Neue Armbanduhr gesucht

Nehme den Thread jetzt einfach mal als Uhrenthread.

Weiß jemand wo ich ne brauchbare Uhr finden könnte, die rückwärts geht? Bei ebay etc gibts nur so billige Plastendinger. Swatch habe ich auch schon gefragt, gibts nicht. Aber irgendein Hersteller muß doch mal diese Möglichkeit einer "anderen" Uhr aufgegriffen haben. Uhr sollte halt möglichst nicht >150€ kosten.
 
Das hatte ich schon gefunden, aber dennoch danke für die Mühe!

Hatte gehofft, daß sich mittlerweile was aufgetan hat, nachdem die Foreneinträgeb ja auch schon älter waren. Aber naja, muß ich wohl weiter warten :( Oder hoffen, daß es doch ein Christkind gibt.......
 
Mir würde zwar auch eine Automatik oder eine mechanische Uhr eher gefallen, aber dann als Chronomat. Nur vernünftige Uhren in der Kategorie kosten nicht selten 1.000 €. Für ne Uhr ist mir das einfach zuviel.

Für mich ist z.B. eine Uhr eine Anschaffung für eine extrem lange Zeit wenn nicht sogar Lebenslang. Habe diesbezüglich auch deutlich tiefer in die Tasche gegriffen.
 
Ich habe mit den Camel Active Uhren sehr gute Erfahrungen gemacht.
Habe selber zwei Stück, eine mit Lederarmband und eine sportliche aus Stahl.
 
So wollte hier mal eben Casio lobend erwähnen. Die Tage ist mein 610er kaputt gegangen. Was konkret war, keine Ahnung, aber scheinbar ein mechanischer Defekt. Hatte mir dann übergangsweise eine digitale casio (190, auch sehr geil!) gekauft, weil ich erwartet hatte, daß ich die Uhr für die nächsten Wochen nicht wiedersehe. Wie man es eben bei Elektroware gewöhnt ist. Pustekuchen! Hatte die Uhr nach 5 Tagen wieder. Konnte jederzeit den Status einsehen. Reparatur fand innerhalb der Garantie statt und (was ja auch nicht immer üblich ist) ohne jegliche Diskussion. Bin schlicht begeistert.

Falschrumuhr (oder wie auch immer man die Dinger nennen mag) hab ich leider immernoch keine gefunden. Jetzt ist halt eine Seite digital und die andre analog.
 
Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

Ich suche eine Oldschool-Digitaluhr von Casio für den Urlaub.

416NpHgfAoL._SL500_AA300_.jpg


Eigentlich wollte ich ja diese hier, Terrorist's watch und so.
http://www.amazon.de/Casio-Collecti...F-91W-1YEF/dp/B000J34HN4/ref=pd_sim_watches_4

Leider ist die nur spritzwassergeschützt und ich hasse es die Uhren zum Duschen oder Schwimmen abnehmen zu müssen.

Meine Aufgabe an euch: Eine Uhr die der hier möglichst nahe kommt und nicht nur Water Resistant (spritzwassergeschützt) sondern Water Resistant 50M ist.

Ne Idee?
 
Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

Ich suche eine Oldschool-Digitaluhr von Casio für den Urlaub.

416NpHgfAoL._SL500_AA300_.jpg


Eigentlich wollte ich ja diese hier, Terrorist's watch und so.
http://www.amazon.de/Casio-Collecti...F-91W-1YEF/dp/B000J34HN4/ref=pd_sim_watches_4

Leider ist die nur spritzwassergeschützt und ich hasse es die Uhren zum Duschen oder Schwimmen abnehmen zu müssen.

Meine Aufgabe an euch: Eine Uhr die der hier möglichst nahe kommt und nicht nur Water Resistant (spritzwassergeschützt) sondern Water Resistant 50M ist.

Ne Idee?

Schau mal hier: http://www.amazon.de/Casio-Collecti...=sr_1_9?s=watch&ie=UTF8&qid=1341048797&sr=1-9
 
@ Sabroe: Danke, nur gefällt mir da die Displayaufteilung nicht. Wozu brauch ich denn die Jahreszahl ständig im Blickfeld? *chatt*

@ Maxefix: Ne, danke, die sind ja u(h)rhässlich.

ein Countdown wäre natürlich auch schön.
 
Ich hab die Casio W-59, die is zumindest für die 50m Stufe wasserdicht, also so lange man die Knöpfe nicht drückt. Aber recht klein, wohl nur was für Leute mit schmalen Handgelenken (wie miche 8) )

W-59-1VQES.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Cool. Das ist die Terrorristenuhr in Wasserdicht. Ich glaub ich brauch ne neue Uhr. ;D
 
Kann persönlich aber auch die 190er nahelegen. Einziger Nachteil sie ist nicht beleuchtet. Dafür ist das Solar ziemlich cool. Dazu Mineralglas, was für ne verlängerte Haltbarkeit sorgen sollte. Und 50m. Btw wirkt die Uhr auf den Bildern größer als sie ist, finde ich. Also ist jetzt kein Klopper wie die Taschenrechneruhren.
 
Meine Aufgabe an euch: Eine Uhr die der hier möglichst nahe kommt und nicht nur Water Resistant (spritzwassergeschützt) sondern Water Resistant 50M ist.

Ne Idee?

Wenn du mit der Uhr schwimmen willst, dann brauchst du eine Uhr mit eine Wasserdichtigkeit von 100m.
 
Hab mir gestern die W-59-1VQES bestellt.
Die 190er mit Solar ist allerdings auch lecker.
Schade das die Taschenrechner-Uhren offenbar gar nicht wasserdicht sind.
 
Schade das die Taschenrechner-Uhren offenbar gar nicht wasserdicht sind.
nee leider nicht. und die armbänder sind eine unverschämtheit. hatte insgesamt schon drei armbänder. das letzte hielt etwa 4 wochen, dann war es im sack. danach hatte ich die schnauze voll und die uhr liegt seit bestimmt 10 oder 15 jahren in der schublade
 
Bei den Polyurethanbändern wurde ja generell oft die Brüchigkeit bemängelt, hab mal was gelesen dass dies bei aktuellen Produktionen verbessert worden ist. Persönlich hatte ich da die letzen ~20 Jahre noch kein Problem mit.

Aber ist schon interessant. Da hatte man das ganze Gedöhns: Funk, Solar, Taschenrechner (nat.abgesoffen), Mechanikklopper mit denen ich mir wie wie eine Mischung aus Tamagotchibetreuer und Flavor Flav vorgekommen bin - und landet wieder beim fast am Arm unmerkbaren Leichtgewicht fürn Appel und ein Ei das Marty McFly aus der Hosentasche gefallen sein könnte ;D

Vielleicht könnte ich mich noch mal für was richtig flaches und leichtes aus irgend nem Hightechmaterial erwärmen wenns mal wieder edler wirken sollte, aber so lange....
 
Elektronik hat in einer Armbanduhr nichts zu suchen. :P

Wobei ich für die G-Schock mal eine Ausnahme machen will. Die sind zwar allesamt hässlich wie die Nacht finster, aber dafür halten sie wohl alles aus was man sich nur so vorstellen kann...

Gruß,
Max
 
Ähhhh, ich bin mittlerweile ein Freund davon - sorry. Finde "Elektronik" in der Form total OK. Solarzelle, Funkuhr - Casio Lineage 1100DB
large__07_05_2010_02_15_Casio%20LIW-M1100D-1AJF%20a.jpg
 
Sehr schicke Uhr, nur etwas teuer.

Ich fahre seit Jahren mit einer G-Shock ganz gut. Habe zwar noch eine elegante Uhr, aber
wenn ich die mal umlege, habe ich immer Angst, dass sie kaputt geht. Dieses Gefühl habe
ich bei der G-Shock nie. Egal ob im Wasser, am Strand, auf Baustellen, beim Kochen, immer
dabei; ich lege sie nur beim Duschen kurz ab und sonst ist sie meine treue Begleiterin. Gut,
beim Malern und beim Poppen :-)-X) nehm ich sie ab. Und falls sie wirklich wider Erwarten mal
eine Macke bekommen sollte, dann ist das bei dem Einstiegspreis auch nicht so das
Problem. -> Sorglosuhr (allerdings nichts für den Roten Teppich)
 
Sehr schicke Uhr, nur etwas teuer.
naja, solar eben. ich hatte mal eine solar von citizen. ich habe diese uhr geliebt. für mich war es das komplette sorglospaket...wasserdicht, solar...was braucht man mehr?

ich schätze mal etwa nach der zeit wo ich 3 batterien durchgehabt hätte, da machte dann der akku dicht. nach aussage von citizengibt es hier auch keinen ersatz und das teil liegt seither in der schublade. seitdem würde ich eher batterie oder automatik bevorzugen.
 
Naja, 3 Batterien sind ??15 Jahre?? oder so? Ich halte da nicht fest, dann wäre es halt so. Sooo irre teuer ist die nicht, gut es sind/waren 300€ - aber es war zu meinem 40.. Hätten wir die Kleine nicht im Januar bekommen wäre es eine SINN geworden.

Außerdem scheint es de "Billigreihe" mit Kondensatoren und Casios mit Akkus zu geben.
 
Zurück
Oben Unten