[Modded] ATi Delta V.1 Treiber

Huskie2k3

Fleet Captain Special
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
288
Renomée
0
Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht den neuen ATi Catalyst Treiber zu modden. Ziel war es hauptsächlich die OpenGL Performance zu verbessern, Direct3D wurde aber auch etwas optimiert.

Habe den Treiber jetzt gerade im Moment bei mir am laufen, die Gefahr eines Systemcrashes ist fast 0 !!! Würde mich freuen wenn einige von euch hier den Treiber testen würden und mir evtl. dann ein Feedback zukommen lassen bezüglich ihres Eindrucks usw.

Vorher bräuchte ich allerdings noch den einen oder anderen der mir einen FTP-Server zu Verfügung stellt, auf dem ich den Treiber (~30MB) uppen kann.

So, hoffe auf gute und viel Resonanz !!!

Viel Spass
Huskie2k3
 
Zuletzt bearbeitet:
Specs:
------
- based on official ATi Catalyst Version 4.7
- improved OpenGL Performace
- improved Direct3D Performance




Changelog:
----------
- fixed some bugs
- added OpenGL Tweaks
- added Direct3D Tweaks
- added 9500->9700 SoftMod
- added 9800SE -> 9800 SOftMod
- added X800Pro - X800XT SoftMod



Wer mehr Informationen will, hier weiterlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=65474&page=1&pp=25
 
Was hast du genau optimiert?

Irgendeine OGL Anwendung messbar schneller?
 
Original geschrieben von themk
Was hast du genau optimiert?

Irgendeine OGL Anwendung messbar schneller?

würde ich auch interressieren was du genau verändert hast!
 
Schnellerer OpenGL Treiber eingebunden und diverse OpenGL Tweaks !!! Benchmarks, sowie Download Link kommen heute nacht noch !
 
aber net an der Bildquali gepfuscht, ja ? :)

wir brauchen einen server-spender ! ;D *buck*
 
Naja kommt drauf an ich hab 50GB / Traffic im Monat^^

Nun wenns drüber geht wirds schnell teuer wie Sau und ich hab das Geld nicht gerade aus em Ar*** hängen^^

Ich schreib mal meinen WebSpace Betreiber an obs da was gibt wie man eine TrafficSperre einbauen kann....


Ich will Benches sehen ;) Beeil dich :P


Edit:
Sry, habe gerade gelesen das das bei meinem WebSpace Anbieter nicht geht (www.all-inkl.de), ich würde dich wirklich gerne unterstützen aber das Risiko ist mir zu hoch


Edit2:
So ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben, nun hoffen wir mal ;)


Ich hör mich aber auch weiter um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ist jetzt alles fertig ;D

WebSpace habe ich auch 8) Bin jetzt am Uploaden, in einer guten halben Stunde gibt es nen Download-Link ! Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden ;) Könnt ja auch mal im Hardwareluxx Forum vorbeigucken, da gibts auch nen Thread dazu !

So long
Huskie2k3
 
Wehe du hast nur LOD runtergestellt *lol*
 
So, nun ist alles fertig !!!
Danke auch an -phoenix- ausm Hardwareluxx-Forum welcher den WebSpace zur Verfügung stellt !!! Grosses Dankeschön nochmal !!! www.x-cool.de.vu


So, hier jetzt der Download-Link:
>>> Download <<<


Sobald ihr euren Softmod ausgewählt habt, einfach ganz normal das Setup starten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal die ersten Benches ab :D
 
jo eben....wo bleiben die....
 
Benchmarks werde ich heute im laufe das Tages posten !!! Wollt ihr bei den 3DMark Benches Compare-Url oder glaubt ihr mir auch so ???

Nennt mir mal bitte ein paar OpenGL Benchmarks !!!

Treiber ist wieder down, da der WebSpace wieder freigeräumt werden musste :( Habe aber schon ersatz !!!
 
Ja z.b. irgend welche Quake3 basierende Spiele?
 
Kannste mir ein paar Links geben ??? Am besten wäre Spiele mit Benchmarkfunktion !!!
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Links posten könntet !!!

Fange jetzt schonmal an 3DMark und so zu benchen !
 
Würde auch mittesten, vorzugsweise MoH:AA. Allerdings viel mehr als subj. Eindrücke werden da wohl nicht bei rauskommen oder hat jemand ne Idee wie ich ohne Mods an der Installation (die ACTs sind da SEHR empfindlich) nen Bench laufen lassen kann?

Was die Softmods angeht: integrierst Du das 9700 @ 9800? Oder ist das jetzt doch standardmässig in den ATi Treibern?
 
Es gibt da noch den Vulpine Glmark, schon etwas älter.
Vulpine GLmark
Die Reutlinger Vulpine gibt es nicht mehr -> heißt nun Trinigy und es gibt keinen Trinigy Glmark.

Läuft der Benchmark bei Euch?
Bei mir bricht er nach dem Start (ein kleines Startbild ist noch zu sehen) immer ab. Bei früheren Catalysts war das nicht so.
 
Ist der Link platt???
 
BTW:
Der Vulpine-Benchmark läuft bei mir wieder, wenn ich atioglxx.dll aus dem Treiber von Huskie2k3 statt der Version des Original Cata 4.7 verwende. :]
Dieser ist wohl noch OGL Version 1.2. Der neuere ist mindestens 1.3 oder höher.
Dann scheint zumindest der Vulpine-Benchmark mit dem Delta1 Treiber zu laufen.
 
So, bin fertig mit benchen :D
Hier jetzt die Ergebnisse:

Catalyst 4.7:
------------
3DMark01SE: 12242
3DMark03: 3442
GLExcess: 8766

Delta Catalyst Driver V.1:
------------------------
3DMark01SE: 12304
3DMark03: 3446
GLExcess: 8771

Delta Catalyst Driver V.1 ExtremeGL:
-----------------------------------
3DMark01SE: 12267
3DMark03: 3417
GLExcess: 8875


So, der letztere ist der an dem ich im Moment arbeite. Werde mal schauen das ich im nächsten Set die D3D Leistung vom normalen Delta V.1 und die OpenGL Leistung vom Delta V.1 ExtremeGL vereinen kann. Und Imagequalität ist wie gesagt auch gestiegen !!!

Installer funzt, Softmods sollten auch gehen !!! Brauche jetzt nurnoch jemanden der mir einen FTP spendet. Oder weiß jemand wo ich 30MB per E-Mail verschicken kann ? Das File muss irgendwie zu Dennis und dann tut der es auf Hardwareluxx Server :)
 
Wie wäre es wenn iht P2P benutzt, ich weiß nicht wie das mit ICQ ist.
Falls ihr beide Daten Empfangen/Versenden könnt sollte das Austauschen per ICQ kein Problem sein.
 
Original geschrieben von Huskie2k3
Catalyst 4.7:
------------
3DMark01SE: 12242
3DMark03: 3442
GLExcess: 8766

Delta Catalyst Driver V.1:
------------------------
3DMark01SE: 12304
3DMark03: 3446
GLExcess: 8771

Also sprich: keine Performance Verbesserung. Die paar Punkte mehr fallen ja noch unter die Messtoleranz :]
 
Bei 3DMark01SE fällt das nicht mehr unter Messtoleranz, und bei GLExcells auch nicht ;) Das es bei 3DMark03 keinen großen bis garkeinen Leistungszuwachs gab war zu erwarten ;) Versuche jetzt wie gesagt den ExtremeGl OpenGL Treiber mit dem 3D3 Treiber vom Delta V.1 zu verbinden, mal gucken was da rauskommt ;)

Ausserdem darfst du nicht vergessen das sie die Imagequalität im gegensatz zum normalen 4.7 Catalyst verbessert hat ;) Das heißt der Leistungsunterschied ist nicht durch Image-Quality Veringerung verursacht worden !

Ausserdem wette ich mit dir das der Omega auch nicht schneller sein wird ;)
 
Zurück
Oben Unten