Nero Burning ROM 8.1.1.0

@Woodstock

Na komm die alten Versionen konnte man wirklich länger nutzen z.B. habe ich WinZip 6 oder 7 gekauft und konnte bis zur Version 9 kostenlos updaten!

Ich habe sogar bis zu Version 10 immer die neueste Version auf Diskette bzw. zum Schluß als CD bekommen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das auch hier alle ca. 18 Monate eine neue Version rausgekommen ist.

Nero 5 bis 5.5 hielt eine ewigkeit und Nero7 Reloaded ist doch nun nicht wirklich lange auf dem Markt das man nun eine 8er hinterherschieben muss. Zumal bei der 7er bestimmt noch optimiert werden kann.

Ich habe sogar noch Nero 4 hier im Regal stehen. Das könnte ich wenn ich wollte auch noch benutzen. Aber das erkennt meine Brenner nicht mehr und ist auch nicht für XP geeignet.

Nero 5 und 5.5 habe ich auch hier. 5.5 kam so ca. 8 - 9 Monate nach Nero 5 auf den Markt.
Man könnte es auch noch weiter nutzen. Wenn es denn meine Brenner unterstützen würde.
Irgendwas so um die 9 - 10 Monate maximal nach 5.5 kam Nero 6 raus.
Auch hier das gleiche. Man könnte es noch nutzen wenn die Brenner unterstützt würden bzw. das Betriebbsystem mitspielt.

Kommen wir zu Nero 7 da wiederum so etwa 18 später rauskam und moentan noch alle paar Wochen aktualisiert wurde.
Es steht dir völlig frei diese Verion bis zum Sankt Nimmerleinstag zu nutzen. Vorausgesetzt das es noch unter Windows 2013 läuft und deinen neuen Blueray Brenner erkennt den du 2012 kaufst.

True Image schenke ich mir mal jetzt. Aber für 29€ habe ich trotzdem auf True Image 11 upgedatet :)

Was ich sagen will ist ganz einfach das dich keiner zwingt die neusten Versionen zu kaufen.
Solange ich mit meinem Versionen noch klar komme kauf ich auch keine neue Programmversion.
Irgendwann ist aber der Punkt gekommen wo man eine neue Version braucht weil die Hardware nicht mehr unterstützt wird.

Die Softwareindustrie lebt nun mal davon alle paar Monate eine neue Version ihrer Software auf den Markt zu bringen die sich nur unwesentlich vom Vorgänger abhebt.
Es bleibt dem Kunden überlassen ob er die Neuerungen will oder braucht.


Mann muss sich schon Fragen wozu jetzt auf Nero 8.0 (kostenpflichtig) updaten!?

Major releases waren schon immer bei Nero kostenpflichtig. Spricht auch nix dagegen.
Wie ich schon schreib bleibt es einem selbst überlassen ob es Sinn macht oder nicht.

Für mich macht es momentan keinen Sinn auf die 8er Version zu gehen.
Antesten werde ich sie aber mal.

Edit:

Hohe Rabatte für Nero Kunden!
Nero 8
Sie besitzen eine Vorgängerversion von Nero 8. Nutzen Sie jetzt die Chance und erhalten Sie einen Sonderrabatt beim Upgrade auf die Nero 8 Vollversion.

Klicken Sie hier, um mehr über Nero 8 zu erfahren.


Regulärer Preis € 59,99 Ihr Preis € 47,99
Nero 8 - Download-Version*

Dürfte ruhig was günstiger sein...


Das ist Marketinggeblubber.
Aber ganz ehrlich.
Zu teuer ist das nicht.

Windows Vista ist wesentlich teurer und kann wesentlich weniger :)
.
EDIT :
.

Doch, Video-CDs/DVDs.


Ach ja?
Ich habe es grad installiert. Aber die Funktion habe ich nicht gesehen.
Oder erkennt das Programm von sich aus wie es brennen soll wenn ich einen VIDEO_TS und AUDI_TS Ordner reinziehe.

Aber eine Mpeg2 Datei kann es aber auch nicht ohne Hilfsmittel ind Video DVD Format bringen.
 
Ich habe es nicht probiert, weil ich nie Video-CDs/DVDs brenne. Aber prinzipiell geht es offensichtlich.

Windows Vista ist wesentlich teurer und kann wesentlich weniger :)
*lol* Meinst Du das ernst?
 
Ich bin ebenfalls langjähriger Nero Nutzer. Version 5.5, 6.6 und 7.0 habe ich als Retail Packung. Allerdings nutze ich auschließlich BurningROM. Den Rest der Nero Suite kann man in meinen Augen vergessen. Aber BurningROM ist schon sehr ausgereift und weist viele Alleinstellungsmerkmale auf. Insbesondere die Einstellmöglichkeiten, was bootfähige Datenträger angeht und zum ISO/UDF Format sind in ihrer Gesamtheit schon einzigartig. Leider hat sich jetzt lediglich bei der Unterstützung neuerer Brenner etwas getan. Sonst blieb BurningROM weitgehend unverändert, aber warum sollte man auch Bewährtes über den Haufen werfen. Nero 8.0 werde ich mir nun allerdings nicht mehr holen. Nero 7.0 hat mich unter Windows Vista zu sehr enttäuscht. Lieber setze ich auf CDBurnerXP 4.0. Das Programm habe ich schon unter Windows XP mit Version 3.0 liebgewonnen und man sollte es nicht unterschätzen. Es ist in manchen Punkten sogar BurningROM überlegen. Wenn ich dann auch noch ISOBuster und CDCheck auf dem Rechner habe, bin ich wunschlos glücklich. Damit lassen sich im Prinzip alle meine Projekte verwirklichen und das ohne, dass ich einen Pfennig an Lizenzgebühren zahlen müsste. Nur zu einer Spende könnte ich mich künftig hinreißen lassen.
 
Ach ja?
Ich habe es grad installiert. Aber die Funktion habe ich nicht gesehen.
Oder erkennt das Programm von sich aus wie es brennen soll wenn ich einen VIDEO_TS und AUDI_TS Ordner reinziehe.

Aber eine Mpeg2 Datei kann es aber auch nicht ohne Hilfsmittel ind Video DVD Format bringen.
Naja, viel mehr als eine DVD mit UDF+ISO Dateisystem mit den beiden Ordnern ist eine DVD Video ja auch nicht.
Natürlich müssen dann die Dateien schon vorbereitet sein, durch ein entsprechendes DVD Authoring Programm.
 
Naja, viel mehr als eine DVD mit UDF+ISO Dateisystem mit den beiden Ordnern ist eine DVD Video ja auch nicht.
Natürlich müssen dann die Dateien schon vorbereitet sein, durch ein entsprechendes DVD Authoring Programm.

Ich bin es halt gewohnt das die meisten Programme von sich aus anbieten was man Brennen möchte. :)
Also z.b. Daten DVD, Video DVD und so weiter.
Das hat mich ein wenig irritiert gehabt.

Um ein passendes Authoring Tool kommst du aber auch bei Nero nicht rum wenn du eine - wie in dem Fall hier - Mpeg2 Datei als DVD Video haben willst.
Die DVD Dateien müßen auch hier im richtigen Format vorliegen.
Da bringt Nero eben Nero Vision mit. Ein einfaches Authoring Tool.
 
Die einzige Macke war allerdings das Nero 7 den Layerbreak bei DL-Medien nicht korrekt gesetzt hatte, was zu weiteren Problemen geführt hat, sofern ich wieder ein DL-Medium habe, werde ich das anhand eines Video-DVD Image nochmals checken.
 
Mehr hat mein Essentials auch nicht gemacht, so what?

Aber warum hast du dann überhaupt gewechselt? Das habe ich mich gefragt.
Du hast sozusagen "Den Teufel mit dem Belzeebub ausgetrieben".
 
Allerdings fehlt dem Nero 8, ein DVD-Audio Plug-In das bietet Ahead auch nicht an, aber sonst alles mögliche.
 
Hach, wisst ihr noch als Nero 6-7MB groß war?...
 
Zurück
Oben Unten