netzwerkkarte und win xp

insect

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
124
Renomée
0
bin ich zu blöd, oder spinnt win xp?

ich heute nacht zum 20. mal win xp installiert und jedesmal wenn ich die netzerkkarte (für DSL) einbaue, bleibt windows nach ca. 1 minute hängen,
gerätemanager lässt sich nicht mehr öffnen und stürzt ab.

die netzwerkkarte teilt sich den irq mit usb (hat bei win 98 einwandfrei funktioniert)
was mache ich falsch, was muß ich evtl. einstellen für dsl? muß ich noch irgendwelche
protokolle installieren oder deaktivieren?
 
Lass die Netzwerkkarte einfach bei der Installation drin. Und am besten in einen anderen PCI Slot. Der dritte bzw. der fünfte Slot sind gut geeignet. Da sollte es keine Konflikte geben.
XP erkennt die Karte in der Regel automatisch und richtet auch gleich DSL mit ein. Da brauchste keine zusätzlichen Treiber oder Protokolle.
 
Jep, da schließe ich mich an. Ich würde mal einen anderen PCI-Slot ausprobieren. Manche Netzwerkkarten sind sehr allergisch bei IRQ-Sharing.
 
Ich habe die Karte in Slot3 und die wurde von Windows ohne Probleme erkannt und installiert ... klappt einwandfrei ...
 
Wenn im BIOS ACPI aktiviert ist, installiert XP einen ACPI-PC. Dann werden die IRQs in jedem Fall unabhängig von der Positionierung der Karten in den PCI-Slots geshared.
 
Ansich stimmt das schon. Aber dennoch werden die IRQ´s meist nochmal verändert, wenn man auch den PCI-Slot ändert. So ist es zumindest bei mir trotz ACPI von XP.
 
ich hab xp ohne acpi isntalliert.

bei win 98se funktionierte die nic einwandfrei im selben slot, warum sollte das bei xp anders sein?
 
Zurück
Oben Unten