neue wu`da !!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann wird denn "NVIDIA Device Emulation " mit angezeigt? Ist da was in Planung?

Zitat:
Thomas von Simap schrieb:
This is probably due to the boinc server software upgrade last saturday. Usually we upgrade the server just before a new batch is started.
So far there is no simap or hmmer GPU app. We will evaluate the NVidia developer toolkits, to see if developing such apps would be feasible.

best regards
Thomas
 
Ah okay jetzt lese ich es auch im Forum. Toll, dass immer mehr Projekte versuchen die GPUs mit zu nutzen. Mal gucken obs was wird. Danke für die Info.
 
18 wus abgegriffen .. jetzt heißts wieder

"project has no jobs available"

ciao

Alex
 
1 WU. Aber ich habe eben auch erst den PC angeschaltet. Naja, besser als nichts ;D
 
Also wenn immer mehr Projekte das CPU-Rechnen benachteiligen steige ich definitiv komplett aus der Cruncherei aus.
Den Stromverbrauch und Lärm tu ich mir bestimmt nicht an. :[

lg
__tom
 
Naja erstmal abwarten was die so machen. SIMAP hat ja ansich gar nicht genug Arbeit, dass sich der Mehraufwand für so eine App wirklich lohnen würde.
Denn egal wie groß die monatlichen Häppchen bisher waren, meistens waren die nach spätestens 7 Tagen alle weg-gerechnet.
Aber damit sich die Programmierung einer solchen App lohnt bräuchten sie schon Arbeit für mehrere Monate.
Wir können ja durch Gipsel live miterleben wieviel Arbeit sowas macht.

Und ja, allgemein entspricht GPU-Computing natürlich nicht so ganz dem ursprünglichen Sinn von DC, allerdings das tut die massive Nutzung von Quads eigentlich auch schon nicht. ;)
Insofern hat sich da einfach ein Wandel vollzogen.
Aber mal abwarten, vielleicht funktionieren die GPU-Apps ja auch später einmal auf normalen onboard-Grakas, dann wär das wieder was anderes.
 
@tomturbo:

Der Lärm ist Dir zu viel? So, so. ;D
Aber dann das hier in der Signatur schreiben:
4000 U/min wo der Diesel aufhört und richtige Motoren zu arbeiten beginnen
 
Also wenn immer mehr Projekte das CPU-Rechnen benachteiligen steige ich definitiv komplett aus der Cruncherei aus.
Den Stromverbrauch und Lärm tu ich mir bestimmt nicht an. :[
Naja, verlangt ja keiner, dass Du mit 280er / 2900XTs oder sonstigen Stromschluckern imd Sli / Crossfireverbund rechnest. Wenns Dir Grafikkarten trotzdem noch zu laut sind, dann kannst Du die Karten auch untertakten.

ciao

Alex
 
mit manuellen Updates habe ich mir jetzt 120 für den Quad und 30 fürs notebook gesichert. Man muss aber wirklich 10 Minuten im Sekundentakt auf den Server einhämmern :D
 
Ach es gibt schon WUs :o

Mal schauen...

Ups, muss mich ran halten, habe bis her nur etwas über 800 abbekommen 8)

TAL9000
 
@tomturbo:

Der Lärm ist Dir zu viel? So, so. ;D
Aber dann das hier in der Signatur schreiben:

4000 U/min wo der Diesel aufhört und richtige Motoren zu arbeiten beginnen

DAS ist ja auch kein Lärm.. das ist Musik.. wenn die Motörchen aus dem schlummrigen Halbschlaf gerissen werden und dann vernünftig arbeiten dürfen.. 8)
ähm.. naja, für nen Diesel ist das ja kein Halbschlaf mehr sondern gerade noch so erreichbar.. *lol*
 
So ich hab für meinen X2 60 wu's bekommen :)
 
Naja, verlangt ja keiner, dass Du mit 280er / 2900XTs oder sonstigen Stromschluckern imd Sli / Crossfireverbund rechnest. Wenns Dir Grafikkarten trotzdem noch zu laut sind, dann kannst Du die Karten auch untertakten.
Ich habe aber eine 4870 wegen Gaming im Rechner wofür sie notwendig ist.
Bzw. in den Servern Rage128 oä. also bringt das hier gar nichts.
Der Stromverbrauch ist außer beim Gaming für ne 4870 indiskutabel auch mit Untertaktung.
Außerdem nervt das manuelle herumgestelle tierisch.

lg
__tom
 
Ja, da muss sich noch viel verbessern, vor allem sollte man noch normal am System arbeiten können.
 
Der Stromverbrauch ist außer beim Gaming für ne 4870 indiskutabel auch mit Untertaktung.
Naja, also gehen wir mal vom best case aus, also mal Gipsels MW Client. Da verbrät ne 4870 sicherlich viel Energie, aber dafür wird auch Einiges berechnet. Das kWh pro WU bzw. Credit Verhältnis dürfte da eigentlich gar nichtmal so schlecht sein.
Ein Quad unter Volldampf verbraucht je nach Takt / vcore etc. schließlich auch um die 100W aber rechnet trotzdem einiges länger als die GPU.

Bei F@H und nV Karten dürfte es wohl ähnlich aussehen, wobei trotzdem natürlich erst die neuen 285er zu empfehlen sind :)

Außerdem nervt das manuelle herumgestelle tierisch.
Hmm, da gibts doch immer Game Presets. Das sollte man doch auch so hinbiegen können, dass so ein Preset für ne boinc Applikation bei nem bestimmten Takt gilt.

Oder meinst Du, dass das nicht ginge ?

ciao

Alex
 
Also wenn immer mehr Projekte das CPU-Rechnen benachteiligen steige ich definitiv komplett aus der Cruncherei aus.
Den Stromverbrauch und Lärm tu ich mir bestimmt nicht an. :[

lg
__tom

Worüber regst du dich denn auf?

Bei Simap wird sich da so schnell nix bewegen, denn so wie sich das Projekt bis jetzt gestaltet, haben die garnicht genug Arbeit als dass sich eine GPU-Applikation lohnen würde. Und dass der Stromverbrauch aktueller Highend-Grafikkarten indiskutabel ist, steht ebensowenig zur Debatte wie die schädliche Wirkung des Rauchens ;).
Dass Grafikkarten leistungsmäßig den CPUs in bestimmten Anwendungsbereichen davonrennen, ist aber auch unbestreitbar. Warten wir doch einfach mal ab wie sich das ganze entwickelt :).
An dieser Stelle von einer Benachteiligung für CPUs zu sprechen halte ich für falsch.

Mfg,
Head
 
Auf jeden Fall scheinen die WUs jetzt schon wieder alle weg zu sein, bekomme nämlich keine keine mehr. Und auch auf der Website steht, dass keine WUs mehr verfügbar sind - oder sind die noch bei der "Produktion"?

P.S.: Aha anscheinend noch "in production" denn ich hab grad irgendwie welche bekommen, unerwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind ja gerade mal bei 100k Wus angekommen, laut Batchmon werdens ja mindestens 300k

Nur scheint es diemal so zu sein, dass die mit dem erzeugen überhaupt nichtmehr hinterherkommen so schnell wird der Server leergesaugt...
Oder es wird wieder mal eine neue Methode ausprobiert die Wus gerecht zu verteilen ;-)
 
Meine dusseligen Rechner haben sich natürlich keine Einheiten gezogen...

Nun endlich wieder zuhause (nach 2 Wochen Urlaub *yeah*), beim Quad einmal das Projekt zurückgesetzt und schon flutschen die Einheiten ;D Sind allein für den diesen aber schon ~216MB (120*1,8MB), puh...
 
Inzwischen hat sich das WU-Problem erledigt, über 500 noch nicht gesendet. Der Bunker ist voll mit 30 Stück pro Core. 8) und auf H(u)mmer warten.
 
Nun scheinbar gehe immer noch gut WUs raus, nur 41 auf lager....

EDIT: nun 2h Später scheinen die Bunker oder eher die 30WUs Pro Core verteilt zu sein. 470 sind noch da, älteste WU 6Minuten alt...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ein paar davon habe ich. ;D
Meine Rechner haben z. Z. an ca. 2.600 WUs zu knabbern.
Das hört sich viel an. Entspricht aber ca. 23 WUs pro core.
Hauptsache wir greifen die meisten ab, dann ist unser erster Platz sicher.
 
Klappt auch mal wieder, wir haben nen 24h Output von 280k während die folgenden SUSI, SG, AF, und Ars Technica bei 100-113k liegen ;D

Weiter so!
 
Und rund 2/3 der Wus der aktuellen Batches sind auch schon verteilt..
 
Am Anfang kam bei mir gar nix,aber jetzt trudeln sie recht schön rein.*lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten