App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Neuer Wurm lockt mit Bin Laden-Video
- Ersteller Pixelman
- Erstellt am
Pixelman
Grand Admiral Special
- Renomée
- 31
- Standort
- rheinfelden.ch
- Mein Laptop
- MacBook Pro 15''
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo 2.16 GHz
- Speicher
- 2048 MB RAM
- HDD
- 120 GB
- Optisches Laufwerk
- SuperDrive (CD/DVD-Brenner)
- Betriebssystem
- Mac OS X 10.5
- Webbrowser
- Safari
Der Sicherheitsspezialisten von <A HREF="http://www.sophos.de" TARGET="b">Sophos</A> warnen vor E-Mails, die angeben, eine Videobotschaft von Osama Bin Laden zu enthalten. Angeblich nutzt der Wurm "W32/Famus-F" die vor kurzem in einem arabischen Fernsehsender ausgestrahlte Botschaft des Al Quaida-Führers als Köder. Der Wurm verschickt sich mit englischen und spanischen E-Mails, die folgende Betreffzeile enthalten: <I>"More terrorism this year"</I>. Im Mailtext findet man dann diese Aufforderung: <I>"Last speech from Bin Laden. Please forward this video to everybody"</I>.
Sobald Famus-F ausgeführt wird, scannt das schädliche Programm nach E-Mail-Adressen und versucht sich an diese zu versenden. Zudem kopiert der Wurm Daten auf die Festplatte, in welchen ein spanischer Text verborgen ist, der übersetzt in etwa so lautet: <I>"Dieser Computer wurde mit dem "Libertad" (Freiheit)-Virus infiziert. Dies ist geschehen, um gegen die Verletzung der Meinungsfreiheit zu protestieren. Jetzt werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Der Hobbit".</I>
Graham Cluley von Sophos kommentiert den neuen Wurm wie folgt: <UL><I>"Hacker und Virenschreiber versuchen eine Reihe von Tricks, um Computeranwender dazu zu überreden, ihre schädlichen Kreationen auszuführen. Diesmal versucht der Autor anscheinend das Nachrichtenbedürfnis der Öffentlichkeit über Neuigkeiten im Antiterror-Kampf auszunützen."</I></UL>Wer es nicht regelmäßig tut, ist wieder einmal dazu aufgefordert seine Virensignaturen auf den neuesten Stand zu bringen.
Sobald Famus-F ausgeführt wird, scannt das schädliche Programm nach E-Mail-Adressen und versucht sich an diese zu versenden. Zudem kopiert der Wurm Daten auf die Festplatte, in welchen ein spanischer Text verborgen ist, der übersetzt in etwa so lautet: <I>"Dieser Computer wurde mit dem "Libertad" (Freiheit)-Virus infiziert. Dies ist geschehen, um gegen die Verletzung der Meinungsfreiheit zu protestieren. Jetzt werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Der Hobbit".</I>
Graham Cluley von Sophos kommentiert den neuen Wurm wie folgt: <UL><I>"Hacker und Virenschreiber versuchen eine Reihe von Tricks, um Computeranwender dazu zu überreden, ihre schädlichen Kreationen auszuführen. Diesmal versucht der Autor anscheinend das Nachrichtenbedürfnis der Öffentlichkeit über Neuigkeiten im Antiterror-Kampf auszunützen."</I></UL>Wer es nicht regelmäßig tut, ist wieder einmal dazu aufgefordert seine Virensignaturen auf den neuesten Stand zu bringen.
andr_gin
Grand Admiral Special
- Renomée
- 24
- Standort
- St. Pölten (60km westlich von Wien)
- Prozessor
- Core 2 Quad Q6600 @2,7GHz
- Mainboard
- ASUS P5B Deluxe
- Kühlung
- Zalman CNPS 9700 LED
- Speicher
- 2x1GB DDR2 800
- Grafikprozessor
- Connect3D X1800XT 256MB
- Display
- Hanns.G 27,5"
- HDD
- Samsung 200GB SATA System, 8x Samsung 500GB RAID 50 (RAID5 über den Controller, RAID0 über Windows
- Optisches Laufwerk
- Samsung DVD-Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- A+ XClio2
- Netzteil
- Xilence 550Watt
- Betriebssystem
- Vista x64 SP1
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 3
Original geschrieben von Pixelman
Wer es nicht regelmäßig tut, ist wieder einmal dazu aufgefordert seine Virensignaturen auf den neuesten Stand zu bringen.
Ist es nicht besser das Video erst gar nicht aufzumachen?
Solange es nicht wirklich etwas löscht, schadet es ja nicht.
Pixelman
Grand Admiral Special
- Renomée
- 31
- Standort
- rheinfelden.ch
- Mein Laptop
- MacBook Pro 15''
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo 2.16 GHz
- Speicher
- 2048 MB RAM
- HDD
- 120 GB
- Optisches Laufwerk
- SuperDrive (CD/DVD-Brenner)
- Betriebssystem
- Mac OS X 10.5
- Webbrowser
- Safari
Ja, klar !Original geschrieben von andr_gin
Je nach Virenscanner wird das schädliche File schon beim Empfangen rausgefiltert, wenn dieser aktuell ist.
So kommt es gar nie zur Möglichkeit das File auszuführen.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 470
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Tja, es gibt aber auch Viren/Trojanische Pferde die keine Interaktion des Benutzers erfordern außer die Mail anzuschauen. Da kann man dann ohne aktuellen Virenscanner überhaupt nichts machen.Original geschrieben von andr_gin
Solange es nicht wirklich etwas löscht, schadet es ja nicht.
andr_gin
Grand Admiral Special
- Renomée
- 24
- Standort
- St. Pölten (60km westlich von Wien)
- Prozessor
- Core 2 Quad Q6600 @2,7GHz
- Mainboard
- ASUS P5B Deluxe
- Kühlung
- Zalman CNPS 9700 LED
- Speicher
- 2x1GB DDR2 800
- Grafikprozessor
- Connect3D X1800XT 256MB
- Display
- Hanns.G 27,5"
- HDD
- Samsung 200GB SATA System, 8x Samsung 500GB RAID 50 (RAID5 über den Controller, RAID0 über Windows
- Optisches Laufwerk
- Samsung DVD-Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- A+ XClio2
- Netzteil
- Xilence 550Watt
- Betriebssystem
- Vista x64 SP1
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 3
Doch man kann die blöde Mail gar nicht erst aufmachen, sondern nur als reinen Text betrachten (Thunderbird ist schon ein geiles Ding )
der_Schmutzige
Grand Admiral Special
- Renomée
- 118
- Standort
- Weimar
- Mein Desktopsystem
- Schmutzkiste
- Mein Laptop
- ThinkPad SL500
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @ TechN H²O
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühlung
- Custom WaKü Watercool
- Speicher
- 64 GB G.Skill PC3600 CL16
- Grafikprozessor
- Asus RTX 3090 TUF OC 24G
- Display
- Alienware AW3420 DW
- SSD
- Samsung 970Evo, 860 Evo
- HDD
- 2x M.2 SSD, 2x SATA SSD
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X3
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Corsair AX1000 Titanium
- Tastatur
- Logitech G810
- Maus
- Logitech G502 SE Hero
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit/s ▲40 Mbit/s
Original geschrieben von andr_gin
Doch man kann die blöde Mail gar nicht erst aufmachen, sondern nur als reinen Text betrachten (Thunderbird ist schon ein geiles Ding )
Sehe ich als Voraussetzung; mit dem nur-Text. Fahre dahingehend seit Jahren mit "TheBat!" sehr gut. Kostet zwar mal was, aber das ist es mir bisher wert.
Zum Topic:
Die Sensationsgier der meisten Leute wird schon genügend Erfolg haben, da viele den Anhang öffnen werden.
Stelle schon mal das Tel. leise...
xxmartin
Admiral Special
- Renomée
- 490
- Prozessor
- AMD Opteron 170 (CCB1E 0550 VPMW) @ 3200 MHz @ 1.50V
- Mainboard
- DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert
- Kühlung
- Alphacool NexXxoS XP powered by TITAN 1500
- Speicher
- 2 GB Original Infineon DDR400 CE-5 @ 266 MHz @ 3.0-3-2-8 1T
- Grafikprozessor
- 2x Pine XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1750 @ SLI
- Display
- Samsung SyncMaster 959NF
- HDD
- 4x Samsung SP1213C @ RAID-0
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
- Gehäuse
- Chieftec Mesh BigTower (CA-01SL-SL-B)
- Netzteil
- Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)
- Betriebssystem
- Windows XP SP2, Windows XP x64, SuSE 10.0 x86_64, LFS Linux 64-bit
Im übrigen läßt sich auch Outlook Express problemlos auf "Nur-Text" umschalten ...
SILen(e
Admiral Special
- Renomée
- 48
- Standort
- Hamburg
- Prozessor
- Core 2 Duo E8400
- Mainboard
- Gigabyte P965 DS3 Rev 3.3
- Kühlung
- Alpenföhn Groß-Clock'ner
- Speicher
- MDT 4x1024MB DDR2-800
- Grafikprozessor
- Sapphire ATI Radeon 4870 512MB
- Display
- Samsung 245B/FSC 19zoll
- HDD
- WDC WD6400 AAKS
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L BluRay/HD DVD-Kombi
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Xaser
- Netzteil
- Enermax Modu+ 425 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 RC 32bit
- Webbrowser
- Firefox
Ich bin dafür dass jeder der die Mail absichtlich öffnet öffentlich hingerichtet wird,da er für das Leben und besonders das Internet nicht geeignet ist.
Welcher halbwegs vernünftige Mensch liest denn bitte so eine Mail?Die einzigen denen ich soetwas zutrauen würde erfahren das doch eh am Abend in einem beliebigen "Nachrichten"-Magazin oder am nächsten Morgen in der BILD.
Genau so wie beim Spam,wenn nicht irgend ein Idiot ständig diverse Pflaster zur Vergrößerung seines ... bestellen würde würden die Versender von Spam irgendwann einmal endlich pleite gehen.
Welcher halbwegs vernünftige Mensch liest denn bitte so eine Mail?Die einzigen denen ich soetwas zutrauen würde erfahren das doch eh am Abend in einem beliebigen "Nachrichten"-Magazin oder am nächsten Morgen in der BILD.
Genau so wie beim Spam,wenn nicht irgend ein Idiot ständig diverse Pflaster zur Vergrößerung seines ... bestellen würde würden die Versender von Spam irgendwann einmal endlich pleite gehen.
Original geschrieben von SILen(e
[...]
Momentan sind "hand crafted Rolex" aus Italien und "C1alis" groß in Mode. Schlimm, dass Vollkretins, die derartigen Müll kaufen, heutztage ungestraft ins Internet dürfen.
T
Texes
Guest
Ich lade mir nur die Kopfzeilen runter, was ich nicht kennen wird gleich gelöscht..ich weiss woher ich Post bekomme.Habe weder mit Thunderbird noch The Bat, bisher ein Problem mit einem Wurm, Virus oder was weiss ich gehabt...aber was nicht ist, kann ja noch werden