MSI K9A Platinum Bios Frage??

w4rz0nE

Cadet
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
23
Renomée
2
Hallo

als erstes wollte ich mal unbekannter weise bedanken das es euer forum gibt habe mich bisher aber noch nie angemeldet wegen zeit und so!!! euer wissen hat mir oft geholfen!!!

zu meiner frage: und zwar mein system:
AMD X2 6000+
MSI K9A Platinum (v.1.7)
Club 3d HD2600XT (DDR4)
4096 DDR2 800Mhz

und zwar ich hab bios geflasht damit mir auch unter vista die vollen 4GB Ram zu verfuegung stehen!! nu ist meine frage welche einstellung koennt ihr mir fuer das bios noch empfehlen und so ich euch dazu ein pic reinstellen von CPU-Z?? (wenn ja wie geht das??) das problem ist nur das das mir ja noch ein paar sachen nicht gefallen wie z.B. das der ram mit 400Mhz laeuft!!! und ist es richtig das unter CPU-Z der "HT link" 201Mhz anzeigt?? ich muss das leider alles fragen da ich bis vor kurzem noch ein altes am2 board hatte welches sehr viel anders im bios aussah und ihr kennt das ja sicher mit der macht der gewohnheit wenn man ueber jahre nur ein und das selbe bios hat!!!

wenn es ein genaues thema dazu schon geben sollte einfach drunter setzen!!!
danke im vorraus an euch!!!

mfg sven
 
Hey,

habe das gleiche Board und hatte auch die BIOS version 1.7 Final drauf.
Hatte aber gerade unter Vista 32 bit massive einbrüche bei den Frameraten.
Bis zu 40 % habe ich gemessen, bin dann zurück auf eine 1.61b (Beta) Version.
Mittlerweile ist die Final 1.8 draussen die ich heute ausprobieren werde.
Zu Deiner Frage mit dem HT-Link das ist völlig normal.
Einige Hersteller "übertakten" die Boards um 1 MHz.

MfG Yedi
 
Hey,

habe das gleiche Board und hatte auch die BIOS version 1.7 Final drauf.
Hatte aber gerade unter Vista 32 bit massive einbrüche bei den Frameraten.
Bis zu 40 % habe ich gemessen, bin dann zurück auf eine 1.61b (Beta) Version.
Mittlerweile ist die Final 1.8 draussen die ich heute ausprobieren werde.
Zu Deiner Frage mit dem HT-Link das ist völlig normal.
Einige Hersteller "übertakten" die Boards um 1 MHz.

MfG Yedi


ich meine ich muss sagen bei mir laeuft seit dem update auf 1.7 und der neuen waermeleitpast alles bestens ich werde bios flash in naechster zeit machen weil ich grad voll auf zu frieden bin( bis auf graka aber die kommt ja noch) yedi wie sieht das aus mit deinem flash auf 1.8 alles geklappt wie laeufts??
 
Zum RAM. Die 400 Mhz sind korrekt. Der RAM wird auch nie mit 800 MHz laufen. Es ist eben ein Double Data Rate, und kein Single Data Rate (SDRAM). Aufgrund der Datenübertragung bei steigender und fallender Flanke spricht man von 800 Mhz, statt von den 400, mit denen der RAM tatsächlich taktet.
Zum OS. Am Besten nicht benutzen, und man erspart sich den ganzen Ärger. Einfach nur pfui. Ich weiß, das ist eine sehr allgemeine und "unqualifizierte" Aussage. Daran gibts aber nichts zu rütteln *g*
Was hat die WLP mit dem BIOS und Board zu tun? *kopfkratz*


Gruß,

Josh

PS: Ach ja, Groß- und Kleinschreibung, sowie Kommata, haben beides mit der deutschen Grammatik zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten