Need Help! Neuer PC läuft nicht.

Maniac2055

Cadet
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo zusammen,
Heute kam mein Packet von Alternate. Also fing ich schön an alles einzubauen. klappte soweit auch ganz gut.
C2D 6750 boxed
GB P35-DS3 Rev. 1.0
2 GB Geil DDR 800
Asus Nvida 7100
An nem vorhanden Be Quiet 350 Watt netzteil. 18 A an 12 Volt.
Also dann alles angeschlossen
1 Sata Maxtor 160 GB lief vorher im alten PC.
1 DvD Rom am IDE. lief auch vorher.

Also ich drück den Knopf und die Festplatte läuft an und die Gehäuse Lüfter auch.
Der Boxed Lüfter vom C2D zuckt kurz. Scheint aber nicht an zulaufen. Angeschoben. keine Reaktion. An meinem Tft kommt kein signal von der Graka an. Ob sie Strom bekommt kann ich ohne weiteres nicht sagen, da sie Passiv gekühlt ist.
Habe schon den Cpu lüfter anschluss gewechselt auf den Sys Fan anschluss.

Habe jetzt die Graka wieder rausgebaut.Trotzdem läuft der Cpu lüfter nicht.

Jetzt die Fragen.
1. Ist das mit dem CPU lüfter normal? Ich tippe auf defekt. EDIT Läuft später. Lüftersteuerung.
2. Warum kriegt der tft kein signal? Graka platt? Oder brauch ich doch wirklich noch n neues netzteil? Wenn ja muss ich da wohl in den Sauren apfel beißen. EDIT netzteil liefert strom, wird daran wohl auch nicht liegen.
3. Oder hat das Board ne Macke? Vllt ist euch ja was bekannt.

Ich hätte noch die Kohle fürn neues Netzteil. Würd aber ungern kohl rausschmeißen. D.h. wenn ihr das Netzteil als Fehlerquelle überhaupt anseht. Werd ich mir morgen noch schnell was besorgen.
Weitere Info's, ich habe leider keine Testmöglichkeiten der einzeln teile =( Weder Pci Express Graka oder sonst noch irgendwas.

Ich baue auf euch! Thx schonmal.

Greetz ein verzweifelter Verrückter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
den P4 stecker hab ich angeschlossen. das board hat den anschluss ja nahe der cpu.
 
Zieh mal alles ab was der PC nicht zum booten braucht. Laufwerke, 2er Ram Riegel, USB Pfostenstecker...alles. Wird der CPU Kühler warm? Oder bleibt er kalt?
 
Das NT sollte für diesen Rechner eigentlich reichen;)

Wie Macros schon geschrieben hatt schau mal ob die CPU warm wird
 
schon mal nen bios-reset gemacht?
 
Also der CPU lüfter fängt nach ner Zeit an zu drehen. Scheint wohl ne Lüftersteuerung zu sein.
PC Läuft mit 1 HDD & 2 Ram Riegeln und CPU boxed und Graka. Von der Graka kommt kein Bild. Also denke ich das es die Graka ist. In der Anleitung von Gigabyte stand etwas von einem kleinen Metallplättchen was im Pci Express sockel sein soll. hab ich aber nichts von gesehen. der Kühler der Graka wird aber warm.

Bios reset? hab bisher noch garkein bios sehen können da mein TFT sich blind stellt. Naja werd mir dann gleich mal testweise ne billige Graka kaufen. Vllt funkt es ja dann.
 
ich habe noch nix geändert am board. (gekauft, eingebaut, dummes gesicht gemacht.) Werd aber mal die Jumper prüfen.
 
muss für das bios reset(cmos reset) der pc eingeschaltet sein? ich brück die kontakt im ausgeschalteten zustand kurz mit nem schraubendreher wie in der anleitung beschrieben. Gigabyte war zu geizig für nen jumper. lol
EDIT Hab die 2 Pins kurz mit nem Jumper verbunden. Jetzt geht genausoviel wie vorher.
Mir ist wohl aufgefallen, dass an der Tastatur der Num Lock nicht kurz aufleuchtet beim Starten. (war bei meinem alten asus so) Die Maus bekommt aber strom. Rotes licht brennt.

DANKE schonmal für euere Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich im ausgeschalteten Zustand und Netzkabel ab. Einfach eine anderen Jp draufstecken, sowas hat man doch eigentl rumliegen. (mind 10 sek würd ich schon sagen) Schraubendreher geht nat. auch.
Ansonsten kann man auch bat rausnehmen und die Kontakte 10 sek kurzschließen.
CPU Fan würd ich auch an den dafür vorgesehenen Anschluss stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Jumper saß ne ca 30 Sekunden drauf. Kein Wirkung. *noahnung*
Kann jetzt noch 2 bilder on stellen von der PCI Express schnittstelle. Ich seh da nämlich garkein metall plättchen.
vllt könnt ihr da ja was mit anfangen oder sehen.

Und hier die Graka


Thx ein immernoch sehr verzweifelter.
Edit: CPU Fan ist an dem richtigen Anschluss seit heute morgen.
 
Versuchs mal mit Bat rausnehmen. (wie beschrieben)
"Das geht ja bei dieser Bat halterung recht einfach"

Und dann wie schon erwähnt wurde nur das MB testen .Also mit CPU (+Kühler und fan nat), und Speicher. Alles andere ab. Ok Power Switch & Speaker kannst ja drann machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bat rausgenommen. Kurz Kurzgeschlossen und jetzt immernoch kein bild.
Darf doch wohl irgendwie nicht war sein. Werd jetzt mal kurz in die Stadt ne andere Graka besorgen.

Werd dann weiter berichten. oder habt ihr nen anderen vorschlag?

Edit: Hab das System Roh getestet. Cpu lüfter Läufter nachher. Mehr passiert roh bei mir halt nicht.

Greetz
 
Speaker dran gehabt und beep gehört? "1x oder mehrfach?"

TFT Analog oder digital angeschlossen?

Hab die Bat rausgenommen. Kurz Kurzgeschlossen und jetzt immernoch kein bild.

"hast nicht die Bat kurzgeschlossen, denke ich ja nicht"
Die Kontakte in Halterung, und mindesten 10 sek lang. (Netzkabel ab!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speaker dran gehabt und beep gehört? "1x oder mehrfach?"

TFT Analog oder digital angeschlossen?



"hast nicht die Bat kurzgeschlossen, denke ich ja nicht"
Die Kontakte in Halterung, und mindesten 10 sek lang.

Ja Bat kurzschließen würd ja nix bringen, aber hast recht man muss ja vom DAU ausgehen ;)
Hab die Kontakte kurzgeschlossen.

PC piept einmal kurz.

Analoger TfT. Belinea 17 irgendwas. Also am VGA anschluss angeschlossen.

PAssiert weiter nix.

Thx ein sehr sehr verzweifelter.
 
naja, ganz so krass wars nicht gemeint.
man könnte an der GK mal den Pfostenstecker für den VGA Anschluss abziehen und wieder draufstecken. Vieleicht ja dort irgendwe Kontaktschwierigkeiten.
Oder, falls vorhanden mit Adapter DVI>VGA probieren.

beep 1x kurz is jetzt aber ok und eigentl schon mal nen gutes Zeichen. (zumindest MB/CPU/Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz so krass wars nicht gemeint.
habs auch nicht so verstanden, hab mich halt unklar ausgedrückt :) Werd die Graka montag wohl zurückschicken. DAU's verstehen die Abkürzung DAU eigentlich nicht ;)

ich hol mir jetzt ne neue graka. vllt sogar schon direkt ne X1950 pro mal sehen :D
werd nachher mal berichten!

Greetz und Thx
habt mir soweit schon mal sehr geholfen! Klasse =)
.
EDIT :
.

Hab gerade ne gigabyte radeon X 1050 gekauft.
eingebaut. wieder kein bild.
Besorg mir jetzt nen anderen monitor grrr. den hab ich noch zum testen... und ne andere tastatur. mal sehen was passiert. Hoffentlich irgendetwas was mit nem bild zu tun haben könnte.

ein wirklich das zeug bald aus dem fenster schmeißer =(
.
EDIT :
.

hab jetzt nur ein speichermodul drin und ich krieg n bild. Werd nachher mal weiter testen.
Werd jetzt erstmal in ruhe essen *aufatme*
welche graka soll ich jetzt behalten? ich weiß sind beide grottig. aber soll irgendwann ne X1950 Pro rein.

Vielen Vielen Dank für euere Unterstützung meine Herren.
 
Wie haste eigentlich die Speicherslots bestückt? grad mal ins Manual geschaut. "Dimm1 & 3 musste bestücken für Dual Channel" (Seite 16)

also bei GK tendiere ich eher zu einer passiv gekühlten. mometan hab ich die Gainward BLISS GeForce 8600 GT SilentFX im Auge.
jedoch wir es bald auch neuere geben "8700 GTS" (muss bei mir aber noch etwas warten, falls ich mir denn wirkl so eine hole)
grad auch erst nen neues system gebaut. Biostar TA690G mit onboard X1250,.. nicht schlecht, und da ich nich son Zocker bin komme ich eigentl ersma damit gut klar.

bei den GK nv 7100 (Asus) und Radeon X1050 (gigabyte) würd ich glaube dei gigabyte eher behalten. "die gigabyte gibts mit 256 und 128 MB, wenn ichs richtig gesehen hab haben beide das bessere Speicherinteface (128 bit)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut das der "2.er Riegel" Tip geholfen hat.....Puhhh

Beide Grakas sind für einen Office PC in Ordnung. Und für neuere Spiele sind beide untauglich. DX10 Grafikkarten der Einsteiger- und Mittelklasse sind nicht zu gebrauchen, da sie für DX10 Spiele zu langsam sind und unter DX9 von DX9 Karten niedrigeren Preises geschlagen werden. Ich halte die x1950pro für eine gute Idee.
 
Zurück
Oben Unten