mp3-Dateien > die Qualität verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leise Passagen in einem Lied werden also lauter gemacht. Das ist eine gravierende Klangmanipulation, die letztendlich zu einem schlechteren Klang führt.

nein, umgekehrt. glaub mir.
d055.gif


Des weiteren mache ich das oft auch vom Sender abhänhig, Radiosender aus Großbritanntien haben manchmal einen unglaublich guten Klang, der mit keiner cd-qualität zu vergleichen ist. Aber das stimmt ja wieder nicht, Mist... ;D

Überhaupt:
In einer Diskussion (zynischerweise über "subjektives Empfinden von Musik" *suspect* ;D ) erwarte ich ganz einfach, dass sich alle Beteiligten die Mühe machen, die Posts ihrer "Gegner" nicht nur halbherzig zu überfliegen, sondern sich auch die Mühe machen und das Geschriebene in den Kontext einordnen.

Nebenbei bemerkt ist in der von dir "zitierten" Passage (rund geschmeidig) wie auch in meiner Bemerkung weiter oben keine Spur von Ironie zu finden;
es ging im Quote schlichtweg um die konsequente Weiterführung einer (für mich widersprüchlichen und nett ausgedrückt subjektiven) Argumentation.

Hier möchte ich noch eine Gegenbitte formulieren:
Bitte quote keine Passagen, deren Kontext du (wie in diesem Fall) nicht kennst und jubel niemandem eine Meinung bzw. ein "Empfinden" indirekt unter, die/das er nicht vertritt.

edit:
Brav, haste gut gemacht, bello *great*

Es war schon von vornherein so klar, dass wenn ich hier auch nur EINMAL das Wort "Empire-Audio-Boxen" reinwerfe, sofort so ein Link zu 'nem Problembericht dieser ominösen Dinger kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Thread sag ich nur eins:

@-scallywag-
Don't feed the "Tolkien'sches Fabelwesen".

cu Garfield"trollig,dashier;D"X
 
nein, umgekehrt. glaub mir.
d055.gif


Des weiteren mache ich das oft auch vom Sender abhänhig, Radiosender aus Großbritanntien haben manchmal einen unglaublich guten Klang, der mit keiner cd-qualität zu vergleichen ist. Aber das stimmt ja wieder nicht, Mist... ;D

Überhaupt:
In einer Diskussion (zynischerweise über "subjektives Empfinden von Musik" *suspect* ;D ) erwarte ich ganz einfach, dass sich alle Beteiligten die Mühe machen, die Posts ihrer "Gegner" nicht nur halbherzig zu überfliegen, sondern sich auch die Mühe machen und das Geschriebene in den Kontext einordnen.

Nebenbei bemerkt ist in der von dir "zitierten" Passage (rund geschmeidig) wie auch in meiner Bemerkung weiter oben keine Spur von Ironie zu finden;
es ging im Quote schlichtweg um die konsequente Weiterführung einer (für mich widersprüchlichen und nett ausgedrückt subjektiven) Argumentation.

Hier möchte ich noch eine Gegenbitte formulieren:
Bitte quote keine Passagen, deren Kontext du (wie in diesem Fall) nicht kennst und jubel niemandem eine Meinung bzw. ein "Empfinden" indirekt unter, die/das er nicht vertritt.

edit:
Brav, haste gut gemacht, bello *great*

Es war schon von vornherein so klar, dass wenn ich hier auch nur EINMAL das Wort "Empire-Audio-Boxen" reinwerfe, sofort so ein Link zu 'nem Problembericht dieser ominösen Dinger kommt...

Sag mal gehts noch? Was soll dein pseudointellektuelles Geschwafel, wenn du dir selber nicht mal die Mühe machst meine Worte zu verstehen?

Sicher ist Hörempfinden subjektiv. Aber deines entspricht sicher nicht dem Standard.
Und das sicher nicht, weil die meisten schlechte Ohren haben. :]

Das was ich geschrieben habe, wird dir jeder Tontechniker der seinen Beruf auch ernst nimmt bestätigen können. Nein, er wird es dir sogar beweisen können.
Wenn du es nicht merkst, pech. Doch das was ich geschrieben habe, ist rein objektiv betrachtet und wissenschaftlich absolut korrekt und vor allem unumstößlich!
Denk mal darüber nach.

Emprire Lautsprecher sind wirklich nix besonderes. Was nicht bedeutet das sie schlecht sind. Wenn du mit zufrieden bust, ok. Meine Ohren werden sie sicher nicht befriedigen können.
 
nein, umgekehrt. glaub mir.
d055.gif

Glatt diese Stelle vergessen.

Da gibts nix zu glauben, denn es ist schlechtweg falsch.
Ich habe selber lange mit solchen Geräten gearbeitet.
Denk mal über die Worte Kompressor und Expander nach. :]

Egal. Du kannst mir viel erzählen wollen, doch wirst bei diesem Thema nur scheiter können.

Ach Mensch, das ich mich immer wieder auf sowas einlasse und mir auch noch die Mühe gebe, solche Leute nicht dumm sterben zu lassen. Wirds einem gedankt? Natürlich nicht. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Des weiteren mache ich das oft auch vom Sender abhänhig, Radiosender aus Großbritanntien haben manchmal einen unglaublich guten Klang, der mit keiner cd-qualität zu vergleichen ist.
...
*ichweissdasesnixbringt*

Wenn webradio besser klingen soll - verweise ich mal auf einen sehr alten Spruch:
Merke: Besser ist nicht immer die Steigerung von gut.

Zur technischen Frage sag ich lieber nix, ist
- eh klar
- bringt bei "beratungsresistenten" Personen ja doch nix.

cu GarfieldX
 
Garfield, User die sich bei Thread's immer dazwischen schieben um Leute blöd von der Seite anzupissen und anderen dadurch in den Arsch zu kriechen, haben einen Charakter jenseits von Gut und Böse.
 
Ist gut Leute...close :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten