Motorradfahrer auf dem Planeten?

Bild von hinten:

img_3062k8msrk.jpg


Hab jetzt zwei anständige Spiegel organisiert und den vorhandenen Gepächträger um ein einfaches und kleines Topcase ergänzt. Die Instumentenbeleuchtung funktioniert wieder, es war nur der Stecker (großzügig in Isoband eingewickelt) lose.
Die zweite Tankfüllung ist drin, der Leerlauf hat sich etwas verbessert, ist aber immernoch hörbar unruig.

Und: Im Stadtverkehr absolut super, wenn man überall vorbeikommt und beim Start schneller ist als alle anderen 4 Rädringen Fahrzeuge*baeh*.

Nachts ist die Ausleuchtung mit dem jetzigen Scheinwerfer eher bescheiden. Gibt es da eine Glühbirnen Geheimtipp?

VG
 
7 tage, davon 2 an-/abreise = gesamt 3.700km... von kiel aus - österreich - schweiz - italien - frankreich - und zurück :)

pic:
WR2v3JfaznbT.jpg

4lSNGE0v5eTN.jpg

N21lI20ODmnB.jpg

1FmCEotKkMfh.jpg

rHuw0Rn38MPx.jpg

u2vGkhaOqA7e.jpg

1lcWHoesWKgi.jpg
 
7 tage, davon 2 an-/abreise = gesamt 3.700km... von kiel aus - österreich - schweiz - italien - frankreich - und zurück :)
Da kann man ja direkt neidisch werden.



Bild von hinten:

Die zweite Tankfüllung ist drin, der Leerlauf hat sich etwas verbessert, ist aber immernoch hörbar unruig.

Nachts ist die Ausleuchtung mit dem jetzigen Scheinwerfer eher bescheiden. Gibt es da eine Glühbirnen Geheimtipp?

VG

Versuch mal 2takt Öl TC Teilsynthetik Öl beizumischen, habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Glühlampen würde ich die "normalen" +50% Phillips nehmen.
Die nehm ich selber in meiner '86er XJ600, das Licht ist besser als bei der Suzi SV800 die ich in der Fahrschule hatte.



In eigener Sache:

Bei meiner XJ 600 ist eine Überholung fällig jetzt. Radlager, Federn, Vergaser einstellen, Gabelsimmeringe und so Sachen.

Die neuen Reifen die ich aufgezogen habe machen sich überraschend gut. Aber sie rubbeln sich ganz schön runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzten Freitag spontan shoppen und hab eine komplett Originale 2005er 600er Hornet ohne sichtbare gebrauchsspuren, komplett gewartet, neue reifen und sonstige verschleissteile gefunden und direkt mitgenommen. Bilder gibt's wenn angemeldet.
 
@Riddler: Ja den 2 Takt Öl Tipp kenne ich. Wird auch bei älteren Fahrzeugen gemacht um die Einspritzanlage zu reinigen (Das Öl bindet ja den Dreck und dieser schwimmt dann mit). Ich habe am Auto auch Reinigungspetrolium mit spürbarem Ergebnis einsetzen können (das Petrolium wird auch in einigen Einspritzanlagenreinigern mit Zusätzen verwendet). Das Pertrolium hat eine stark reinigende Wirkung (nehme ich auch wenn ich Vergaser und Motorenteile auseinandernehme und vor Instandsetzung renigen will, unglaublich wie das Dreck lösen kann).
Da werd ich wohl für die nächste Tankfüllung einen Cocktail vorbereiten :D und schauen ob die Synchonisierung der Vergaser noch stimmt.

Ich vermute das die schlechte Ausleichtung auch am Scheinwerfer liegt. Das ist nicht der Originale, sondern so einer von Louis...

VG
 
Wirklich viel bringt das nicht zum Vergaser reinigen. Beste Lösung ist immer noch ausbauen, per Hand reinigen, evtl. Dichtungen fit machen und wieder zusammenbauen.
 
Nun, ich will es trotzdem mal probieren :)
Der Verkäufer hat den Vergaser wohl vor kurzem schon mal gereinigt, aber deutlich darauf hingewiesen das das Schwimmernadelventil diese Kur nicht erhalten hat. Das wäre wohl mein erster Anlaufpunkt.
Interessant: Der GS 500 ist von Aufbau ähnlich den Simson Vergasern. Schwimmer, Nadelventil, Düsen... den ganzen Kram kenne ich von der Simme schon. Allerdings ist die Unterdruck-Membransteuerung schon ein unterschied zum Schiebervergaser.

Bei Louis gibts am WE den ScottOiler für 70Geld... Werd ich wohl zuschlagen müssen. Ich hab überlegts ob ich sowas selbst baue (elektisch, Magnetventil + Zeitsteuerung), aber bei 70€ machts kaum noch sinn...
Die Wirkung eines Kettenölers, egal welcher, gilt ja als unbestitten.


VG
 
Wirklich viel bringt das nicht zum Vergaser reinigen. Beste Lösung ist immer noch ausbauen, per Hand reinigen, evtl. Dichtungen fit machen und wieder zusammenbauen.

Klar. Man kann aber so, vor allem mit TC Spezifikation, den Dreck raus spülen, dauert halt etwas. und ist nicht so effektiv. Dafür aber billig und man macht nicht so leicht was kaputt. ;)
Bei Louis gibts am WE den ScottOiler für 70Geld... Werd ich wohl zuschlagen müssen. Ich hab überlegts ob ich sowas selbst baue (elektisch, Magnetventil + Zeitsteuerung), aber bei 70€ machts kaum noch sinn...
Die Wirkung eines Kettenölers, egal welcher, gilt ja als unbestitten.

Ich hab einen Scottoiler dran. Ist schon ne praktische Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig schrieb:
Da kann ich über. ;D

Bilder sind vom letzen Wochenende:
994593_10151642793138507_1713250193_n.jpg


994593_10151642793128507_1472825577_n.jpg


994593_10151642793133507_981853497_n.jpg


Trip ins Nubra-Valley hier in Ladakh mit ner 500er Enfield mit unglaublichen 27PS. Das Schild behauptet es wäre der höchste Pass der Welt mit ~5600m unser GPS hat fast 300m weniger gemessen, aber immerhin 5310m Höhe mitm Motorrad. Wer kann das schon von sich sagen.
 
27 PS auf Meereshöhe? ;D Ich beneide dich, find die Enflied super und der Tripp ist natürlich auch krass. *great*
 
Du findest die Enfield auch nur super, bis du mal eine gefahren bist... Man merkt dem Ding schon an, dass es im Prinzip eine Entwicklung aus den 30er Jahren ist. Aber der Trip war natürlich eine super Sache. Hat viel Spaß gemacht.
 
das war aber keine Diesel-Enfield, oder? ;)

Die simple Technik ist halt leichter zu reparieren.
 
Hallo, ich nochmal.

Ich habe jetzt rausgefunden das mein Scheinwerfer von einem Fernöstlichen Zubehör Hersteller ist (Nennt sich "Storm") und bekannst ist für seine schlechte Ausleuchtung.
Den originalen GS 500 Scheinwerfer findet man nicht ganz so oft bei Ebay, daher die Frage ob ich nicht einen anderen Scheinwerfer einer Nakes Maschine (Suzuki GSX/GSF, Honda CB, usw.) montieren kann. Optisch sind die ja alle ähnlich und bei der Monage sollte es auch keine Probleme geben, aber kann es da rechtlich Stress geben?

VG
 
@kuppi

da komm ich ja fast ran, cafe tibet / stilfser joch... ca. 2800m :]

aber deine tour ist ja wohl sowas von genial!!!
mein neid ist dir gewiss ;)
 
das war aber keine Diesel-Enfield, oder? ;)

Die simple Technik ist halt leichter zu reparieren.

Nein und auch eine wo Schaltung, Bremse usw auf der richtigen Seite sind. Ich glaub mit Alles andersherum wäre ich gar nicht klar gekommen.

@Heftig: Danke!
 
Du findest die Enfield auch nur super, bis du mal eine gefahren bist... Man merkt dem Ding schon an, dass es im Prinzip eine Entwicklung aus den 30er Jahren ist. Aber der Trip war natürlich eine super Sache. Hat viel Spaß gemacht.

Ich steh eh nur auf Oldtimer ;)
 
Mahzeit,

die GS hat jetzt einen Petrolium/2-Takt-Öl/E10 Cocktail bekommen und ich hab sie mal über die Bahn gescheucht um den Vergaser zu spülen (mehr als 165 ging Stecken und Verkehrsbedingt aber nicht. Mal schauen was ohne Topcase noch so geht.). Mal schauen wie sich der Leerlauf verhält wenn die 15 Liter durch sind. Interessant: Mit etwas Choke läuft sie bei etwa 1500U morgens (wenn sie kalt ist) immer sehr rund. Ohne dann bei 1200 nicht mehr (auch nicht wenn ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe), auch wenn es sich etwas verbessert hat.

Was ich eigentlich wollte:
Wer von euch fährt auch bei Minus Temperaturen (sofern es die Straßen hergeben)? Ich habe die Vanucci V-Tech für die kältere Jahreshälfte. Allerdings ziehen die schon recht deutlich, was wohl dem vielen Stoff und dem wenigen Leder am Handschuh (vor allem an den Fingern und Fingerspitzen) geschuldet ist.
Was könnte man da noch machen? Griffheizung (bringts das?)? Windschutz durch Handschalen (wie bei den Enduros)? Andere Handschuhe (ungern, da die Vanuccis nicht billig waren und sehr gut sitzen)?


VG
 
Habe Handschuhe mit 3Fingern, das heisst Daumen einzeln, dann Zeige- und Mittelfinger und dann der Rest. Sind super warm.
Enduro-Windschutz ist gut, Griffheizung hatte ich schon 2 dran, gehen immer kaputt. Bekommst auch nur Wärme an die Handflächen, aussen wärs wichtiger
 
Ich finde die Vanuccis auch schon ziemlich warm, nur durch die Zugluft geht viel verloren. Ich werd also man nach so einem Winschutzt ausschau halten (auch wenns am Moped ni so Sexy aussieht).

Dankeeeeeeeeee :)
 
Jetzt stechen die Blinker noch ziemlich raus. Wie wärs noch mit dunklen Blinkern? (hab da nochwas rumliegen)

VG
 
Hier mal mein Moped, einige kennen es vielleicht schon ausm' Luxx.
hdr2-kleinhhsut.jpg
 
Zurück
Oben Unten