Neuer 16 port Switch!?

Philipp333

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
688
Renomée
1
Ich mach so ca. einmal im Monat ne Lan mit 15 Leuten. Da bringen dann immer nen paar Leute Ihren 6/8 Port Switch mit, die wir dann Verbinden. Geht so weit auch ganz gut! Da die Preise für 16 Port Switch im Moment ziemlich im Keller sind, Überlege ich mir aber, ob ich mir nicht so nen Teil kaufen soll. Was würdet Ihr mir den Empfehlen (mal bis 200€) Was für Zusätzliche Möglichkeiten haben die ganz teuren Switch. Nen paar Allgemeine Infos zum Thema währen auch super. Kenne mich da nicht so aus….
 
Danke für den Tipp. Vom Preis her, währe es ja sehr Interessant. Kaufe aber Ungern "Blind" Also was meinen die anderen dazu?
 
Wenn ihr nur zocken und legale Daten von einem zum anderen Rechner schieben wollt, reicht ein NoName Switch an sich vollkommen aus. Der D-Link sie soweit ganz brauchbar aus. Aber mal ganz ehrlich? Wenns mit dem geschusterten LAN läuft? Wieso dann unbedingt 100 € ausgeben? Kauft lieber en paar Kisten Bier...
 
Original geschrieben von Bugstore
Wenn ihr nur zocken und legale Daten von einem zum anderen Rechner schieben wollt, reicht ein NoName Switch an sich vollkommen aus. Der D-Link sie soweit ganz brauchbar aus. Aber mal ganz ehrlich? Wenns mit dem geschusterten LAN läuft? Wieso dann unbedingt 100 € ausgeben? Kauft lieber en paar Kisten Bier...

Brauchst Du nen PC mit 3,5 Ghz ;D Klar rein subjektiv brauche ich Ihn nicht, währe aber trotzdem ganz nett! Was für Vorteile bringt den ein so teurer im Vergleich zu den 30€ Teilen?
 
Keiner da, der sich mit der Materie auskennt? Wie gesackt nen paar allgemeine Infos zum Thema währen super!
 
Das dürfte eigentlich nichts aussmachen. Außer das eigentlich alles "glatter" läuft, aber selbst das muss nicht sein. Es gibt da kaum Unterschiede. Das sind in diesem Preissegment alles noch "Store and Forward" Switches... Was das ist, kannst du über Google nachlesen.
 
THX