MSI KT880 board!

Ulli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
505
Renomée
1
Standort
Eppingen
also ich hab nun mein MSI KT880 board drin!

und es läuft bisher ohne absturz!

im bios teiler und fsb alles einzeln einstellbar!
CPU-Spannung von 1,4 bis 2,3 volt
RAM-Spannung von 1,45-2.1 Volt
AGP 1,55 bis 1.9

sonst was soll es läuft wie es soll!
benchmarks hab ich noch keine kommen aber! am wochenende dran!

komisch ist nur das entgegen dem Handbuzch ich nur mit Ramslöot 1+3 dualchanel nutzen kann ! alles andere ist singlechanel! ???

naja egal
 
y0y0 mehr Infos bitte ;D !! (hätteste auch in den KT880 Thread schreiben können...)

Ist der AGP/PCI Takt fix ?
Wieviel RAM-Timings kann man einstellen ?
Wie hoch geht der FSB ?
Kann man die VDD Voltage verstellen ?
Ist die Performance nun besser als noch im THG Test (wo es recht lahm war)?
 
so,

agp/pci takt fix weiß ich net genau. es gibt im bios ne funktion "auto disable DIMM/PCI clock" was auch immer das heißt

ramtimmings sind alle einstellbar 4 verschiedene + bank interleaving + comand rate

fsb ist einstellbar bis 280 aber probiert hab ich noch nix! mach ich wennich alles soweit neu installiert habe!
VDD voltage geht net nur agp, cpu und ram.
die performance ist etwa die selbe wie bei meinem NF7 2.0 mit fsb333 und PC333 naja ist abe3r noch das erste bios drauf! ich vermute mit nen paar biosupdates und den evtl optimierterern treiber von Via wird da noch was drin sein! somal ich comand rate und bank interleaving im bios noch nciht ausprobiert habe!

ein ist aber definitiv, die HD's sind deutlich schneller als mit dem nforce2! es stock da nix mehr! :)

bereut hab ich es noch nicht! naja mein nf7 2.0 muß noch losbekommen!
 
Hab dasselbe Board und kann mich dem Lob meines Vorgängers nur anschließen. Wirklich ein klasse Board.

Vor allem gefallen mir der 3-Phasenspannungswandler und der 12V-P4-Anschhluß, in Kombination mit den hervoragenden Bios-Optionen ist es ein prima Übertakter-Board.
 
Original geschrieben von Colin MacLaren
...in Kombination mit den hervoragenden Bios-Optionen ist es ein prima Übertakter-Board.
Hm... kann ich mir nicht so ganz vorstellen. MSI war noch nie für OC-Boards bekannt. Und das Fehlen der NB-Spannungsverstellung stört da auch...
Mit welchems Speicher habt ihr schon geteset ?

Und lest mal bitte den AGP/PCI Takt aus (z.B. mit Aida) !
 
Mit meinem tollen Infineon 3rd PC3200 CL3-Speicher werde ich das Board sicher nicht wirklich ausriezen können.
 
ich nutze nur pc333 infineons! zur zeit betreibe ich den fsb mit 200 und die infineons mit 166 mhz! ist jedenfalls schneller also 166/166! mit meinem nforce war das nicht so!!!

also mit comand rate 1 und 4 fach interleaving, timmings von 2,5-3-3-8 hab ich in sisoft:
2640/2475 mit pc333er takt!

mein nforce war etwas langsamer.
 
Das ist logisch, der NForce bricht bei asynchronem RAM/FSB-Takt stark ein. In diesem Falle wäre 166/166 schneller gewesen. Ferner solltest du mal antesten, ob Deine Infineons nicht doch zu 200Mhz in der Lage sind.
 
ja werd ich noch mal testen, auf dem nforce ging das net! ;(

achso: mit meinen PC400 mushkins jeweils 512mb Level one lief es nur mit pc333takt! kann aber auch sein das es en den rams liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn nun mit dem AGP/PCI Takt aus ?
Hat schon jemand das Board mal richtig derbe getaktet (bzw es versucht ?)?
 
also ich hab mal mit dem corecenter bischen rumgespielt! also 225 Mhz FSB waren drin!
ob nun mein speicher oder die NB dann für nen bluescreen verantwortlich war weiß ioch nicht. teste ich aber noch mal!

Speicher bei mir ist PC333 infineons!
 
RAM-Spannung von 1,45-2.1 Volt

Kannst Du das mal korrigieren? :)

225 MHz mit den Inf. hört sich ja nicht schlecht an!

Bis denne.
 
die rams sind nur mitpc333 einstellungen gelaufen!

zu spannung, du weiß doch was ich meine 2,45 bis 3.1 v
 
Zurück
Oben Unten