Motorradfahrer auf dem Planeten?

Naja, den Scottie hätte man doch prima bei Ebay verkaufen können.
Wo du doch zumindest von der Existenz einer besseren Kettenöler-Alternative weißt :)

Cherry, diesbezüglich aber eh parteiisch
 
Naja, den Scottie hätte man doch prima bei Ebay verkaufen können.
Wo du doch zumindest von der Existenz einer besseren Kettenöler-Alternative weißt :)

Cherry, diesbezüglich aber eh parteiisch

bisher war ich immer sehr zufrieden mit den scottis...
meiner fireblade habe ich anfang letzten jahres auch einen spendiert ;)
 
Mal eine Frage, vllt hat ja jemand schonmal über was ähnliches nachgedacht. Und zwar habe ich mit einem Freund für den Sommer ein paar größere Touren geplant, hierbei wäre es günstig, sich verständigen zu können während der Fahrt. Nun gibt es ja fertige Sets mit 2 Funkgeräten und Headets um reden zu können. Sowas kostet dann beim Motorradzubehör aber gut und gerne 150€.
Jetzt habe ich aber sowas gefunden:
http://www.amazon.de/Walkie-Talkie-...r_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329779655&sr=1-11
Es gibt ein Funkgeräteset schon um 40€ + Headsets. Kann man sowas verwenden oder ist das eher aussichtslos? Der Knopf im Ohr geht schon klar, ist in der Fahrschule auch nicht anders. Mit dem Mikro ist halt die Frage... hört man da noch was? Bei offenem Visier natürlich nicht, aber wenn es geschlossen ist?
 
Die WalkieTalkies kannste knicken. Wenn die auf Dauersendung sind gehts Dir auf den Keks, die Qualität (Sprache und manchmal Verarbeitung) ist eher unterirdisch.
Die Teile für Mopedfahrer sind allerdings recht brauchbar. Im Bekanntenkreis fahren einige damit rum und sind recht angetan. Das was die benutzen ist ein BT2 von Midland...
Ich habe es noch nicht probiert und kenn es nur vom Hörensagen.
 
hab ich mir schon gedacht sowas. Die meisten haben halt Push to Talk, was auf dem Motorrad natürlich eher ungünstig ist, ein Dauerrauschen im Ohr ist aber auch scheiße.
Ich denke ich werde mal versuchen was so geht mit diesen günstigen. Wichtiger als die Funkgeräte selbst ist wahrscheinlich sogar das Headset.
 
Es gibt sehr wohl die schalterfreie Funktion wie beim "Babyfon". Entsprechende Unterdrückung von Windgeräuschen ist guten Geräten vorbehalten. Beim Militär hatten wir jedoch Kehlkopfmikrophone - da klappts auch bei Gefechtslärm ;D
 
Hm Kehlkopfmikro ist aber auch das einzig wahre! Oder für uffn Schädel.

Von Billiglösungen rate ich ab. Freund hatte das mal besorgt, witzige Idee, aber nicht brauchbar. Das war so n System mit Einkleblautsprechern. Die sind aber oft verrutscht. Außerdem muß es laut genug sein, wenn man schnell fährt, aber dann nervt es, wenn man langsam ist. Kommt natürlich auch extrem auf den Helm an, meiner ist nicht soooo leise :] Und auf den Fahrstil etc
Letztlich haben wir uns wieder auf Zeichen beschränkt: Tanken, links, rechts, Vollgas.
 
Heute hat es mich nicht auf dem Sofa gehalten - ich musste einfach mal 'ne Runde drehen.
War zwar etwas frisch (aber nur die Finger - Sommerhandschuhe) aber wunderschön.
Gut das ich die Textiljacke noch im Schrank hängen hatte ;D

Weiter oben ist noch Winter...

dsc_04702veco.jpg


dsc_0468rtdu5.jpg
 
sehr, sehr geil. Ich hab dieses Jahr das Glück, dass ich den kompletten März über im Ausland bin, da schmerzt es nicht so sehr wenn da schöne Tage sind (hab erst am April zugelassen).
 
Ich werd mein Töff Töff wohl im Laufe dieser oder nächster Woche rausholen, aber jedenfalls erst ab März. Das Wetter schreit geradezu nach ein paar Runden.:)
 
Für eine große Runde war es noch zu frisch aber bald gehts wieder - ich freu mich schon :D

@kuppi - Jo, geht mir auch immer gegen den Strich, wenn das Wetter prima ist und ich mit Arbeit zugekleistert bin.

@Riddler - na hoffentlich bleibt es so...
 
letzten freitag habe ich meine africa-twin zugelassen.... sonntag die erste tour (100km) hinter mich gebracht, läuft klasse.
nun habe ich die qual der wahl... africa-twin oder fireblade wenn das wetter gut ist ;)
 
Oh man, wollte gestern schon mal mein Zeuchs richten, falls die nächste Sonnenflut kommt. Hatte vollkommen verdrängt wie abgefuckt mein Helm schon ist. Nach 8 jahren wäre eigentlich schon längst einer neuer Pflicht. Das zeigt einem direkt wieder die unschönen Seiten des Studentendaseins. Andererseits kann ich der Bella so erstmal mehr Pflege zukommen lassen, wenn es wieder sonnig warm ist. Wird sie auch freuen.

Heisa meine rechte Hand wird schon ganz kribbelig, wenn ich daran denke, daß nächste Woche offiziell Frühling ist :]
 
Wusstet ihr schon, daß die "Sicherheitsbedürfnisse" bei Helmen sich geändert haben? Ich habe mir vor vll 10 Jahren aus Italien einen Helm mitgebracht. Als ich dann das Visir tauschen wollte - gab es nicht mehr die Dunklen - aus Sicherheitsgründen. Seit dem fahre ich zum Trotz noch das Alte: Bestandsschutz. 8)
 
Wusstet ihr schon, daß die "Sicherheitsbedürfnisse" bei Helmen sich geändert haben? Ich habe mir vor vll 10 Jahren aus Italien einen Helm mitgebracht. Als ich dann das Visir tauschen wollte - gab es nicht mehr die Dunklen - aus Sicherheitsgründen. Seit dem fahre ich zum Trotz noch das Alte: Bestandsschutz. 8)

Wusstest du, dass sich in 10 Jahren auch die Helme verbessert haben? Und das ein Helm altert, also die Sicherheitswirkung aufgrund von Materialalterung nachlässt? N 10 Jahre alter Topf wäre mir für meinen Kopp zu schade. ;)
 
Mein Kopf ist noch viel älter...

Aber es ging darum, daß die abgedunkelten Visiere so schlechte Fotos zulassen ;D
 
...die sehen vielleicht nicht so schick aus? 8)

Ich habe letztes Jahr meinen alten Helm auch in den Ruhestand geschickt und mir glatt das gleiche Modell noch mal gekauft ... allerdings mit grauem, statt schwarzem Visier (dunkelschwarz ist nicht mehr lieferbar 8-( ).
Leider ist das alte Visier ziemlich zerkratzt, sonst hätte ich es auch weiter gefahren.
 
Wusstet ihr schon, daß die "Sicherheitsbedürfnisse" bei Helmen sich geändert haben? Ich habe mir vor vll 10 Jahren aus Italien einen Helm mitgebracht. Als ich dann das Visir tauschen wollte - gab es nicht mehr die Dunklen - aus Sicherheitsgründen. Seit dem fahre ich zum Trotz noch das Alte: Bestandsschutz. 8)

Es gibt diesbezüglich keinen Bestandschutz. Du kannst auch einen aktuellen Helm mit dunklen Visier nachts fahren. Alternativ auch mit Sonnenbrille. Verboten ist es nicht. Aber sowohl Versicherung wie auch Krankenkasse können und werden dich in Regress nehmen.

Grüße, Martin
 
Jo also mit nem dunklen Visier durchs Dunkel zu rauschen, ist ja auch.....naja lebensunfreundlich. Habe deshalb im Sommer ne klare billig "Sonnenbrille" (halt so eine mit Wechselgläsern) bei. Muß man zwar das Visier offen lassen, aber wenns doch mal später wird......... Und unter dem Sitz ist halt kein Platz für n Ersatzvisier.
 
Ich hab nen Helm mit herunterklappbarem Sonnenvisier, find ich sehr praktisch. 8)
Das Wetter verschlechtert sich leider momentan wieder hier. :-/
 
Ja, bin auch froh am Sonntag die Runde gedreht zu haben ... Gestern war schon wieder Frost und seit Nachmittag regnet es schon wieder...
 
Zurück
Oben Unten