MSI P6N SLI V2 oder ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI

danysahne333

Lieutnant
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
87
Renomée
1
Standort
Cottbus
Bin mir nicht schlüssig welches Mainboard ich kaufen soll. Gründe warum es ein 650i Mainboard sein soll, wären der Preis und 2 IDE Anschlüsse.

ABIT
MSI

Als CPU möchte ich einen C2D E4600 verwenden.
Als Speicher stehen A-Data oder OCZ zur Wahl, beides PC800

Doch was ist besser? Was meint Ihr?

Gruss, dany
 
Hat denn keiner ne Idee?
 
Garkeins von den beiden!
Sind beide Mies!

Einmal werden die neuen 45nm CPUs nicht unterstützt, um anderen lässt sich damit schlecht übertakten (OK; mit 'nem E4600 gehts noch).

Eine ALternative wäre z.B. das MSI K9N2 Platinum für AM2+ Prozessoren...
Allerdings ist der 2. IDE Kanal schnarchlahm, irgendwie...


PS: PC800 RAM hast du garantiert nicht!
Der schaut nämlich so aus.
 
[3DC]Payne;3722836 schrieb:
PS: PC800 RAM hast du garantiert nicht!
Der schaut nämlich so aus.

sorry, meinte natürlich PC6400
 
Und auch das ist falsch denn PC6400 wäre 400MHz DDR-I SDRAM:

Du meinst wohl PC2-6400, oder??
 
[3DC]Payne;3722960 schrieb:
Und auch das ist falsch denn PC6400 wäre 400MHz DDR-I SDRAM:

Du meinst wohl PC2-6400, oder??

Exakt, hatte die 2 vergessen
 
Wie dme acuh sei, die SB von den Teilen ist uralt, MCP51P, die fand man bei AMD auf den 6100 und 6150ern vor gut 2 Jahren(!)...

NCQ kann sie übrigens nicht, das ist übrigens das was am wichtigsten ist, wenn man von S-ATA II spricht...
 
Hi, also das mit dem wohl nicht vorhandenen NCQ-Support muss ich verneinen, denn laut Spezifikationen und meinem Treiber, ist NCQ bei mir aktiviert.
Ich habe das Abit und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Board und es super funktioniert. Das Einzige, was mir immer aufgefallen ist, dass man bei der Installation von Windows sofort mit Service Pack 2 starten muss. SP1 und bei mir erkennt das Board nach dem Neustart keine USB-Maus mehr. Und mit dem aktuellsten BIOS sind auch 45nm-Prozessoren auch möglich.

Das MSI hat ein Kumpel von mir drin und der ist auch zufrieden. Ist wohl am Ende deine Entscheidung, was du nimmst.
 
[3DC]Payne;3723044 schrieb:
Wie dme acuh sei, die SB von den Teilen ist uralt, MCP51P, die fand man bei AMD auf den 6100 und 6150ern vor gut 2 Jahren(!)...

NCQ kann sie übrigens nicht, das ist übrigens das was am wichtigsten ist, wenn man von S-ATA II spricht...

Ich brauche kein TOP-aktuelles Board. Und das die beiden Boards nicht alle neuesten Features haben ist mir auch klar. Ich habe nur IDE HDD's und DVD LW.

Ich brauche nur ein Board das für diesen Preis das Beste ist und 2 IDE Anschlüsse hat, und mit dem man etwas übertakten kann, das ist alles
 
Zurück
Oben Unten