Netzwerk-Drucker inst. geht nicht

0Ahnung

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.810
Renomée
58
Standort
NRW
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo Planet,

ich kann auf meinem Laptop (Duo T9300, VistaPremium SP1) nicht meinen Laserdrucker per Netzwerk installieren. Der ist per USB am PC (AMD 64, WinProf. SP2) angeschlossen.

Freigaben sind gemacht und mein Tintenstrahler, der auch am PC per USB angeschlossen ist, ließ sich einwandfrei installieren.

Folgende Meldung erscheint wenn ich den Drucker im Netzwerk "sehe" und installieren will:

Anhang anzeigen 11422

Der Laptop hat 3GB Arbeitsspeicher und selbst wenn ich alle Anwendungen schließe gehts nicht.*noahnung*

Einer ne Idee?
 
So aus dem Bauch heraus würde ich den Drucker erstmal lokal installieren. Dann ist der Treiber im System und sollte sich installieren lassen.
Sprichst du den über die IP oder den Rechnernamen an?
 
[³dgamer];3611785 schrieb:
So aus dem Bauch heraus würde ich den Drucker erstmal lokal installieren. Dann ist der Treiber im System und sollte sich installieren lassen.
Sprichst du den über die IP oder den Rechnernamen an?

Das kann ich mal probieren.

Ich hangel mich durch das Netzwerk über den PC, also:

Netzwerk-->PC-->und dann ist er auch schon bei den Freigaben zu sehen.
 
Hallo,

das hatte ich "die Tage" auch schon mal - mit genau dieser Fehlermeldung.

Nach meiner Meinung ist es eine "falsche" Fehlermeldung = Vista zeigt eine Fehlermeldung an, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.

Die wirkliche Ursache war bei mir die Sache mit dem Treiberimport von dem Rechner, an dem der Drucker angeschlossen war = wenn man einen Netzwerkdrucker installiert, der an einem anderen Rechner angeschlossen ist, müssen ja schließlich die Treiber für diesen Drucker "importiert" werden.
Die Vista Firewall bzw. die Sicherheitseinstellungen von Vista ließen aber genau dies nicht zu.
Ich habe mir damit beholfen, den betreffenden Drucker zunächst einmal lokal zu installieren damit die Treiber schon mal auf dem Vista Rechner vorhanden waren.
Danach Firewall aus und als Netzwerkdrucker zusätzlich installiert.
Firewall wieder an und fertig.

Eigentlich sollte dieser Fehler aber nach dem SP1 für Vista verschwunden sein - wenigstens hat mir dies der freundliche Mitarbeiter von MS Tech Support erzählt.

Gruß Ralf
 
[³dgamer];3611785 schrieb:
So aus dem Bauch heraus würde ich den Drucker erstmal lokal installieren. Dann ist der Treiber im System und sollte sich installieren lassen.
Sprichst du den über die IP oder den Rechnernamen an?

Kannst stolz sein auf deinen Bauch! Danke!
Hallo,

das hatte ich "die Tage" auch schon mal - mit genau dieser Fehlermeldung.

Nach meiner Meinung ist es eine "falsche" Fehlermeldung = Vista zeigt eine Fehlermeldung an, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.

Die wirkliche Ursache war bei mir die Sache mit dem Treiberimport von dem Rechner, an dem der Drucker angeschlossen war = wenn man einen Netzwerkdrucker installiert, der an einem anderen Rechner angeschlossen ist, müssen ja schließlich die Treiber für diesen Drucker "importiert" werden.
Die Vista Firewall bzw. die Sicherheitseinstellungen von Vista ließen aber genau dies nicht zu.
Ich habe mir damit beholfen, den betreffenden Drucker zunächst einmal lokal zu installieren damit die Treiber schon mal auf dem Vista Rechner vorhanden waren.
Danach Firewall aus und als Netzwerkdrucker zusätzlich installiert.
Firewall wieder an und fertig.

Eigentlich sollte dieser Fehler aber nach dem SP1 für Vista verschwunden sein - wenigstens hat mir dies der freundliche Mitarbeiter von MS Tech Support erzählt.

Gruß Ralf
Hat geklappt, lokal installiert und dann das ganze nochmal über Netzwerk, allerdings war es nach der lokalen Installation nicht nötig die Firewall auszuschalten. Danke!
 
Zurück
Oben Unten