anrichten tut man auch nichts wenn man mit mehreren Rechner online ist da die Verbindung usw. gleich bleibt :)
 
moin moin!

also ich kann nur sagen fli4l rulez! habe einen alten p90 16 mb hergenommen, und bis auf floppy, mainboard und 2 nic´s augeräumt. die cpu passiv gekühlt, und den NT-luffi auf 5 V geklemmt. das ganze läuft bei mir seit mittlerweile 4 monaten, ist quasi unhörbar, der stromverbrauch hält sich in grenzen (ist mir allerdings eh ziemlich egal, da warmmiete ;) )und inet, mail, Q3A, edonkey, etc. machen, einmal richtig konfiguriert keine probleme. ist besser als ICS --> da KEIN windows, und eine echte alternative zu hardware-routern...

gruss, dr. ingo
 
hi

also ich habe meinen fli4l auch jetzt endlich zum laufen bekommen...
war eingentlich voll easy....

jetzt muss ich mich nurnoch ein bisschen drin vertiefen :>


-->
ich habe gehört, es gib eine routersoftware die irgendwas mit "ip" namen hat und die ueber ein webinterface zu steuern ist...

soll ganz ordentlich sein...


mfg
 
Hiho,

zu diesem Thema kann ich nur eines sagen, QDSL blufft nur :-)
Wir sind schon oft per ICS sogar schon zu sechst!!!! Online gewesen (Stundenlang gezockt). Dabei ist es auch völlig egal welche Betriebssysteme verwendet werden. Es war alles dabei von win98se bis XP.
Es gab überhaupt keine Probleme und meiner Meinung nach interessiert es den Provider nicht die Bohne mit wieviel Rechner man online geht. Nur wenn sie nichts sagen würden, dann würde jede WG oder Firma sich nur noch einen Zugang legen lassen, was widerum ne Einbuße für sie wäre. Denn eines kann ich euch sagen, selbst zu 6. hatten wir noch nen ping von 25 :-)

In diesem Sinne...

Cu

P.s.y.c
 
HiHo

Ich schliesse daraus das Ihr Q-DSL habt oder ??

Na dann is ja alles bestens :)
 
Dafür son aufwand wenn man für kleines Geld bei Ebay n
Router günstig ersteigern kann.
 
also ich hab auch QDSL undnutze ICS - macht keinerlei probleme...
ausserdem wird von QSC-Mitarbeitern bei www.qdsl-support.de gesagt, dass sie es nicht gut finden, es aber tollerieren wenn sie es sehen (meiner meinung nach können sie es nicht sehen, sie können zwar gucken ob der ICS-Port offen is, aber das wäre meiner meinung nach in D ohne richterlichen beschluss illegal)
 
Ok ich danke Euch allen .. dann kann ich ja ohne Bedenken auch mit 2 Rechnern online gehen :)
 
Zurück
Oben Unten