Neues über FSB200 @ A7N8X

Nosta

Commodore Special
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
411
Renomée
0
Standort
OWL
Aloha,

ich habe eben mal ein wenig getestet ob ich FSB200 nicht doch zum laufen bekomme und siehe da es klappt :) sogar noch mehr 210MHz.

desk1.JPG



Jetzt fragt man sich "hey wie das denn?" Tja ganz einfach, ich hab den Speicher Asynchron laufen (140MHz). Sogar die Temp der Northbridge

desk2.JPG


bleibt so warm (heiß) wie sonst mit FSB185 synchron.

Ich werde gleich mal testen wie weit ich den Speicher noch hochbekomme. Irgendwie scheint es mir nun so als ob der Speichercontroller der NB irgendwie Probs mit FSB200 hat nicht der Chipsatz selber. Da ich ja PC400 RAM habe bin ich darauf gekommen das es daran liegen muss. Denn RAM & NB laufen mit FSB200 nur der Speichercontroller wohl nicht.
 
Du Crossposter! ;D

Musst du denn auch bei 3dcenter posten?
 
Hmmm lass ihn aber lieber synchron laufen, denn obwohl du mit asynchronem Betrieb mehr MHz herausholen kannst, ist es im Endeffekt langsamer. Siehe NF2-Konfigurations-Leitfaden von P3dN :)
 
Original geschrieben von BlackArchon
Du Crossposter! ;D

Musst du denn auch bei 3dcenter posten?

:] hab nichts getan


Tja, vielleicht kann mir dann hier jemand helfen wie ich mein Board nun wieder zum leben erwecken kann nachdem ich FSB230 versucht habe und seitdem kein Pieps mehr kommt. Auch CMos Reset und batterie raus hilft nicht.

Original geschrieben von Sebastian132
Hmmm lass ihn aber lieber synchron laufen, denn obwohl du mit asynchronem Betrieb mehr MHz herausholen kannst, ist es im Endeffekt langsamer. Siehe NF2-Konfigurations-Leitfaden von P3dN :)

Naja, den FSB bekomm ich dann höher aber die Leistung mit FSB210 (asynchron) und 2300Mhz gg FSB184 2300Mhz ist geringer im PCMark2002 also bringts im endeffekt wirklich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nosta Wie hast du das Problem des nicht mehr piependen Boards in den Griff bekommen??



Grüsse...
PRozAC
 
Original geschrieben von PRozAC
@Nosta Wie hast du das Problem des nicht mehr piependen Boards in den Griff bekommen??



Grüsse...
PRozAC

Bisher gar nicht, sitze noch bis 17h aufer arbeit, aber ich werds mal mit folgenden hier im Forum funktionierenden Sachen probieren.

1. Rechner an. Jumper im laufenden Betrieb CMOS CLear machen.
Rechner aus. Jumper wieder in normal stellung.

2. BootDiskette mit Bios drauf und schauen ob er startet.

Mehr hab ich leider nicht gefunden, und kollegen von mir haben leider kein rev.1.04 (wegen HotFlash) die haben alle schon Rev2.0 :(
 
wenn nichts mehr geht haste vielleicht ja den "schönen" Bug mit dem bios-baustein (war bei mir jedenfalls so).
dann kannste es nur umtauschen und dann am besten gleich in ein rev2.0 board ;)


Dusk
 
Original geschrieben von Dusk
wenn nichts mehr geht haste vielleicht ja den "schönen" Bug mit dem bios-baustein (war bei mir jedenfalls so).
dann kannste es nur umtauschen und dann am besten gleich in ein rev2.0 board ;)


Dusk

Jo war heute nach der Arbeit noch im PC Laden. Die haben das Board in ihre obhut genommen. Da leider kein A7N8X mehr da war, muss ich mich bis Di. mit einem Epox 8K3A+ begnügen. Am Di. gibts dann en Rev2.0 Board für 17€ draufzahlen :( aber egal kann ich dicke mit leben.
 
Zurück
Oben Unten