Motorradfahrer auf dem Planeten?

...

...und was habt Ihr so vor?

erstmal twin "fertigbasteln" ;D

hab sie erstmal "zerlegt", vergaser raus und ultraschallgereinigt, die leidigen 50-ps drosselstutzen raus, ölwechsel, ventilspiel prüfen/einstellen, brems- und kühlflüssigkeit neu, alle stecker vom kabelbaum trennen und reinigen, stecker vom regler rausschmeissen und kabel verlöten, benzinpumpe bekommt neue kontakte und eine diode eingelötet, alle verschraubungen nachziehen...ich traue keinem vorbesitzer und keiner werkstatt! *lach*

dann noch tankschutzbügel, heizbare griffe, fest verbautes navi, kofferträger, neue reifen, höhere scheibe...

für 2012 bisher geplant:
-kurventraining am heidbergring und in padborg (fireblade).
-urlaub mit der twin in italien und evtl. nach irland oder norwegen (mal schauen...)

für mehr ist wahrscheinlich keine zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...

für 2012 bisher geplant:
-kurventraining am heidbergring und in padborg (fireblade).
-urlaub mit der twin in italien und evtl. nach irland oder norwegen (mal schauen...)

für mehr ist wahrscheinlich keine zeit :(

Ahhh, zum Heidbergring muss ich auch noch mal ;) mit wem? Zweiradakademie?
Leider rennt da Fitje immer mit dem Phonmesser rum, so ein Quatsch, soll ich etwa Socken in meinen Auspuff stopfen? :]

...die Bastelei ist bei mir (leider) nicht mehr so akut, nur gelegentlich so ein paar Kleinigkeiten. Zum einen "fehlt" die Notwendigkeit (hab halt keine Probleme mit der Dicken) zum anderen hab ich eh kaum Zeit mehr zum basteln.
Vielleicht stelle ich mir die alte GPz 750R (`84) in die Garage ... dann muss ich mir aber Zeit nehmen *buck*. Mein Bruder fährt eh nicht mit dem Teil, da kann ich mir die Karre auch wieder aufbauen - so im Mad Max Style...
 
Endlich mal Ölwechsel machen nächstes Jahr.
Und die Batterie über den Winter retten. :D
 
Ahhh, zum Heidbergring muss ich auch noch mal ;) mit wem? Zweiradakademie?
Leider rennt da Fitje immer mit dem Phonmesser rum, so ein Quatsch, soll ich etwa Socken in meinen Auspuff stopfen? :]

...die Bastelei ist bei mir (leider) nicht mehr so akut, nur gelegentlich so ein paar Kleinigkeiten. Zum einen "fehlt" die Notwendigkeit (hab halt keine Probleme mit der Dicken) zum anderen hab ich eh kaum Zeit mehr zum basteln.
Vielleicht stelle ich mir die alte GPz 750R (`84) in die Garage ... dann muss ich mir aber Zeit nehmen *buck*. Mein Bruder fährt eh nicht mit dem Teil, da kann ich mir die Karre auch wieder aufbauen - so im Mad Max Style...


bisher war ich mit der zweiradakademie da.
ich hatte den serien-topf auf meiner blade, damit "säusel" ich um den kurs ;D
mein kumpel mit seiner serienmäßigen vtr1000 sp2 wurde aber ermahnt, weil zu laut!
er musste immer einen gang zu hoch fahren damit die lautstärke im rahmen blieb.

das basteln an meiner twin ist eigentlich nicht notwendig (bis auf die geplanten umbauten), sie ist scheckheft gepflegt und hat keinen wartungsstau.
allerdings verlasse ich mich ungern auf werkstätten, da wird aus zeitgründen schon gerne mal ein punkt der wartung abgehakt ohne was gemacht zu haben...
also größe wartung selber machen... "schrauben" entspannt mich *buck*
 
So. heute in der Fahrschule gewesen und klargemacht, dass ich den Lappen im Herbst noch fertig machen kann. 8) Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)
 
Herrlich! Jetzt nach den letzten lauen Tagen (mit entsprechen dicken Insekten auf den Visir) war heute bei knappen 9°C wieder der volle Durchzug zu spüren.

k055.gif
 
Mal nen kleines Update: Ich hab am Montag (10.10) meine ersten Fahrstunden hinter mich gebracht, morgen hab ich noch Autobahn und ne Übungsstunde. Nächste Woche unter Umständen dann schon praktische Prüfung.

Motorradfahren scheint mir zu liegen, bis jetzt ging alles glatt und der Fahrlehrer ist recht angetan. 8)

Wetter hat auch mitgespielt, am Montag hats zwar geschüttet, ansonsten wars aber recht sonnig und trocken, wenn auch etwas windig. Mein Klamotten halten aber recht gut dicht gegen Wind und Regen, also was will man mehr. :)

Freue mich schon auf nächstes Jahr.
 
Hab mein Mopped grad für die 24.000er Inspektion abgegeben. Schönes Wetter heute vormittag. Keine Insekten mehr und mit Innenfutter in den Klamotten und den dickeren Handschuhen auch net kalt.

Da ich eh noch nach B ummelden muss, werd ich das Saisonkennzeichen jetzt wohl auf 03-11 erweitern. Herbst ist bis jetzt ausnehmend gut. Wenn im Nov. nochmal n schönes WE ist, mit Temps oberhalb dem Gefrierpunkt, kann man ja noch ne Tour machen.
 
Schönes Wetter heute vormittag. Keine Insekten mehr und mit Innenfutter in den Klamotten und den dickeren Handschuhen auch net kalt.
Sag ich doch! Ich hatte heute nur einen Treffer auf der Jacke - aber das Visir blieb lupenrein. Nach den ersten wirklich kalten Nächten sind die Strassen sauber.
e080.gif
 
Und das Wetter ist heute Bombe. Bin grad nen kleinen Umweg von der Uni heim. Herrlich. Habe nur nen ultra Ohrwurm, der zusammen mit dem geilen Wetter dazu geführt hat, daß ich den ganzen verkehr durch meine tanzende Schleichfahrt aufgehalten habe.
 
Ganz nebenbei: Mein Versicherer Janitos steigert seine Einnahmen in latenter Weise auf meine Kosten...
g015.gif


Welcher Versicherer hat ein Herz für Motorräder?
g018.gif
 
Wieso was zahlst denn? Oder hast Probleme?

Ich bin mitm Mopped bei der Huk24 (Auto war ich vor dem Verkauf bei der Huk).
Bisher von 04-10 zugelassen, Schadenfreiheitsklasse 8, Haftpflicht und Teilkasko (mit nur 150€ Selbstbeteiligung) zusammen 60,22€ im Jahr.

Hab heut nachmittag auch nochmal ne kleine Tour gemacht. Wer weiß wieviele Tage mit so schönem Wetter es dieses Jahr noch hat. *suspect*

Nebenbei war das Ergebnis meiner großen Durchsicht, dass alles schick. ist und ich 300€ ärmer. Geht aber noch, hab im Internet auch was von über 500€ z.T. gelesen.
 
Theorie mit 0 Punkten abgehakt. :)
Donnerstag Praxis. 8)
 
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Ja sauber! Drücke Dir die Daumen, hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.
 
Und das Ende Oktober. :-X Aber dennoch Glückwunsch! Auch wenn die Saison so gut wie vorbei ist.

Morgen vormittag wird mein Mopped umgemeldet. Dann bin ich in Brandenburg nicht mehr "der blöde Wessi" sondern nur noch "der blöde Berliner" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Riddler ;) Bei uns hat Zeitweise die Sonne richtig schön geschien, ich hoffe bei dir zu gegebener Zeit auch :D
 
Danke für die Glückwünsche. Das Wetter war gut, nur etwas windig. Und eine Maschine habe ich schon,, siehe ein oder zwei Seiten früher. ;)
 
Dichtester Nebel @ 2°C - mein Visir war sofort außen zugefrohren und innen beschlagen,
unter den Spiegeln bildeten sich Eiszapfen!
Ohne Griffheizung mußte ich die letzten Kilometer mit den Schenkeln Heim balancieren.
h045.gif
 
Fuck, ich hab es nicht geschafft meine Saisonkennzeichen zu verlängern. Habe nicht dran gedacht, dass man das der Versicherung vorher ansagen muss und dann eine entsprechende EVN Nummer bekommt. Somit ist die Saison für mich noch ganze zwei Wochenenden lang. Werd wohl dieses nochmal spontan nach Usedom, ist ja schönes Wetter.

Aber jetzt hab ich ein klitzekleines Berliner Nummernschild.

Hoffentlich ist im November Scheiß-Wetter damit ich mich nicht so arg über meine Blödheit ärger. *buck*
 
...und ich hätte ihn so gerne mit kurzen Haaren gesehen...

R.I.P.

Die Motorsportszene verliert einen ganz großen Kämpfer.
Ich bin traurig.

http://youtu.be/9muOUAwS6Cc
 
Das Ist echt sick mit Marco. Mach es gut!

Aber der Jorge hats ja fast schon orakelt und auch der Kommentator noch ob seiner anderen Reifenwahl gewarnt.
Frage mich auch wie Edwards und besonders Rossi das verarbeiten. ich mein Rossi ist n guter Freund gewesen und hat, wenn ich das richtig gesehen habe, voll den Kopf getroffen. Ich bezweifle, daß ich da nochmal auf n Mopped steigen könnte.
 
Das ist schon heftig, wäre Sic ein paar Meter weiter Links oder rechts gefallen, wäre nichts passiert und er hätte wieder aufstehen können mit allenfalls ein paar Prellungen.
Rossi tut mir sehr leid, da die beiden ja gut befreundet sind und aus der selben Gegend kommen (Rossi war ja Sics Vorbild). Mich persönlich würde das jedenfalls sehr belasten, wenn ich teil-verantwortlich für den Tot eines guten Freundes verantwortlich wäre.

Um von dem Thema wegzukommen: Ich hatte heute die Möglichkeit eine K1300S Probe zu fahren, sehr schönes Bike. Ich hatte den ganzen Tag das Motorrad zur Verfügung und habe eine kleine Tour mit einem Freund und seiner Fireblade durch den Bayerischen Wald gemacht (zurück nonstop Autobahn). Das Motorrad geht schon sehr gut, lässt sich auch einfacher als meine XX fahren (Das ESA ist echt klasse). Durchs mächtige Drehmoment zieht die K sogar der Fireblade (SC57) beim rausbeschleunigen davon (der Schaltassi ist ein cooles Spielzeug). Wenn nichts schief geht, werde ich mir das Motorrad auch Mittwoch bestellen. (hätte daher eine XX im Angebot)

Ich war zwar nie BMW-Fan, allerdings ist das Motorrad ein sehr gutes Gesamtpaket, außerdem sitze ich als 2 Meter Mensch sehr bequem.
 
Zurück
Oben Unten